Kein Sportkurs mit Kopftuch

• Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kein Sportkurs mit Kopftuch

Meinst? Ich bin da nicht so sicher. WIe C.W. in Bezug auf die Wahlen schrieb: "die Gleichgültigen bleiben zunächst fern". Es kommt ja auch so harmlos rüber:"Weshalb trägt die auch im Fitness Kurs ein Kopftuch? Pfff... interessiert mich nicht." Nach dem 20sten Artikel über solche Pfff - Banalitäten wird es plötzlich ein "Thema" und jemand wie Thilo S. macht ein Buch daraus und dann folgen die Talkshows, die Interviews, etc. etc.
Ganz "plötzlich" findet man sich in einer Debatte wieder, von der man längst dachte, sie sei abgehakt und es gibt Pfff....! tatsächlich wichtigeres.

Und es beginnt immer im kleinen: Hier eine Einschränkung, dort ein "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" und dann ist eine Kopfbedeckung eine ideologische Aussage. Und dann ein Stigma. Und dann ein Grund für eine Beschimpfung. Und dann ein Grund für Schlimmeres.

Aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein. Sowas gabs noch nie und sowas kann auch nicht passieren. Wir sind ja eine aufgeklärte Gesellschaft.
So. Und nun ist auch genug damit. Erzähl' doch mal was Nettes. Was gibt's heut Abend auf im Fernsäh?

S

Sma02

Guest

Meinst? Ich bin da nicht so sicher. WIe C.W. in Bezug auf die Wahlen schrieb: "die Gleichgültigen bleiben zunächst fern". Es kommt ja auch so harmlos rüber:"Weshalb trägt die auch im Fitness Kurs ein Kopftuch? Pfff... interessiert mich nicht." Nach dem 20sten Artikel über solche Pfff - Banalitäten wird es plötzlich ein "Thema" und jemand wie Thilo S. macht ein Buch daraus und dann folgen die Talkshows, die Interviews, etc. etc.
Ganz "plötzlich" findet man sich in einer Debatte wieder, von der man längst dachte, sie sei abgehakt und es gibt Pfff....! tatsächlich wichtigeres.

Und es beginnt immer im kleinen: Hier eine Einschränkung, dort ein "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" und dann ist eine Kopfbedeckung eine ideologische Aussage. Und dann ein Stigma. Und dann ein Grund für eine Beschimpfung. Und dann ein Grund für Schlimmeres.

Aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein. Sowas gabs noch nie und sowas kann auch nicht passieren. Wir sind ja eine aufgeklärte Gesellschaft.
So. Und nun ist auch genug damit. Erzähl' doch mal was Nettes. Was gibt's heut Abend auf im Fernsäh?

Wenn sogar du auf Sarkasmus polst...dann ist es wirklich hoffnungslos. :cry:

Erzähl´doch mal was nettes....klingt schön.

S

schneidersitz

Guest

Schön, wie man den schlichten Satz "Man wird ja wohl noch sagen können" so negativ behaften kann, dass man sich schon gar nicht mehr traut ihn zu nennen...

T

TURKUVAZ

Guest

- Wie steht es denn mit der Integrationsbereitschaft der Dame selbst?

Wahrscheinlich ist sie besser integriert als jene die ohne Kopftuch und mit Bauchnabelpiercing halb nackt rumlaufen.

- Die integrationswilige Dame hätte nur Ihr Kopftuch abnehmen müssen

Nur ist gut, zu einem Kopftuch gehört auch dementsprechendes Kleid / Gewand / Anzug.

- Skandal!!! ...Aber gleich zum Anwalt gehen, das könnendie Brüder sofort! Pfui Teufel!!!

Und da soll mal einer sagen "Türken nehmen nie ihre Ansprüche war, schalten nie einen Anwalt ein" :lol:

- Religion?...Wir sind hier in Deutschland und nicht im Osmanischen Reich.

Wieso? Gibts in Deutschland keine Religion?

Und zum osmanischen Reich, auch von so einem Reich kann man einiges lernen, was manche Türken sogar bitter nötig haben.

- Ich muss talu recht geben wo ist den die "Intergrationbereitschaft" dieser Dame?

Integrationsbereitschaft ist kein Schwanzmessen.
Entweder man will / ist oder man will nicht / ist nicht.

- Muslime akzeptieren das Grundgesetz (Religionsfreiheit) nicht. Im Prinzip ist der Islam also ganz klar verfassungswidrig.

Ich dachte man darf in einer Demokratie das Leben frei gestalten und in Bildungseinrichtungen mit Kopftuch als auch ohne geduldet werden.

Das heißt, eine Person mit Kopftuch müsste zumindest AUTOMATISCH das Recht haben an einem Sportunterricht dadurch befreit zu werden oder zumindest als Assistentin der Sportlehrerin auf der Seitenbank hocken dürfen.

Grund: Die Person erfüllt eine Pflichtbedingung, sich sportlich und offener anzuziehen, nicht.
Dann kann sie auf der Seitenbank sitzen.

Ein Kopftuch ist nicht gesundheit gefährdend beim Sport, eher aber Schmuck, Kleidung und Schuhe, die nicht "sportlich" sind.

- lasst Eure Religionen zu Hause und innerhalb Eurer Glaubensgemeinschaften. Integriert Euch alle in die Realität gem. den Gesetzen.

Man sollte sich erst einmal fragen WO dieses zu Hause sein soll? Berlin oder Ankara?

- bin ich gespannt, wie lange es noch erlaubt ist, OHNE Kopftuch Sport zu treiben.

Gerade für Deutschland, wo jeder in der Uni und auch in Schulen erscheinen darf wie er will, sollten solche Themen schnell lösbar sein.

- Als Türkische Kolonie Deutschland wird das sicher bald geregelt werden

Deutschland ist keine türkische Kolonie.

- ...habe mich neulich auch im hiesigen Fitness-Studio beim Training auf dem Cross-Trainer über eine Dame mit Kopftuch geärgert, die neben mir sehr intensiv ihre Ausdünstungen "abgelassen" hat

usw.................................................................................................................................................

Gehst du Wald joggen, bei frischer Luft, ist sowieso besser!

S

Sma02

Guest

Klar nervt es, wenn man nicht alles für bare Münze nimmt, was hier gepostet wird.

Warum äusserst du dich z.B. nicht zu den anderen Kommentaren zu dem Artikel, denen, die in keinster Weise Rassistisch, islamophob oder xenophob sind.
Warum werden die einfach überlesen. Oder den anderen vorenthalten.
Stimmungsmache?
Warum?

Über Cherry-peaking halte ich nichts.

Ich sagte bereits 90% der Kommentare... das du 10% findest und hierher kopierst ist normal.

Ich habe nie behauptet das alle Leserkommentare so sind.

Du nervst nicht indem du solche Dinge postest, das ist sogar gut. Schön auch mal von den 10% zu lesen ohne hundertkilometer hinunterscrollen und diese aussuchen zu müssen.

Du nervst, weil du nicht begreifst was hier geschrieben wird.

S

schneidersitz

Guest

Über Cherry-peaking halte ich nichts.

Ich sagte bereits 90% der Kommentare... das du 10% findest und hierher kopierst ist normal.

Ich habe nie behauptet das alle Leserkommentare so sind.

Du nervst nicht indem du solche Dinge postest, das ist sogar gut. Schön auch mal von den 10% zu lesen ohne hundertkilometer hinunterscrollen und diese aussuchen zu müssen.

Du nervst, weil du nicht begreifst was hier geschrieben wird.

Weisst du, ich habe kein Problem damit, dass ich dich nerve...

Ich habe ein Problem damit, dass du einfach Müll schreibst, behauptest Sachen, die einfach nicht stimmen. Noch mehr stört es mich, wenn die Sachen die nicht stimmen auch noch so einfach nachprüfbar sind, denn das zeugt einfach nur von Dreistigkeit.

S

Sma02

Guest

Weisst du, ich habe kein Problem damit, dass ich dich nerve...

Ich habe ein Problem damit, dass du einfach Müll schreibst, behauptest Sachen, die einfach nicht stimmen. Noch mehr stört es mich, wenn die Sachen die nicht stimmen auch noch so einfach nachprüfbar sind, denn das zeugt einfach nur von Dreistigkeit.

Schön das wir uns wenigstens in einem Thema einig sind. Du spiegelst meine Gedanken über dich. Und genau in diesem Punkt nervst du mich.....

ein problem damit haben = du nervst.

S

schneidersitz

Guest

Naja, ist ja auch egal....
Wen es wirklich interessiert, der kann sich anschauen, wie es um die Kommentare auf den Artikel wirklich bestellt ist.
Wer natürlich immer in die gleiche Kerbe hauen will, ignoriert es.