kirchlich heiraten

S

sigute

Guest
AW: kirchlich heiraten

Liebe Tygrysek, ich weiß ich weiß du willst es nicht hören, aber warte echt noch ein bißchen ab, wirklich...
Weißt du eine Hochzeit, ob groß oder klein gefeiert ist egal, ist nicht nur eine Unterschrift. Wichtig für euch beide wird es auch sein dass ihr danach ein bißchen Zeit miteinander verbringen könnt, glaube mir, nach 1-2 Tagen wieder heimzufliegen wird mehr als nur grausam für dich sein...
Plant es in Ruhe, gebt euch die Zeit, dann könnt ihr nach der Hochzeit nämlich gleich einige Behördengänge gemeinsam erledigen, z.B. den Antrag zur FZF... Du könntest gleich mit deinen Papieren runterfliegen und dann nach der Hochzeit den Antrag stellen, und auch die Namensänderung könntet ihr gleich beim Konsulat durchführen.
Überlege es dir nochmal, und ob du jetzt einen überteuerten Flug in der Hochsaison buchst, oder ob dein Schatz nochmal 100 € (alles inklusive) für den Test ausgibt ist doch egal...

LG sigute

Z

-Zarife-

Guest

Danke Liebes.

Du hast ja auch recht, wir haben noch ganz schön viel vor uns. Vielleicht bin ich auch viel zu hecktisch an die Sache ran gegangen. Vielleicht hätte ich mich mal hinsetzen sollen und irgendwie was anderes überlegen. Ich weiss nur, ich möchte bis zum 20.10.09 mit ihm geheiratet haben. Die Zeit läuft schnell voran. Alles nicht ganz so einfach. Und ich weiss auch echt nicht, wie ich es anstellen soll, damit es keine Schwierigkeiten gibt. Wegen meinem Boss, wie schon gesagt, spreche ich am Montag nochmal. Und dann denke ich nochmal darüber nach.

Wenn ihr möchtet, teile ich euch mal die Tage mit, was mein Boss gesagt hat und ob ich was anders plane oder wie dann der stand der Dinge ist.

Ich bete zu gott, möge er uns helfen. Möge er den Menschen, die wirklich lieben eine Chance des Glückes gewehren.

Seid wann wartet ihr eigentlich schon auf das Visum (wegen Familienzusammenführung)?
seit Mitte Mai warten wir ...und die zeit zieht sich wie kaugummi:roll:

ıch bete auch für dich für mich und für all die vielen anderen menschen die sich lieben und endlich zusammen sein wollen und warten....das sie bald zusammen sein dürfen!

Z

-Zarife-

Guest

Liebe Tygrysek, ich weiß ich weiß du willst es nicht hören, aber warte echt noch ein bißchen ab, wirklich...
Weißt du eine Hochzeit, ob groß oder klein gefeiert ist egal, ist nicht nur eine Unterschrift. Wichtig für euch beide wird es auch sein dass ihr danach ein bißchen Zeit miteinander verbringen könnt, glaube mir, nach 1-2 Tagen wieder heimzufliegen wird mehr als nur grausam für dich sein...
Plant es in Ruhe, gebt euch die Zeit, dann könnt ihr nach der Hochzeit nämlich gleich einige Behördengänge gemeinsam erledigen, z.B. den Antrag zur FZF... Du könntest gleich mit deinen Papieren runterfliegen und dann nach der Hochzeit den Antrag stellen, und auch die Namensänderung könntet ihr gleich beim Konsulat durchführen.
Überlege es dir nochmal, und ob du jetzt einen überteuerten Flug in der Hochsaison buchst, oder ob dein Schatz nochmal 100 € (alles inklusive) für den Test ausgibt ist doch egal...

LG sigute
du sagst es ...sonst wenn ich wieder zurück musste tat es auch weh und ich war traurig das ich ihn dort zurück lassen musste ...aber als wir dann geheiratet hatten und ich nach 10 tagen zurück musste war es noch schlimmer ...weil ich diesmal nicht meinen Freund sondern meinen Mann zurück lassen musste ..das ist echt ein unterschied was mir vorher auch nie so bewusst war!

feshak

Moderator

LG sigute

Das klingt sehr nachvollziehbar. Habe das nur am Rande mitbekommen. Offenbar wolltet ihr ja eigentlich nächstes Jahr heiraten, wenn auch du mit deiner Ausbildung fertig bist(?). Wenn es irgendwie geht und auch andere gewichtige Gründe sich vielleicht doch lösen lassen, würde ich von so einer überstürzten Sache wenn irgendwie möglich Abstand nehmen. Es wäre vielleicht wirklich einfacher, wenn er den Test dann einfach nochmal macht?

Schwierig. Wünsche euch, dass ihr die richtige Lösung findet und das alles zu eurem Glück kommt.

Sei herzlich gegrüßt

Tygrysek

New Member

Das klingt sehr nachvollziehbar. Habe das nur am Rande mitbekommen. Offenbar wolltet ihr ja eigentlich nächstes Jahr heiraten, wenn auch du mit deiner Ausbildung fertig bist(?). Wenn es irgendwie geht und auch andere gewichtige Gründe sich vielleicht doch lösen lassen, würde ich von so einer überstürzten Sache wenn irgendwie möglich Abstand nehmen. Es wäre vielleicht wirklich einfacher, wenn er den Test dann einfach nochmal macht?

Schwierig. Wünsche euch, dass ihr die richtige Lösung findet und das alles zu eurem Glück kommt.

Sei herzlich gegrüßt

Ich bin seid Juni fertig mit der Ausbildung und habe seid 01.07.09 meine neue Stelle angefangen. Ich bin aus meiner Heimatstadt ausgezogen. Wohne bei meinem Boss in seiner zweit-wohnung. Habe erst eine Wohnung ab dem 01.10.09. Habe Probezeit bis zum 31.12.09 Das würde bedeuten, dass ich erst nächstes Jahr richtigen Urlaub beantragen könnte. Bis dahin wäre a: seine Frist von 6 Monaten abgelaufen (ich meine wegen seinem Zertifikat) und b: darüber möchte ich nicht reden, aber es ist ein noch viel bedeutenderer Grund.

Ich muss aber auch nochmal versuchen mit dem Konsulat zu sprechen wegen dem Zertifikat. Ich weiss bloss nicht mehr wen ich da fragen soll. Ich habe in Ankara angefargt, die sagten mir nichts. Dann habe ich in Hannover angefragt und die meinten nach 6 Monaten wird es nicht mehr anerkannt. In Stuttgart sagten sie mir das gleiche und Berlin und Frankfurt konnten mir auch nichts anderes dazu sagen. Aber selbst wenn das mit dem Zertifikat so große Probleme macht, dann gibt es da immer noch den grund b. An dem kann ich garnichts mehr ändern......:-?

L

LaNuF

Guest

Ich bin seid Juni fertig mit der Ausbildung und habe seid 01.07.09 meine neue Stelle angefangen. Ich bin aus meiner Heimatstadt ausgezogen. Wohne bei meinem Boss in seiner zweit-wohnung. Habe erst eine Wohnung ab dem 01.10.09. Habe Probezeit bis zum 31.12.09 Das würde bedeuten, dass ich erst nächstes Jahr richtigen Urlaub beantragen könnte. Bis dahin wäre a: seine Frist von 6 Monaten abgelaufen (ich meine wegen seinem Zertifikat) und b: darüber möchte ich nicht reden, aber es ist ein noch viel bedeutenderer Grund.

Ich muss aber auch nochmal versuchen mit dem Konsulat zu sprechen wegen dem Zertifikat. Ich weiss bloss nicht mehr wen ich da fragen soll. Ich habe in Ankara angefargt, die sagten mir nichts. Dann habe ich in Hannover angefragt und die meinten nach 6 Monaten wird es nicht mehr anerkannt. In Stuttgart sagten sie mir das gleiche und Berlin und Frankfurt konnten mir auch nichts anderes dazu sagen. Aber selbst wenn das mit dem Zertifikat so große Probleme macht, dann gibt es da immer noch den grund b. An dem kann ich garnichts mehr ändern......:-?

hmmm ..... so wie du schreibst, glaube ich brauchst du gar nicht mehr zu sagen ...... kann ja eigentlich nur eins sein ......:lol::lol:

S

sigute

Guest

Meine Liebe, ich verstehe dass du uns den Grund nicht sagen willst. Und trotzdem überlege es dir, lass dir deinen großen Tag nicht nehmen, er muß nicht groß gefeiert werden, aber dieser neue Lebensabschnitt hat es verdient bewußt genossen zu werden...

siksara

Active Member

Moment, das wäre auch eine überlegung wert. Soetwas ohne Kirche würde auch passen. Ich hätte ja trozdem meinen Pfarrer. Sowas gibt es? Und wie seiht es dann aus? Und da könnte ich auch mein weisses Brautkleid tragen?
Neugierig bin, erzähl bitte.

Natürlich könntest du dein Brautkleid tragen.
Wie du diese Feier planst, ist alleine deine Sache.
Mein Cousin und seine Frau haben sich auch ein Eheversprechen gegeben vor dem freien Geistlichen.
Er war glaube ich ohne Religionszugehörigkeit...

Was die Hochzeit in der Türkei betrifft würde ich auch meinen: nehmt euch ein bisschen Zeit.

Auch in der Probezeit erwirbst du mit jedem Monat Arbeit i.d. Regel 2 Tage Urlaubsanspruch, dann hast du bis Oktober schon eine Woche zusammen. Dann sind die Flüge wesentlich günstiger weil die Saison vorbei ist.

Ich war auch eine Woche unten, bei uns hat es mit dem Bluttest sogar 2 Tage gedauert. Fest haben wir keins gemacht, das wollen wir hier vielleicht nächsten Sommer nachfeiern, so ne richtig große Fete im Garten oder so, unkompliziert, jeder bringt was mit.

Allerdings habe ich auch nie von einer türkischen Hochzeit oder einer deutschen in weiß geträumt.8)

Kedi08

Active Member

Ich bin seid Juni fertig mit der Ausbildung und habe seid 01.07.09 meine neue Stelle angefangen. Ich bin aus meiner Heimatstadt ausgezogen. Wohne bei meinem Boss in seiner zweit-wohnung. Habe erst eine Wohnung ab dem 01.10.09. Habe Probezeit bis zum 31.12.09 Das würde bedeuten, dass ich erst nächstes Jahr richtigen Urlaub beantragen könnte.

Nur mal so am Rande: die Sache mit deinem Urlaub solltest du ruhig jetzt schon mal grundsätzlich mit deinem Chef klären, unabhängig von deiner geplanten Hochzeit.

Fakt ist: auch während der Probezeit besteht bereits ein Anspruch auf Urlaub. Dieser soll zwar nach Möglichkeit erst hinterher angetreten werden, aber in deinem Fall wird das schwierig. Denn der Urlaub des laufenden Jahres muss häufig bis 31.12. angetreten werden. Da kommt bei 6 Monaten einiges zusammen. Je nach geltendem Tarifrecht können das locker 2 bis 3 Wochen sein.
Ob dein Chef sich darüber überhaupt schon Gedanken gemacht hat?
Sprich ihn offen an, vll löst es gleichzeitig dein Problem.