Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Wieso reagiert Ihr mit einem Mißfallens-Emoji? Der Hamas scheint sehr gelegen an einem neuerlichen Waffenstillstand. Entweder Netanjahu treibt mit seiner Haltung wirklich den Preis in die Höhe. Oder aber er meint das so und ist tatsächlich dagegen; dann findet eine Menge inzwischen ohne/gegen ihn statt.
Ganz einfach, weil ich nicht glaube das Netanjahu nur die Hamas-Mitglieder töten und vernichten will, wie er selbst sagt, sondern das er die Palästinenser insgesamt vernichten will.

Habe ich mich doch wieder hinreißen lassen, war aber nur eine Ausnahme von meinem Vorsatz.

EnRetard

Well-Known Member
Mein Angry-Emoji bezieht sich darauf, dass ich Netanyahu ebenfalls jede Schandtat zutraue, um sein Amt und damit sich selbst vor eine Haftstrafe zu schützen. Er hat schon bewiesen, dass er den israelischen Rechtsstaat - den es für die Bürger des Kernstaats ja noch gibt - niederreißt, um sich im Amt zu halten. Wenn ihm seine eigenen Bürger schon egal sind, wieviel Rücksicht nimmt er dann erst auf die Palästinenser?

Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Die Zivilgesellschaft in Israel ist stark, dort sagt man ja selbst, wenn der Krieg vorbei ist dann wird abgerechnet.

Es gab einfach zuviele Tote, das kann man nicht so stehen lassen, ich glaube nicht das Netanjahu ungeschoren davon kommt.

.
Würde ich mir sehr wünschen, aber ich glaube nicht daran. Na mal abwarten, vielleicht habe ich Unrecht.

Berfin1980

Well-Known Member
Die Hamas hält still, Israel bombt weiter.
Aha ich wusste nichts davon, die meiste Zeit der letzten drei Tage saßen wir im Schutzraum. Aber vermutlich hast du ganz heiße Quellen?

Sieht dann in etwas so aus.

Davon ab ist Netanjahu bei Verhandlungen zur Freilassung von Geiseln raus, das hat der Mossad übernommen.

Ansonsten noch ein Dank an @Msane .

Bintje

Well-Known Member
Ganz einfach, weil ich nicht glaube das Netanjahu nur die Hamas-Mitglieder töten und vernichten will, wie er selbst sagt, sondern das er die Palästinenser insgesamt vernichten will.

Habe ich mich doch wieder hinreißen lassen, war aber nur eine Ausnahme von meinem Vorsatz.
Na, da wüsste ich doch was: Fahr nach Hamburg, lauf mit bei den Free Palestine-Demos. Da fehlt jetzt eine, die sich mal zwei, drei Monate ausklinken will, nachdem sie schon vor lauter Stress vor einen Laternenpfahl gelaufen war, wie sie sagt: Ab in die Karibik, aber ihr Herz ist so in Gaza, und ja, nächstes Frühjahr ist sie wieder da und grüßt alle ihre Follower mit einem wunderbaren Schal, von denen sie gleich zehn vorbestellt hat.
Fällt das in den Kreisen nicht eigentlich unter kulturelle Aneignung? Hmmm ... müßige Frage.
Palästina ist hip, Gaza ist top, und wehe, eine:r sagt was anderes.

ps Nein, das ist keine Satire, die meint das ernst.
Ich kann gar nicht mehr aufhören mit dem Kopfschütteln, aber bevor ich ein Schleudertrauma kriege ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Na, da wüsste ich doch was: Fahr nach Hamburg, lauf mit bei den Free Palestine-Demos. Da fehlt jetzt eine, die sich mal zwei, drei Monate ausklinken will, nachdem sie schon vor lauter Stress vor einen Laternenpfahl gelaufen war, wie sie sagt: Ab in die Karibik, aber ihr Herz ist so in Gaza, und ja, nächstes Frühjahr ist sie wieder da und grüßt alle ihre Follower mit einem wunderbaren Schal, von denen sie gleich zehn vorbestellt hat.
Aber über persönliche Spitzen von anderen klagen...

sommersonne

Well-Known Member
➤ Netanjahu stellt drei Bedingungen für Ende des Gaza-Kriegs
16:05 Uhr
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die in Gaza kämpfenden Truppen besucht. Dabei sagte er, Israel werde "den Kampf in den kommenden Tagen vertiefen". In einem Gastbeitrag für das "Wall Street Journal" (Dienstag) nannte er drei Bedingen für Frieden: "Die Hamas muss zerstört, der Gazastreifen entmilitarisiert und die palästinensische Gesellschaft entradikalisiert werden. Dies sind die drei Voraussetzungen für einen Frieden zwischen Israel und seinen palästinensischen Nachbarn im Gazastreifen."

Netanjahu wies internationale Kritik zurück. Israel handele "weiterhin in voller Übereinstimmung mit dem Völkerrecht". Israel unternehme sein Bestes, um die Zahl ziviler Opfer "so gering wie möglich" zu halten. (dpa/sbi)

+++

Also in den nächsten 10 Jahren dann wohl nicht.