sommersonne
Well-Known Member
Ich weiß. Wäre ein Grund zur Eile. Biden ist auch kein Jüngling mehr.Abbas ist 88 Jahre alt.
Ich weiß. Wäre ein Grund zur Eile. Biden ist auch kein Jüngling mehr.Abbas ist 88 Jahre alt.
Wäre ein Grund, den in Rente zu schicken und die Fatah von Grund auf neu aufzustellen.Ich weiß. Wäre ein Grund zur Eile.
Könnte ja sein das sie das bereits tun. Blöd sind sie ja nicht. Es gibt sehr wenig Nachrichten von ihnen.Wäre ein Grund, den in Rente zu schicken und die Fatah von Grund auf neu aufzustellen.
Gegenleistung wäre die vollständige Freilassung aller Geiseln.Israel hat Hamas offenbar ein Waffenstillstandsabkommen vorgeschlagen Israel hat der Hamas offenbar einen temporären Waffenstillstand vorgeschlagen. Für wie lange die Feuerpause gelten soll und wie lange die Pläne schon diskutiert werden, darüber gehen die Berichte jedoch auseinander: So berichtete das Nachrichtenportal Axios zunächst, das sich dabei auf zwei namentlich nicht genannte israelische Regierungsbeamte beruft, dass es sich um eine zweimonatige Feuerpause handeln soll.
Die arabischen Länder arbeiten einem Medienbericht zufolge an einem Vorschlag für eine Zweistaatenlösung nach Ende des Gaza-Krieges. Saudi-Arabien biete im Gegenzug für die Schaffung eines palästinensischen Staates die Anerkennung Israels an, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf arabische Beamte. Der Vorschlag sei Israel über die USA unterbreitet worden und der erste gemeinsame Plan arabischer Staaten für die Beendigung des Gaza-Krieges und eine Zweistaatenlösung, hieß es. Die Details des Vorschlags würden noch ausgearbeitet, bisher sei die Haltung der israelischen Regierung ablehnend.
Das fällt mir auch auf. Jedenfalls öffentlich ducken sie sich ganz schön weg. Zweistaatenlösung, aber mit wem?Es gibt sehr wenig Nachrichten von ihnen.
und wo soll der palästinensische Staat sein? Jordanien umflaggen? Natürlich nur ohne die Teile, die zu Eretz Israel gehören.Zweistaatenlösung, aber mit wem?
Ich kann ja auch nur herum raten. Vielleicht möchten sie in dieser furchtbaren Situation nicht so sehr mit der Hamas in Verbindung gebracht werden und versuchen so ihr letztes bischen Land durch den Sturm zu retten. Die Siedler strecken schon teilweise sehr die Hand danach aus. Nicht umsonst befinden sich einige Israelis dort um Übergriffe nach Möglichkeit zu verhindern.Das fällt mir auch auf. Jedenfalls öffentlich ducken sie sich ganz schön weg. Zweistaatenlösung, aber mit wem?
Abwarten, es wird sich was finden, es muß sich was finden.Das fällt mir auch auf. Jedenfalls öffentlich ducken sie sich ganz schön weg. Zweistaatenlösung, aber mit wem?