Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

ege35

Well-Known Member
g030.gif
Mit Hot Spots kannst du im öffentlichen Raum ins Internet, dass sind öffentliche drahtlose Internetzugriffsspunkte für WLAN.

So, noch Fragen? Ich muss jetzt meinem Kater den Po versohlen, der hat mir meinen Lachs gefuttert
a055.gif

Danke, das lasse ich mir dann von Noppe vor Ort erklären. Bin absolut unbedarft, was das Thema betrifft :(
 

ege35

Well-Known Member
Ein Sturmgewehr! Dafür wirst du im SPON-Kommentarbereich zerrissen.

Hat es denn Sinn, ein Kindle, das es dort nicht gibt, in die Türkei zu schaffen? Mit Blick auf die Bücher sollte vielleicht jemand ausprobieren, ob man die dort herunterladen kann. Über 3G könnte das Amazon ja recht wirksam einschränken.

Wie kann man das ausprobieren, wenn kein Kindle da ist?
 

TheCore

Moderator
Wie kann man das ausprobieren, wenn kein Kindle da ist?

Ich meinte jemanden, der mit seinem deutschen Kindle schon im Urlaub Bücher gezogen hat.
Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, aber im 3G doch immer noch eine Sim-Karte von Amazon mit eingeschränktem Datentarif zum Bücher kaufen? Dann wäre nicht nur die Frage, ob Amazon auf Geräte in der Türkei Kindle-Bücher schicken will, sondern ob die Verbindung überhaupt da ist.
 

ege35

Well-Known Member
Ich meinte jemanden, der mit seinem deutschen Kindle schon im Urlaub Bücher gezogen hat.
Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, aber im 3G doch immer noch eine Sim-Karte von Amazon mit eingeschränktem Datentarif zum Bücher kaufen? Dann wäre nicht nur die Frage, ob Amazon auf Geräte in der Türkei Kindle-Bücher schicken will, sondern ob die Verbindung überhaupt da ist.
Da muss ich wohl auf den Doc warten, keine Ahnung, wie das vor sich geht...:confused:
 

Sithnoppe

Moderator
Über das sogenannte Whispernet können über Mobilfunk-Provider wie Sprint Nextel und Vodafone „weltweit“ elektronische Bücher, Zeitschriften und Zeitungen aus dem Kindle-Store, dem Webshop von Amazon, gekauft oder abonniert werden. Dabei fallen keine zusätzlichen Übertragungsentgelte an. Als Leseprobe kann der Anfang jedes E-Books kostenlos gelesen werden, nach Bezahlung wird das gesamte E-Book auf den Kindle übertragen.
Du brauchst dafür keinen besonderen Vertrag. Du schaltest das Ding an und fertig. Soll sogar in der Türkei funktionieren.
Nachteil: Du bist auf das Bücherangebot bei Amazon beschränkt.
 
A

Amazone

Guest
Da muss ich wohl auf den Doc warten, keine Ahnung, wie das vor sich geht...:confused:

Du brauchst dafür keinen besonderen Vertrag. Du schaltest das Ding an und fertig. Soll sogar in der Türkei funktionieren.
Nachteil: Du bist auf das Bücherangebot bei Amazon beschränkt.

Ich habe mal einen Tipp, man sollte bei dauerhaftem/häufigem Auslandsaufenthalt die Anmeldung über Amazon.com machen, für einen Urlaub funktioniert auch Amazon.de:)
 

Sithnoppe

Moderator
Wir habe den Kindle jetzt seit Weihnachten in Betrieb und ich muss sagen: genial!!!
Nach kurzer Eingewöhnung muss ich sagen, dass es eine echte Alternative zum Buch ist. Besonders die "Leihbibliothek" ist ne coole Sache. Hab mir mal direkt einen 1.500-Seiten-Schinken (3 Romane als Gesamtausgabe) runter geladen.
Jetzt kommt noch eine passende Hülle dazu.
 
Top