kirchlich heiraten

Z

-Zarife-

Guest
AW: kirchlich heiraten

süsse ich möchte nochmal sagen das ich dich keines wegs verunsichern möchte!

Nur müsst ihr an die ganze sache auch etwas bedachter ran gehen und nicht so auf die hau ruck methode und holter die polter!!

auch die standesamtliche trauung bedarf einer kleinen planung!

Letzten endes geht es um eure zukunft und auch nachher um eure FZF !!

Gizelle

Well-Known Member

Ich bin in der Probezeit und bekomme kein frei. Ich werde abends hinfliegen, am nächsten Tag meine Unterschrift setzen und abends, oder spätestens am nächsten morgens wieder zurükfliegen...........:cry:

Du hast Dich aber genau informiert, ja? Bzw. Dein Schatz. Meiner Erfahrung nach klappt das nicht, denn das Ergebnis des Bluttests gibt es erst einen Tag später. 2 Tage musst Du für die Hochzeit und Vorbereitung einfach einplanen. Wir haben das auch so gemacht, weil wir unbedíngt am noch 26.12. heiraten wollten (um immer frei am Hochzeitstag zu haben :)) und ich konnte erst am 24. anreisen. Der 25. ging voll drauf für Vorbereitungen und erst am 26. konnten wir 1 Stunde vor Hochzeit den Bluttest abholen.

Man kann durchaus auch in der Probezeit Urlaub nehmen, es ist eine Sache der Kulanz und ich finde eine Hochzeit ist ein sehr guter Grund. :)

Z

-Zarife-

Guest

Du hast Dich aber genau informiert, ja? Bzw. Dein Schatz. Meiner Erfahrung nach klappt das nicht, denn das Ergebnis des Bluttests gibt es erst einen Tag später. 2 Tage musst Du für die Hochzeit und Vorbereitung einfach einplanen. Wir haben das auch so gemacht, weil wir unbedíngt am noch 26.12. heiraten wollten (um immer frei am Hochzeitstag zu haben :)) und ich konnte erst am 24. anreisen. Der 25. ging voll drauf für Vorbereitungen und erst am 26. konnten wir 1 Stunde vor Hochzeit den Bluttest abholen.

Man kann durchaus auch in der Probezeit Urlaub nehmen, es ist eine Sache der Kulanz und ich finde eine Hochzeit ist ein sehr guter Grund. :)
Eben das ist es ja das hatte ich ja auch schon erwaehnt da muss sie sich schon ein paar tage mehr zeit nehmen!

Kedi08

Active Member

Dir wird tatsächlich gar nichts anderes übrig bleiben, als die Frage der kirchlichen Trauung direkt mit dem für dich zuständigen Kirchenamt zu besprechen. Denn eine pauschale Antwort gibt es nicht, ganz gleich, ob katholische oder protestantische Kirche. Ich habe hierzu schon alle Varianten erlebt, nicht nur bezogen auf Trauungen, sondern auch auf Taufen bzw. die Taufpatenfrage.
Einen großen Einfluss hat hier nämlich auch die Gegend, in der du wohnst (weiß ich bei dir jetzt leider nicht).
Die grundsätzlichen Vorurteile bezüglich der katholischen Kirche sind absoluter Quatsch. Hier in Norddeutschland z.B. zicken die evangelischen Pastoren oftmals viel mehr rum, weil sie meinen, mehr Hoheitsrechte zu haben. Dagegen sind viele katholische Gemeinden happy über jeden, der sich zu ihnen verirrt und reagieren auf Themen wie Mischtrauung viel gelassener und unkonventioneller. Entscheidend ist in jedem Fall (leider) die persönliche Meinung des Priesters. Die Chancen stehen also fifty-fifty.

Ich war vor Jahren mal bei Freunden auf einer Trauung. Er Deutscher, sie Türkin. Das ganze fand in einer evangelischen Kirche statt und es waren beide Priester zugegen, die das Brautpaar am Ende auch gemeinsam gesegnet haben. Jeder hatte eine Hand auf das Haupt von Braut und Bräutigam gelegt.

Ich fand das sehr ergreifend. Keiner der Brautleute musste sich persönlich verbiegen. Das war eine Trauung voller Tolleranz und Liebe, so wie es sein soll.

Also, scheu dich nicht eventuell auch in Nachbargemeinden anzufragen, wenn dein zuständiger Pastor nicht willig ist.

Tygrysek

New Member

süsse ich möchte nochmal sagen das ich dich keines wegs verunsichern möchte!

Nur müsst ihr an die ganze sache auch etwas bedachter ran gehen und nicht so auf die hau ruck methode und holter die polter!!

auch die standesamtliche trauung bedarf einer kleinen planung!

Letzten endes geht es um eure zukunft und auch nachher um eure FZF !!

Ich weiss Liebes. Du hast ja vollkommen recht. Warum muss alles nur so kompliziert sein. Warum gibt es nur so viele Scheinehen? Die haben uns unteranderem das Leben schwer gemacht. Denn wir meinen es ernst. Du weisst genau, wie es ist. Du bist ja in der selben Situation.

Und zur Standesamtlichen Hochzeit zurück. Wir plannen es ja nicht nur zu unterschreiben. Hab es einwenig übertrieben geschrieben. Aber wir wollen nichts großes machen. Wir machen uns hüpsch und gehen halt nur mit dem engsten Kreis dort hin. Und danach machen wir auch noch Bilder und wollen zu Hause (bzw mit Garten) schön grillen und einwenig feiern. Aber halt einen ruhigen. Naja, es ist halt blos nicht diese schöne große Hochzeit, die man sich so vorstellt.

Ich weiss auch nicht. Alles so schwierig und kompliziert und ich finde einfach nicht die beste Lösung für dieses Durcheinander.....:-?

Ich bin oft mal in Situationen, wo andere schon längt heueln würden immer stark geblieben. Zumindestens so stark, wie es nur ging. Aber nun ist auch meine starke Schalle bald durchbrochen, weil alles einfach viel komplizierter als kompliziert bei uns ist. Am liebsten hätte ich jetzt jemanden hier, der mich in arm nimmt.......:cry:

Z

-Zarife-

Guest

Ich weiss Liebes. Du hast ja vollkommen recht. Warum muss alles nur so kompliziert sein. Warum gibt es nur so viele Scheinehen? Die haben uns unteranderem das Leben schwer gemacht. Denn wir meinen es ernst. Du weisst genau, wie es ist. Du bist ja in der selben Situation.

Und zur Standesamtlichen Hochzeit zurück. Wir plannen es ja nicht nur zu unterschreiben. Hab es einwenig übertrieben geschrieben. Aber wir wollen nichts großes machen. Wir machen uns hüpsch und gehen halt nur mit dem engsten Kreis dort hin. Und danach machen wir auch noch Bilder und wollen zu Hause (bzw mit Garten) schön grillen und einwenig feiern. Aber halt einen ruhigen. Naja, es ist halt blos nicht diese schöne große Hochzeit, die man sich so vorstellt.

Ich weiss auch nicht. Alles so schwierig und kompliziert und ich finde einfach nicht die beste Lösung für dieses Durcheinander.....:-?

Ich bin oft mal in Situationen, wo andere schon längt heueln würden immer stark geblieben. Zumindestens so stark, wie es nur ging. Aber nun ist auch meine starke Schalle bald durchbrochen, weil alles einfach viel komplizierter als kompliziert bei uns ist. Am liebsten hätte ich jetzt jemanden hier, der mich in arm nimmt.......:cry:
komm her süsse ich brauche das auch schon seit tagen :-?

ich drück dich mal ganz dolle ...lass den kopf nicht haengen ...ihr habt noch viel vor euch!

Tygrysek

New Member

Mist, das ist mir ja vollkommen entfallen. Der Bluttest. Ich muss nochmal mit meinem Boss reden. Ich meine für mich wäre es ja auh viel angenehmer, als gleich wieder weg zu fliegen. So könnten wir uns noch was romantisches Überlegen. Vielleicht ein kleinen Ausflug in eine andere Stadt mit romantischen Abendessen........ hehehehe

Ich weiss auch nicht, mein Kopf der arbeitet auch einwenig zu viel in letzter Zeit. Ich nehme mir mal vor am Montag mit meinem Boss zu quatschen. Danke nochmal für eure Beiträge.
Wie man schon sagt: Mehrere Hirne arbeiten besser als eins....:)

Tygrysek

New Member

komm her süsse ich brauche das auch schon seit tagen :-?

ich drück dich mal ganz dolle ...lass den kopf nicht haengen ...ihr habt noch viel vor euch!

Danke Liebes.

Du hast ja auch recht, wir haben noch ganz schön viel vor uns. Vielleicht bin ich auch viel zu hecktisch an die Sache ran gegangen. Vielleicht hätte ich mich mal hinsetzen sollen und irgendwie was anderes überlegen. Ich weiss nur, ich möchte bis zum 20.10.09 mit ihm geheiratet haben. Die Zeit läuft schnell voran. Alles nicht ganz so einfach. Und ich weiss auch echt nicht, wie ich es anstellen soll, damit es keine Schwierigkeiten gibt. Wegen meinem Boss, wie schon gesagt, spreche ich am Montag nochmal. Und dann denke ich nochmal darüber nach.

Wenn ihr möchtet, teile ich euch mal die Tage mit, was mein Boss gesagt hat und ob ich was anders plane oder wie dann der stand der Dinge ist.

Ich bete zu gott, möge er uns helfen. Möge er den Menschen, die wirklich lieben eine Chance des Glückes gewehren.

Seid wann wartet ihr eigentlich schon auf das Visum (wegen Familienzusammenführung)?

L

LaNuF

Guest

Danke Liebes.

Du hast ja auch recht, wir haben noch ganz schön viel vor uns. Vielleicht bin ich auch viel zu hecktisch an die Sache ran gegangen. Vielleicht hätte ich mich mal hinsetzen sollen und irgendwie was anderes überlegen. Ich weiss nur, ich möchte bis zum 20.10.09 mit ihm geheiratet haben. Die Zeit läuft schnell voran. Alles nicht ganz so einfach. Und ich weiss auch echt nicht, wie ich es anstellen soll, damit es keine Schwierigkeiten gibt. Wegen meinem Boss, wie schon gesagt, spreche ich am Montag nochmal. Und dann denke ich nochmal darüber nach.

Wenn ihr möchtet, teile ich euch mal die Tage mit, was mein Boss gesagt hat und ob ich was anders plane oder wie dann der stand der Dinge ist.

Ich bete zu gott, möge er uns helfen. Möge er den Menschen, die wirklich lieben eine Chance des Glückes gewehren.

Seid wann wartet ihr eigentlich schon auf das Visum (wegen Familienzusammenführung)?

Denk bei deiner Zeitplanung auch dran, dass von 21. August bis 19. September Ramadan ist .... da wird üblicherweise nicht geheiratet.