Ottoman
Well-Known Member
AW: Kein Sportkurs mit Kopftuch
Viele hielten oder halten Leserbriefe für nicht repräsentativ. Ich wundere mich gerade über die Kehrtwende. Vor einige Monaten hatte ich dieses Thema angeschnitten. Egal in welchem Kontext die Türkei erwähnt wird, der ganze angestaute Hass kommt sofort zum Vorschein. Es geht nicht mehr um die Türkei, sondern um die scheiß Türken in Deutschland.
Sollten wir nicht froh sein, wenn man überhaupt zum Sport kommt, egal mit oder ohne Kopftuch?
Ein Anderer, aus gleicher Quelle schreibt:
Vorwürfe gegen Fitness-Studio
Rassismus am Einlass
Die Fitness-Gym-Studios in NRW nehmen nicht jeden als Kunden auf. Weil es sonst zu voll wird, sagt der Inhaber. Wegen der Nationalität der Interessenten, sagen die Abgelehnten. Weiter
Mit Video (Eine Warteliste von McFit - direkt aus der Zentrale - Wahnsinn)

Fitness nur für Deutsche - Wie Sportstudios Ausländer diskriminieren
Gesund, jung, attraktiv - und vor allem deutsch sollten die Besucher von Fitness-Studios sein. Sonst könnte es Probleme geben. Als sei das nicht Skandal genug, öffnet selbst die deutsche Staatsangehörigkeit nicht jede Tür. Vielerorts genügt es schon, einfach nur "ausländisch" auszusehen, um ausgegrenzt zu werden. Andrea Everwien und Roland Jahn haben die Probe aufs Exempel gemacht. Weiter
Integration leicht gemacht.
Früher kam man "nur" nicht in die Discotheken rein.
Viele hielten oder halten Leserbriefe für nicht repräsentativ. Ich wundere mich gerade über die Kehrtwende. Vor einige Monaten hatte ich dieses Thema angeschnitten. Egal in welchem Kontext die Türkei erwähnt wird, der ganze angestaute Hass kommt sofort zum Vorschein. Es geht nicht mehr um die Türkei, sondern um die scheiß Türken in Deutschland.
Sollten wir nicht froh sein, wenn man überhaupt zum Sport kommt, egal mit oder ohne Kopftuch?
Als ich beim Fitnessstudio ankam, stand ich vor der Rezeption zum vereinbarten Termin und da hat man gesagt, das an dem Tag, wo dieser Termin ausgemacht wurde vergessen wurde, mich über diese Ausländerregelung (immer direkt vorher Anrufen ob genug Platz für Ausländer da ist) zu informieren. Dementsprechend stand ich dann blöd da und konnte kein Training machen. Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110609152307AAHzfJg
Ein Anderer, aus gleicher Quelle schreibt:
Ich bin auch Ausländer und habe ein ganz normales Probetraining gemacht!
Danach hat er Formulare für uns Ausgefüllt falls wir uns enmelden wollten...
Ich buchstabierte meinen Nachnamen... (Deutscher Nachname ich sehe wiegesagt Südländisch aus)
Er meinte nur: O:K:! Das macht die Sache sehr viel einfacher... ich packe dich einfach zu den Deutschen hinein!
Ich schaute ihn verdattert an ...
Dann meinte er:
Wir dürfen nur eine begrenzte Anzahl von Ausländern im Studio haben, da sonst die "normale" Kundschaft weniger kommt, und das Studio zunhemnd zu einer "Türkenbude" wird...
Ich sehe aber das du ein netter Typ bist, keineswegs aggresiv top integriert etc (ich wurde in DL geboren)!...
Ich bin volkommen gegen Rassismus und würde dich lieber Trainieren als einen Rassisten, nur leider haben Ausländer ein schlechtes Image...
Vorwürfe gegen Fitness-Studio
Rassismus am Einlass
Die Fitness-Gym-Studios in NRW nehmen nicht jeden als Kunden auf. Weil es sonst zu voll wird, sagt der Inhaber. Wegen der Nationalität der Interessenten, sagen die Abgelehnten. Weiter
Mit Video (Eine Warteliste von McFit - direkt aus der Zentrale - Wahnsinn)

Fitness nur für Deutsche - Wie Sportstudios Ausländer diskriminieren
Gesund, jung, attraktiv - und vor allem deutsch sollten die Besucher von Fitness-Studios sein. Sonst könnte es Probleme geben. Als sei das nicht Skandal genug, öffnet selbst die deutsche Staatsangehörigkeit nicht jede Tür. Vielerorts genügt es schon, einfach nur "ausländisch" auszusehen, um ausgegrenzt zu werden. Andrea Everwien und Roland Jahn haben die Probe aufs Exempel gemacht. Weiter
Integration leicht gemacht.
Früher kam man "nur" nicht in die Discotheken rein.