Kennt das jemand?

Gizelle

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

ich würde kartoffelpürree machen und extra hackfleisch mit zwiebeln (kleingschnitten) und kleinggewürfelter Tomate braten.

Dann würde ich eine Kastenform nehmen und entweder gut einfetten oder noch besser mit backpapier oder alufolie auslegen, so dass diese über den Rand stehen.

nun schichtweise Pürree und hackmasse einfüllen und in den backofen schieben.
wie lange? vermutlich 180-200grad ca. 20min.. dann abkühlen lassen und stürzen. darüber dann den çaçik geben und die geraspelten möhren.

wie gesagt, so würde ich es machen.:wink:

eine rezept mit grammangabe habe ich leider auch nicht!

1000 Dank!

Und Du meinst, das wird dann so fest, dass man es stürzen kann? naja, probieren geht über studieren wa? :lol: Hauptsache es schmeckt und das wirds bestimmt :)
 

Synapse

Active Member
AW: Kennt das jemand?

1000 Dank!

Und Du meinst, das wird dann so fest, dass man es stürzen kann? naja, probieren geht über studieren wa? :lol: Hauptsache es schmeckt und das wirds bestimmt :)

Ich würde es nicht stürzen, zumin. nicht, wenn es mit Käse überbacken wird. :lol:

Aber so oder so wird es nicht so fest, dass man es im Ganzen tatsächlich stürzen könnte, auch wenn ich nur eine Erfahrung mit vegetarischen Varianten gemacht habe.
Eine Springform wäre eine Möglichkeit, aber sobald der Ring ab ist könnte der "Kuchen" an den Seiten wegbröckeln.
Am Besten du fettest eine Auflaufform o.ä. leicht ein und schichtest dann.
Wenn du es komplizierter möchtest, dann kannst du Kartoffelscheiben (die eingeölt und gewürzt sind) wie Fischschuppen in die Auflaufform schichten und darüber die Pürreemasse.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

Uhhh, da hab ich ja das wichtigste überlesen, "abkühlen lassen". also wird das kalt gegessen? :-? Doch nix für mich...tschuldigung. :redface:

versuchs doch warm! :wink:
warum nicht! erlaubt ist was gefaellt! könnte nur mit dem çaçik darüber etwas problematisch werden, bei 60grad flockt eiweiss aus!

vielleicht nicht so heiss essen, wie es gekocht wurde! :lol:

noch eine idee waere, wer es mit reibekaese mag, den vielleicht dazwischen machen! wirkt auch wie ein kleber!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

Cacik hätte ich eh ausgelassen, ich mag keine kalten Knobisossen über warmes Essen. Deswegen hasse ich auch Manti. :-?

Ich werds ausprobieren und es euch wissen lassen. Die Fotos dazu sehen ja echt lecker aus!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

Mein Gott was fürn tamtam um unser berümtes Kartoffelhackfleisch gemacht wird.
Kıymalı patateeessss...:lol::lol:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Kennt das jemand?

Ich würde es nicht stürzen, zumin. nicht, wenn es mit Käse überbacken wird. :lol:

Aber so oder so wird es nicht so fest, dass man es im Ganzen tatsächlich stürzen könnte, auch wenn ich nur eine Erfahrung mit vegetarischen Varianten gemacht habe.
Eine Springform wäre eine Möglichkeit, aber sobald der Ring ab ist könnte der "Kuchen" an den Seiten wegbröckeln.
Am Besten du fettest eine Auflaufform o.ä. leicht ein und schichtest dann.
Wenn du es komplizierter möchtest, dann kannst du Kartoffelscheiben (die eingeölt und gewürzt sind) wie Fischschuppen in die Auflaufform schichten und darüber die Pürreemasse.




Wow..............:shock:
 
Top