Kennt das jemand?

#TGOD

Well-Known Member
Hab heute von einem türkischen Gericht erzählt bekommen, wo mir im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammengelaufen ist

So wurde es mir beschrieben:

Kartoffelpüree in einer länglichen Kuchenform mit Hackfleisch gemischt, dass es aussieht wie ein kuchen - oben darauf salatblätter mit knoblauch-joghurt oder cacik drauf und auf dem cacik nochmal so geraspelte karotten, sodass es wirklich aussieht wie ein schöner kuchen!

kennt das zufällig jemand? wenn ja, wie kann ich das nachkochen, das klang sooo leckjer :redface:
 

refilix

Member
AW: Kennt das jemand?

Hab heute von einem türkischen Gericht erzählt bekommen, wo mir im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammengelaufen ist

So wurde es mir beschrieben:

Kartoffelpüree in einer länglichen Kuchenform mit Hackfleisch gemischt, dass es aussieht wie ein kuchen - oben darauf salatblätter mit knoblauch-joghurt oder cacik drauf und auf dem cacik nochmal so geraspelte karotten, sodass es wirklich aussieht wie ein schöner kuchen!

kennt das zufällig jemand? wenn ja, wie kann ich das nachkochen, das klang sooo leckjer :redface:

Hört sich ein bischen nach Kumpir an.^^
Ist es vermutlich aber nicht.

kumpir2.jpg
 

Karanfil

New Member
AW: Kennt das jemand?

Sowas hab ich ja noch nie gesehen..^^

Schaut irgentwie gut aus...aber die Zutaten hören sich in der Kombi echt pervers an.^^


Guten Morsche,

die Variante kenne ich, schmeckt gut, aber ich könnte es mir auch mit Hacklfleisch darin gut vorstellen (ich würde aber sehr sparsam mit dem Hackfleisch umgehen).

Diese Kartoffeltorte ist die fettärmere Variante schmeckt auch sehr gut und kommt auf Feiern immer gut an, ein richtiger Hingucker.

http://emelinmutfagi.blogcu.com/4-renkli-patates-salatasi/3082614
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

Meinst Du sowas?
In dem Rezept ist bis auf Hackfleisch alles drin...

http://www.yemektarifleri.com/tarif/25800/patates-pastasi

Ansonsten: auf melekchen warten:tongue:

ich würde eher auf fırında kyimali patates püresı tippen!

püree und kyima geschichtet in eine gefettet kuchenform geben und im ofen überbacken. dann darüber den çaçik und die geraspelten möhren geben.

kyima(hackfleisch) würde ich vorher mit zwiebel, gewürze etc.) anbraten.
mit püree beginnen und mit püree enden darüber kann man noch reibekaese streuen!

ist es das?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Kennt das jemand?

ich würde eher auf fırında kyimali patates püresı tippen!

püree und kyima geschichtet in eine gefettet kuchenform geben und im ofen überbacken. dann darüber den çaçik und die geraspelten möhren geben.

kyima(hackfleisch) würde ich vorher mit zwiebel, gewürze etc.) anbraten.
mit püree beginnen und mit püree enden darüber kann man noch reibekaese streuen!

ist es das?

ich finde, das klingt schwer danach, was t-god gesucht hat...
ist aber mit selbstgemachtem kartoffelpürree tausendmal leckerer als mit dem tütenkram....
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

Könnte denn jemand ein Rezept auf deutsch hier reinstellen? :redface:
Ich finde das klingt lecker!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

Könnte denn jemand ein Rezept auf deutsch hier reinstellen? :redface:
Ich finde das klingt lecker!

ich würde kartoffelpürree machen und extra hackfleisch mit zwiebeln (kleingschnitten) und kleinggewürfelter Tomate braten.

Dann würde ich eine Kastenform nehmen und entweder gut einfetten oder noch besser mit backpapier oder alufolie auslegen, so dass diese über den Rand stehen.

nun schichtweise Pürree und hackmasse einfüllen und in den backofen schieben.
wie lange? vermutlich 180-200grad ca. 20min.. dann abkühlen lassen und stürzen. darüber dann den çaçik geben und die geraspelten möhren.

wie gesagt, so würde ich es machen.:wink:

eine rezept mit grammangabe habe ich leider auch nicht!
 
Top