AW: Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?
Liebes, versuche Dich einwenig locker zu machen und das anzunehmen was er sagt. Manche Männer (auch Frauen!) gehen diese Wege am besten alleine. Auch wenn Du alles mit ihm teilen willst und von ihm das gleiche erwartest,so lass ihm seinen Alleingang trotzdem.
Ist doch ein schöner Gedanke und Beweis, wenn er Dich nicht zusätzlich belasten will. Bei manchen ist es auch eine Ego Sache. Lass ihm diesen Freiraum. Wenn er Dir was erzählen mag, wird er es tun - wenn nicht, unterstelle ihm bitte keine Unehrlichkeit. All das führt dazu, dass er sich noch weniger öffnet und es erzeugt vor allem eins: Druck...
Und wie Bruni schon sagte, ist es weniger eine Mentalitätssache, sondern eher charakterlich geprägt.
Dass mit dem
zusätzlich nicht belasten wollen ,nicht traurig machen wollen , kann auch durchaus Mentalität bedingt sein .
Ich behalte auch sehr vieles für mich , weil ich den anderen einfach nicht traurig machen will .
So hat man mir das in der Türkei ( dort bin ich aufgewachsen ) vorgelebt .
Ich kann mich erinnern : Wir waren vor Jahren in der Türkei...... zurück zu hause, sagte mir meine Yenge ( angeheiratete Tante ) dass sie den 40 Todestag von ihrere Schwester hat .
Da habe ich mal gerechnet und ..........wir waren doch dort .....vor mehr als 40 tagen !!!
Sie sagte : " Ja , sie wäre damals...... als wir dort waren gestorben "
Sie waren tatsächlich ganz geheim zu ihrer Beerdigung gefahren .....sie haben uns nichts gesagt !!!!!
Warum ??? fragte ich Sie :" warum hast du nichts gesagt ??!! "
Sie : "Warum sollte ich euch unnötig traurig machen ? Ihr wart hier im Urlaub , wir hatten uns lange nicht gesehen , sie war sehr sehr krank , es war eine frage der zeit ................u.s.w. "
Ich war wirklich geschockt !!
Aber so habe ich das sehr oft erlebt .
Auch meine Freundin , die letztes Jahr gestorben ist , hat nie eine große Sache von ihrer Krankheit gemacht , obwohl sie genau wusste , das sie nicht mehr lange leben würde .
Im gegenteil : SIE hat UNS sogar getröstet !!!!
Es kann schon sein , dass es schon
ein bisschen Mentalität bedingt ist und so sehr verwurzelt in uns..... das es eine Charaktereigenschaft geworden ist ??
Ich weiss es nicht ??
Vielleicht ist es beides...... Charakter und Kultur ??
Es gibt auch in der Türkei durchaus Menschen , die über alles klagen und ihre Umwelt
nicht mit ihren Schweigen schonen :lol:
Meine Mutter ist eine von ihnen :lol: