Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Burebista

Well-Known Member
Also wenn ihr oder Ihr nicht versteht, was sozialistische Holzsprache bedeutet, dann kann ich hier wirklich raus gehen. Das hat nichts mit Sozialismus zu tun, Ihr Gescheiten, sondern mit einem Sprachstil zu tun, aus der Zeit des Ceausismus. Aber ok. Bin raus.

Burebista

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Also wenn ihr oder Ihr nicht versteht, was sozialistische Holzsprache bedeutet, dann kann ich hier wirklich raus gehen. Das hat nichts mit Sozialismus zu tun, Ihr Gescheiten, sondern mit einem Sprachstil zu tun, aus der Zeit des Ceausismus. Aber ok. Bin raus.
Das finde ich jetzt feige. Aber gut, deine Entscheidung. Dann muss ich halt dumm sterben.
Oder Google fragen, was "sozialistische Holzsprache" bedeutet, was im Endeffekt wahrscheinlich aufs Gleiche hinausläuft. ^^

Burebista

Well-Known Member
Das finde ich jetzt feige. Aber gut, deine Entscheidung. Dann muss ich halt dumm sterben.
Oder Google fragen, was "sozialistische Holzsprache" bedeutet, was im Endeffekt wahrscheinlich aufs Gleiche hinausläuft. ^^
Feige? gar nicht.
Ich weiß nicht, was Google versteht unter "sozialistische Holzsprache". Aber ich sage Dir, unter dieser Sprache habe ich das ganze Leben gelitten, seit meiner Geburt im Jahr 1972. Unter Ceausescu, unter Basescu und insbesondere unter Johannis. Eine Sprache der Behörden die nix sagt, sondern nur gedemütigt. Und wirklich, ich erlaube Dir nicht mich auszuspotten und mich auszulachen und mich bloß zu stellen, nur weil ich mir erlaube zu sagen, wie die rumänischen Behörden uns seit 50 Jahren uns mit einer unsinnigen Sprache verspotten.

Burebista

Well-Known Member
@Bintje also ich bin nicht feige und meine, Du sollest Dich schämen, dass Du so schnell beurteilt hast und Dich nicht nachgefragt hast, was dieser Burebista meinen konnte... Ich hatte aber keine Absicht @Alubehütet zu beleidigen...

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Feige? gar nicht.
Ich weiß nicht, was Google versteht unter "sozialistische Holzsprache". Aber ich sage Dir, unter dieser Sprache habe ich das ganzes Leben gelitten, seit meiner Geburt im Jahr 1972. Unter Ceausescu, unter Basescu und insbesondere unter Johannis. Eine Sprache der Behörden die nix sagt, sondern nur gedemütigt. Und wirklich, ich erlaube Dir nicht mich auszuspotten und mich auszulachen und mich bloß zu stellen, nur weil ich mir erlaube zu sagen, wie die rumänischen Behörden uns seit 50 Jahren uns mit einer unsinnigen Sprache verspotten.
Ja, das mag sein, und dass es dich noch immer umtreibt, hat, glaube ich, inzwischen jeder hier begriffen. Mir tut das alles leid für dich.
Trotzdem ging es um Armenien und Alus Ansicht, dass Deutschland sich mit der Völkermord-Resolution zwar aus dem Fenster gehängt, sich aber nun [vor dem Hintergrund der Gas-Käufe in Aserbaidschan] "vornehm" zurückhält. Was Alu mit Blick auf die Türkei offenbar entlarvend fand.
Das kann man so sehen. Trotzdem hat seine Äußerung nichts mit deiner Geschichte mit dem Ceaușescu-Regime zu tun, - verstehst du das?

Burebista

Well-Known Member
Ja, das mag sein, und dass es dich noch immer umtreibt, hat, glaube ich, inzwischen jeder hier begriffen. Mir tut das alles leid für dich.
Trotzdem ging es um Armenien und Alus Ansicht, dass Deutschland sich mit der Völkermord-Resolution zwar aus dem Fenster gehängt, sich aber nun [vor dem Hintergrund der Gas-Käufe in Aserbaidschan] "vornehm" zurückhält. Was Alu mit Blick auf die Türkei offenbar entlarvend fand.
Das kann man so sehen. Trotzdem hat seine Äußerung nichts mit deiner Geschichte mit dem Ceaușescu-Regime zu tun, - verstehst du das?
Nein. Ich verstehe nicht. Ich meinte auch, dass Rumänien die Armenier verrät. Ich meinte auch, dass es mir schwer ist, dass der rumänische Staat an der strategischen Partnerschaft zur Türkei so hängt, dass die Armenier verraten werden. Das habe ich oben geschrieben.

Bintje

Well-Known Member
@Bintje also ich bin nicht feige und meine, Du sollest Dich schämen, dass Du so schnell beurteilt hast und Dich nicht nachgefragt hast, was dieser Burebista meinen konnte...
Das hast du aber gelesen, oder? #85.
"Sozialistische Holzsprache" soll bitte was sein?
#85. Vor 50 Minuten. Du hast darauf sogar geantwortet, aber so ausweichend, dass nichts Sachliches daraus hervorging.
Wie auch immer, für mich ist es erledigt. Gute Nacht.

Burebista

Well-Known Member
Ihr, hier, in diesem Forum, wenn Ihr etwas über "sozialistisch" ließt, werdet empfindlich. Wobei ich bei meiner Aussage "sozialistische Holzsprache" gar nicht den Sozialismus, als Ideologie, meinte, sondern eine sturre Schreibart meinte, unter die ich mein ganzes Leben gelitten habe.