kirchlich heiraten

Z

-Zarife-

Guest
AW: kirchlich heiraten

Ich bin in der Probezeit und bekomme kein frei. Ich werde abends hinfliegen, am nächsten Tag meine Unterschrift setzen und abends, oder spätestens am nächsten morgens wieder zurükfliegen...........:cry:
Der rest wird hier in DE geschehen, sobald ich ihn hier habe.
Das wird die traurigste Hochzeit sein, die ich mir nur vorstellen kann, wenn ich icht in weiss heiraten kann. Deshalb wollten wir ja eigentlich die Standesamtliche Hochzeit in DE machen. Aber wie gesagt, das Konsulat hat ein "Visum auf Eheschließung" abgelehnt........:cry:

Irgendwann könnte man vieleicht nochmal die Hochzeitsfeier in der Türkei nachholen. Aber auch da könnte ich nicht in weiss heiraten. Das wäre irgendwie bescheuert zb nach einem Jahr eine Party steigen zu lassen und dann ein weisses Brautkleid überzuziehen. Aber wenn er hier runterfliegt und wir die Möglichkeit bekämen in der Kirche zu heiraten, dann würden wir es tun. Er und auch seine Familie stimmen unserer Überlegung zu. Solange er nicht den Glauben ändern muss. Und wie ich gestern erfahren habe, muss er dass auch nicht.

Übrigens habe ich heute morgen mit einem Pfarrer telefoniert und ihm meine Geschichte erzählt. Ich habe ihn gefragt, ob soetwas überhaupt möglich sei. Und er sagte, es ginge. Er müsste auch nicht seinen Glauben ändern. Wir haben abgemacht, sobald ich in meiner Heimatstadt bin, soll ich zu ihm vorbei kommen und wir sprechen ausführlich darüber, wie es alles verlaufen würde und alles.
süsse das tut mir leid das sie euch das visum abgelehnt haben ...aber das wurde ja von vielen schon gesagt damals das es eher unwarscheinlich sei das ihr das visum bekommt!!

Nun möchte ich dir einen tipp geben ...bitte mache das nicht ...fliege nicht nur für einen Tag hin setzte deine unterschrift beim standesamt und dann fliegst du wieder am naechsten tag!!

ıch sage dir auch warum!

Das wird sehr oft beim Konsulat und bei der ABH geprüft!
Vielen wurde das Visum zur FZF abgelehnt weil man nach der Trauung nicht mehr in dir Türkei geflogen ist!!

Ich gebe dir den Rat jetzt weil ich nicht möchte das es bei euch so kommt!

Der Verdacht würde aber beim Konsulat und bei der ABH sehr schnell aufkommen das es eine scheinehe sei wenn die hören und sehen das du nur 1 tag in die türkei bist um zu heiraten und dich dann ganz schnell wieder vom acker gemacht hast!!
Sowas klingt dann sehr unglaubwürdig und glaube mir die fragen und kontrollieren alles ...und es bringt euch auch nichts wenn ihr dann lügen würdet den auch das bekommen sie rauss!

Also süsse überdenke das was ihr vorhabt nocheinmal ...das könnte in die hose gehen ..ich würde es anders machen !!

ps.ausserdem ist es ja auch nicht schön für euch!

Liebe grüsse und Viel glück!

Tygrysek

New Member

süsse das tut mir leid das sie euch das visum abgelehnt haben ...aber das wurde ja von vielen schon gesagt damals das es eher unwarscheinlich sei das ihr das visum bekommt!!

Nun möchte ich dir einen tipp geben ...bitte mache das nicht ...fliege nicht nur für einen Tag hin setzte deine unterschrift beim standesamt und dann fliegst du wieder am naechsten tag!!

ıch sage dir auch warum!

Das wird sehr oft beim Konsulat und bei der ABH geprüft!
Vielen wurde das Visum zur FZF abgelehnt weil man nach der Trauung nicht mehr in dir Türkei geflogen ist!!

Ich gebe dir den Rat jetzt weil ich nicht möchte das es bei euch so kommt!

Der Verdacht würde aber beim Konsulat und bei der ABH sehr schnell aufkommen das es eine scheinehe sei wenn die hören und sehen das du nur 1 tag in die türkei bist um zu heiraten und dich dann ganz schnell wieder vom acker gemacht hast!!
Sowas klingt dann sehr unglaubwürdig und glaube mir die fragen und kontrollieren alles ...und es bringt euch auch nichts wenn ihr dann lügen würdet den auch das bekommen sie rauss!

Also süsse überdenke das was ihr vorhabt nocheinmal ...das könnte in die hose gehen ..ich würde es anders machen !!

ps.ausserdem ist es ja auch nicht schön für euch!

Liebe grüsse und Viel glück!

Was ist daran falsch, wenn man hier heiraten möchte. Also in DE die Feier machen möchte. Ich brauche doch nicht beim Konsulat lügen. Ist doch quatsch. Ich sage wie es ist. Wir heiraten dort, machen Abends noch etwas zusammen mit der Familie und dann fliege ih wieder zurück, weil ich in der Probezeit bin. Das ist keine Lüge. Und weil ich in der Probezeit bin, feiern wir hier in DE, wenn er dann irgendwann in DE ist. Und wenn es länger dauart, bis er nach DE kann, dann werde ich mit sicherheit auch wieder runterfliegen.

Sollen mir die vom Konsulat doch eine Scheinehe nachweisen. Ich kann vorweisen, dass ich alle 2 Monate runterfliege. Ich habe jeden meiner Flugtickets aufbewahrt. Und ich kann auch viele andere Dinge vorweisen. Und wir haben keine Angst vor Fragen. Wir lieben uns wirklich über alles.
Wenn Gott uns Steine auf die Weege legen möhte und wir darüber stolpern sollen, dann wird es sowieso geschehen.

Catsili

Active Member

So eine Probezeit geht doch nur 6 Monate, oder?

Also warum jetzt alles so übers Knie brechen? Nachher tut es Dir leid - aus welchen Gründen auch immer......

LG

Z

-Zarife-

Guest

Was ist daran falsch, wenn man hier heiraten möchte. Also in DE die Feier machen möchte. Ich brauche doch nicht beim Konsulat lügen. Ist doch quatsch. Ich sage wie es ist. Wir heiraten dort, machen Abends noch etwas zusammen mit der Familie und dann fliege ih wieder zurück, weil ich in der Probezeit bin. Das ist keine Lüge. Und weil ich in der Probezeit bin, feiern wir hier in DE, wenn er dann irgendwann in DE ist. Und wenn es länger dauart, bis er nach DE kann, dann werde ich mit sicherheit auch wieder runterfliegen.

Sollen mir die vom Konsulat doch eine Scheinehe nachweisen. Ich kann vorweisen, dass ich alle 2 Monate runterfliege. Ich habe jeden meiner Flugtickets aufbewahrt. Und ich kann auch viele andere Dinge vorweisen. Und wir haben keine Angst vor Fragen. Wir lieben uns wirklich über alles.
Wenn Gott uns Steine auf die Weege legen möhte und wir darüber stolpern sollen, dann wird es sowieso geschehen.
was reagierst du den jetzt so??
es war nur ein Ratschlag und ich habe nicht gesagt das ihr lügt!

Aber es wird gefragt wie die hochzeit stattgefunden hat ...google mal süsse und du wirst sehen wie vielen das visum abgelehnt worden ist nur weil sie kurz zum heiraten rübergeflogen sind um die unterschrift zu setzten und dann wieder nachhause sind!

Du nimmst selten ratschlaege an schade ...dabei meinen es viele nur gut!
Ich habe dir damals auch versucht klar zu machen das es mit dem visum zur eheschliessung nichts wird und das es einfacher ist wenn du runterfliegst um dort zu heiraten...

Naja ich hoffe das euer vorhaben so klappt und drücke euch die daumen ...!!

Meine absichten sind keineswegs böse ich hoffe du weisst das ?!:-?

Tygrysek

New Member

So eine Probezeit geht doch nur 6 Monate, oder?

Also warum jetzt alles so übers Knie brechen? Nachher tut es Dir leid - aus welchen Gründen auch immer......

LG

Wegen seinem scheiss deutschkurs, den er gemacht hat und wo uns keiner gesagt hat, dass das Scheiss Zertifikat nach 6 Monaten seine Gültigkeit verliert, die er braucht um nach DE zu kommen. Das ist einer der Gründe warum. Und noch ein wichtigerer, von dem ich aber nicht sprechen möchte. Da bitte ich um euer Verständnis.

Tygrysek

New Member

was reagierst du den jetzt so??
es war nur ein Ratschlag und ich habe nicht gesagt das ihr lügt!

Aber es wird gefragt wie die hochzeit stattgefunden hat ...google mal süsse und du wirst sehen wie vielen das visum abgelehnt worden ist nur weil sie kurz zum heiraten rübergeflogen sind um die unterschrift zu setzten und dann wieder nachhause sind!

Du nimmst selten ratschlaege an schade ...dabei meinen es viele nur gut!
Ich habe dir damals auch versucht klar zu machen das es mit dem visum zur eheschliessung nichts wird und das es einfacher ist wenn du runterfliegst um dort zu heiraten...

Naja ich hoffe das euer vorhaben so klappt und drücke euch die daumen ...!!

Meine absichten sind keineswegs böse ich hoffe du weisst das ?!:-?

Ooooooooo, sorry. Kam meine Antwort so krass rüber?????:icon_eyecrazy:
Das war nicht meine Absicht. Die wut galt nicht dir Liebes, sondern dem Scheiss Konsulat, der uns das Leben schwer macht. Verzeihe, wenn es so rüber kam, als würde ich dich anspringen. Das aufkeinenfall meine Absicht. Bitte entschuldige.

Z

-Zarife-

Guest

Ooooooooo, sorry. Kam meine Antwort so krass rüber?????:icon_eyecrazy:
Das war nicht meine Absicht. Die wut galt nicht dir Liebes, sondern dem Scheiss Konsulat, der uns das Leben schwer macht. Verzeihe, wenn es so rüber kam, als würde ich dich anspringen. Das aufkeinenfall meine Absicht. Bitte entschuldige.
ist schon ok ..glaube mir ich kann dich bestens verstehen da ich gerade in der FZF stecke und man geht leider sehr schnell in die Luft :roll:
Versuche einfach doch ein paar tage laenger dort zu bleiben ....keiner verlangt das ihr gross party macht!
Aber es ist für die leute die dort sitzten schnell ein gefundenes fressen wenn man nur wegen der unterschrift beim standesamt runterfliegt und danach sofort wieder heimfliegt!

Seh zu das du es schaffst ein paar tage dort zu bleiben das ihr euch schick anzieht und auch ein paar fotos macht bei der standesamtlichen trauung!
Glaub mir die gucken darauf ...!!

ausserdem glaube ich nicht das ihr das alles innerhalb 24 oder 48 stunden geregelt bekommt!
Ihr müsst zum standesbeamten dann müsst ihr zum arzt zur Blutuntersuchung und dann wieder zum standesbeamten der dann eure papiere prüft!

wenn das alles erledigt ist bekommt ihr einen termin zum heiraten!

yildiz2007

New Member

Also ich glaube nicht, dass ihr in einer katholischen Kirche von einem Priester getraut werden könnt.
Denn ich glaube nicht, dass dein Mann damit einverstanden sein wird, dass ihr eure Kinder taufen lasst und katholisch erzieht. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass ein gläubiger Moslem dazu bereit wäre. Und das müßtest du beim Eheversprechen mit versprechen, ansonsten gibts keine Eheschließung.
Aber wie schon vorgeschlagen könnt ihr euch ja von einem freien Priester an einem Ort eurer Wahl trauen lassen.