kenia

  • Ersteller des Themas marion42
  • Erstellungsdatum
R

Renée

Guest
AW: kenia

Herrlicher Bericht, Marion, man kann wirklich überall auf der Welt so richtig was erleben... Erinnert mich stark an eine Begebenheit in Atlanta, die ich bei Gelegenheit vielleicht auch noch irgendwo hier wiedergeben sollte *Grins*

Zum Thema mit Gefahren umgehen verweise ich für den Fall, dass es von euch noch keiner gelesen hat auf folgenden Link: http://www.turkish-talk.com/gedicht...ve-hikaye/10617-und-niemand-hatte-schuld.html

Und das mit den Goldkettchen-Typen ist wirklich ätzend, die findet man ja leider auch überall in den ärmeren Gegenden. Echt arme Typen!!! Aber leider gibt es ja immer noch welche, die noch ärmer dran sind und sich an solche Typen verkaufen müssen...

LG
 

papatya

New Member
AW: kenia

ja, die asa-hotels kenne ich auch!:smile:
egal, ob du schmuck , kameras o.ä. trägst, sobald es dort dämmert, bist du als tourist und auch als weißhäutiger einheimischer gefundene beute!
ich bin zwar auch sehr tierlieb, aber bei der fütterung der äffchen dort muß die tierliebe aufhören!denn man hilft der bevölkerung dort nicht gerade, wenn man die vermehrung der affen dort unterstützt!!
 
M

marion42

Guest
AW: kenia



sind drin....

@ papatya...ich würde in diesen hotels nie wieder urlaub machen..nicht weil sie nicht so exclusiv sind, sondern weil sie eine grausame art der personalpolitik haben...

und zum anderen..jaaaa..ich weiss..die affen vermehren sich, man soll sich nicht füttern..etc etc..

aber ich war nicht die erste die gefüttert hat, ich werde nicht die letzte sein, die hotels dulden es ja auch als touri attraktion..
und ich fütter auch tauben in deutschland..

es gibt andere sachen in kenia, die wesentlich gravierender sind, als die paar affen die mal gefüttert werden...

korruption, malaria, aids..etc

davon ab, hat sich die einheimische gemüsehändlerin sehr über den umsatz gefreut, den sie mit mir gemacht hat..
schliesslich kam ich alle drei tage vorbei, um ohne um den preis zu feilschen, bei ihr meinen bananenbedarf zu decken..

ps..nicht nur die affen kamen in den genuss selbiger..auch wohnte vor unserem balkon ein recht grosser waran..( oder so etwas in der art)..der kollege hatte gut seine 30 zentimeter körpergrösse..nach drei tagen, frass auch der mir aus der hand..
 
M

marion42

Guest
AW: kenia

und abend´s..da wurde das getier dann abgelöst vom hotelpersonal, sprich den security leuten..die hatten auch schnell raus, das wir auf dem zimmer eine flasche rum stehen hatten ( jeden abend nach dem abendessen einen hilft super gegen montesuma´s rache)...also auch da, regelmässiger besuch..lach
 

papatya

New Member
AW: kenia

beim ersten mal in kenia habe ich auch die affen gefüttert, dann nie wieder!
es gibt viel schlechtes dort in kenia, was wir europäer auch nicht gut nachvollziehen können, das stimmt!
aber die bevölkerung liebt ihr land sehr!
@asa-hotels: ja, die haben ihre ganz eigene politik dort, das ist richtig!
 
M

marion42

Guest
AW: kenia

beim ersten mal in kenia habe ich auch die affen gefüttert, dann nie wieder!
es gibt viel schlechtes dort in kenia, was wir europäer auch nicht gut nachvollziehen können, das stimmt!
aber die bevölkerung liebt ihr land sehr!
@asa-hotels: ja, die haben ihre ganz eigene politik dort, das ist richtig!


am besten war, so nach einer woche...da führten die in dem hotel ein, das man zum essen ( büffet) eine karte mitschleppen sollte..
bei jedem gang,den man sich holte, sollte ein angestellter abknipsen was du gegessen hast.
der frass in dem laden war eh unter aller sau, also ass man meistens hot dog oder salat..
logisch das ich auch immer diesen blöden zettel auf dem tisch liegen liess und doppelt laufen musste, weil die armen kerle ja sonst nichts rausgehen sollte..

erste reaktion meinerseits..lauthals beim essen schimpfen...und zwar so laut, das die restlichen gäste es hören konnten und dann beifall klatschten..

zweite reaktion...manager antreten lassen..schweizer, arroganter typ..

na der hatte seine freude als ich ihn deutlich ausgezählt habe, von wegen drei sterne, wäre ja wohl allerhöchstens einer..und und und..ich klatschte ihm alle mängel um die ohren..

auch das führte wieder zu beifall der übrigen gäste..lach

ich hab ja ne hohe schmerzgrenze..aber diese kärtchen zum essen gingen eindeutig zuweit..
ich hab dem manager gesagt, das ich mich weigere diese nummer mitzumachen, und wenn er gerne wissen möchte wieviele hot dogs gegessen wurden, dann könnte er sich ja abends in die kühlung begeben und selber nachzählen..

im übrigen haben alle gäste daraufhin diese zettel verweigert und sie wurden wieder abgeschafft..lach
 
H

Heiserk

Guest
AW: kenia

marion du bist *cool* Zizou ich glaub manche beißen sich bei dir die zähne aus!
tolle, sehr beeindurckende bilder :p
 
Top