Kennt das jemand?

#TGOD

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

ich würde eher auf fırında kyimali patates püresı tippen!

püree und kyima geschichtet in eine gefettet kuchenform geben und im ofen überbacken. dann darüber den çaçik und die geraspelten möhren geben.

kyima(hackfleisch) würde ich vorher mit zwiebel, gewürze etc.) anbraten.
mit püree beginnen und mit püree enden darüber kann man noch reibekaese streuen!

ist es das?

du machst deinem namen mal wieder alle ehre! :)

ich würde kartoffelpürree machen und extra hackfleisch mit zwiebeln (kleingschnitten) und kleinggewürfelter Tomate braten.

Dann würde ich eine Kastenform nehmen und entweder gut einfetten oder noch besser mit backpapier oder alufolie auslegen, so dass diese über den Rand stehen.

nun schichtweise Pürree und hackmasse einfüllen und in den backofen schieben.
wie lange? vermutlich 180-200grad ca. 20min.. dann abkühlen lassen und stürzen. darüber dann den çaçik geben und die geraspelten möhren.

wie gesagt, so würde ich es machen.:wink:

eine rezept mit grammangabe habe ich leider auch nicht!
Ich lass Gizelle mal den Vortritt und dann soll sie das Rezept mal reinstellen, hoffentlich schmeckts dann auch, ansonsten kriegei ch bis nächstes wochenende sowas auch das rezept von der türkischen frau, würde das dann reinstellen, kanns akum erwarten das zu schlemmen 8)
 

Janett

Member
AW: Kennt das jemand?

Ich beobachte eure Versuchsreihe auch genau :wink: und freue mich über Erfahrungsberichte und Rezept.

Danke!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Kennt das jemand?

Mein Gott was fürn tamtam um unser berümtes Kartoffelhackfleisch gemacht wird.
Kıymalı patateeessss...:lol::lol:

Entschuldigung, dass wir blöden Kartoffeln uns für türkische oder sonstige ausländische Gerichte interessieren. Wir sollten bei Eisbein mit Sauerkraut oder Speckbohnen oder Leipziger Allerlei bleiben. Ich werde gleich zu meinem Kasap gehen und Randale schieben, warum er für meinen Kartoffel-Gaumen keinen rheinischen Sauerbraten offeriert:icon_eyecrazy:
 

sonja.s

New Member
AW: Kennt das jemand?

Mein Gott was fürn tamtam um unser berümtes Kartoffelhackfleisch gemacht wird.
Kıymalı patateeessss...:lol::lol:

"Euer" berühmtes Kartoffelhackfleisch :icon_eyecrazy:
Schon mal darüber nachgedacht, warum man die Deutschen auch Kartoffel nennt :wink:
Solche Rezepte gibt es in DE auch noch und nöcher .... auf türkisch klingen sie natürlich für hiesige Ohren exotischer :wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

"Euer" berühmtes Kartoffelhackfleisch :icon_eyecrazy:
Schon mal darüber nachgedacht, warum man die Deutschen auch Kartoffel nennt :wink:
Solche Rezepte gibt es in DE auch noch und nöcher .... auf türkisch klingen sie natürlich für hiesige Ohren exotischer :wink:

Ja und? Jede Nation hat ihre eigene Küche.Waere doch langweilig,wenn alle
gleich kochen würden:tongue:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Kennt das jemand?

Entschuldigung, dass wir blöden Kartoffeln uns für türkische oder sonstige ausländische Gerichte interessieren. Wir sollten bei Eisbein mit Sauerkraut oder Speckbohnen oder Leipziger Allerlei bleiben. Ich werde gleich zu meinem Kasap gehen und Randale schieben, warum er für meinen Kartoffel-Gaumen keinen rheinischen Sauerbraten offeriert:icon_eyecrazy:

Interessant.Hat irgend jemand gesagt,dass man sich für andere Küchen nicht
interessieren soll?
 
Top