Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

russini

Well-Known Member
AW: Klassenfahrt

Was sagt denn eigentlich dein Sohn zu der Reise? Würde er da gerne mit? Wie viel Vertrauen hast du in dein Kind, dass er nicht wegläuft oder zu arg über die Strenge schlägt? Hat er dir je im Alltag einen Grund dazu gegeben?

Wenn dein Sohn gesundheitlich was zu befürchtet hat, dann kennt doch der Klassenlehrer es schon, zumindest sollte er das schon vorher gekannt haben. Mit dem schriftlichen Hinweis an den Lehrer kann man doch bitten auf das Kind etwas mehr Auge drauf zu werfen. Aber deshalb das zu verbieten?

Wenn er bei solchen Ausflügen nie mitmachen darf, machst du ihn irgendwann mal damit auch zum Außenseiter in der Klasse.

Da ich ja selbst (noch) keine Kinder habe, weiß ich nicht genau wie ich reagieren würde. In meiner Familie wird es aber grundsätzlich erlaubt, wenn es finanziell eben machbar ist, da viele Schulkinder in einer Familie nicht alle Auflüge mit machen können.

Ich selbst hatte viele Freiräume, da musste damals aber glaube ich kein Mensch was unterschreiben. Da wurde aber auch keiner verklagt, wenn man vor dem Haus ausgerutscht ist, da war noch selber aufpassen angesagt.

PS: ok zu spät gelesen, dass er selbst nicht will. wobei mich das eher wundert.

Z

-Zarife-

Guest

Komm, Zarife, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du hast unsere Meinungen erfragt und verschiedene dazu bekommen, einige davon haben Dir ganz offenbar nicht zugesagt, aber so ist das nun mal in Foren (wie Du weißt). Du hast hier schon ganz andere Diskussionen hinter Dich gebracht und bewältigt, ich erinnere nur an die elende Beschneidungsdebatte Teil I - XII und andere. Aber vielleicht ist es Dir auch nur zu persönlich, in dem Fall könnte man den Thread auch ins Privatforum verlegen. Das machen die Mods bestimmt, wenn Du sie per PN bittest.

Schlaf drüber und lies es dann noch mal im Abstand, ich bitte Dich. Danach kannst Du immer noch entscheiden. :wink:

Doch ist mein Ernst , das ich hier unerwünscht bin ist nicht erst seit gestern bekannt , ich brauche bloss was schreiben ,fragen und es wird mit den augen gerollt .
Ich hinterfrage hier etwas und man muss gleich wieder weit ausholen damit man nicht als Rabenmutter da steht wobei es hier eigentlich niemanden etwas angeht was die anderen Gründe sind aber jetzt wissen es ja alle.

Erst hackte man auf mir rum weil ich es wagte als Hartz 4 Bezieherin einen Türkischen Mann nach Deutschland zu holen dies Thema hat sich dann im Sande verlaufen als ich von Hartz 4 weg war.

Dann kam die Zeit wo man meinte mein Kind und ich haben tiefe seelische störungen und es sei ja nicht normal das man so oft krank ist.

Dann....

seit dem ich meine Meinung im Beschneidungsthread geäussert habe hat sich einiges verändert , man redet bzw schreibt anders mit mir oder auch erst gar nicht .

Es ist das gleiche wie bei Nettis Kind letztens ....nur weil sie es wagt ihrem Kind einen Muslimischen Namen zu geben wird über sie hergefallen...

Manchmal sollten einige erst lesen , dann denken und dann schreiben !!!

Und jetzt Turgay walte deines Amtes und lösche mich bitte die Muslimische Rabenmutter .

P.s. ausserdem ist es hier eh nur noch ein fast rein Deutsches Forum , damals war das anders !

M

Mein_Ingomann

Guest

Doch ist mein Ernst , das ich hier unerwünscht bin ist nicht erst seit gestern bekannt , ich brauche bloss was schreiben ,fragen und es wird mit den augen gerollt .
Ich hinterfrage hier etwas und man muss gleich wieder weit ausholen damit man nicht als Rabenmutter da steht wobei es hier eigentlich niemanden etwas angeht was die anderen Gründe sind aber jetzt wissen es ja alle.

Erst hackte man auf mir rum weil ich es wagte als Hartz 4 Bezieherin einen Türkischen Mann nach Deutschland zu holen dies Thema hat sich dann im Sande verlaufen als ich von Hartz 4 weg war.

Dann kam die Zeit wo man meinte mein Kind und ich haben tiefe seelische störungen und es sei ja nicht normal das man so oft krank ist.

Dann....

seit dem ich meine Meinung im Beschneidungsthread geäussert habe hat sich einiges verändert , man redet bzw schreibt anders mit mir oder auch erst gar nicht .

Es ist das gleiche wie bei Nettis Kind letztens ....nur weil sie es wagt ihrem Kind einen Muslimischen Namen zu geben wird über sie hergefallen...

Und jetzt Turgay walte deines Amtes und lösche mich bitte die Muslimische Rabenmutter .

P.s. ausserdem ist es hier eh nur noch ein fast rein Deutsches Forum , damals war das anders !

"wir" (also ich und die 18.000 übrigen hier registrierten userInnen :lol: ), wollen aber das du bleibst. Turgay wird die Einwilligungserklärung nicht unterschreiben. So! 8)

Sabine

Well-Known Member

"wir" (also ich und die 18.000 übrigen hier registrierten userInnen :lol: ), wollen aber das du bleibst. Turgay wird die Einwilligungserklärung nicht unterschreiben. So! 8)

Jawoll !

Brauchst Dich doch nicht gleich löschen lassen !? Bleib (wenn Du unbedingt willst) einfach "stille Mitleserin" und falls es Dich doch mal wieder in den Fingern juckt, kannste gleich loslegen. Und wenn nicht, dann eben nicht. Aber Löschen ist doch völlig unnötig !!!!!

sigute

Active Member

Dann....

Ich verstehe dich schon meine Liebe, ABER ich finde es schade wenn du dich gleich löschen lässt.
Du willst ein Zeichen setzen, aber den Stänkern wird es nichts ausmachen, und die wohlgesonnenen dürfen es wieder ausbaden...

Also ich fänds wirklich sehr schade :-?

russini

Well-Known Member

Dann....

jetzt übertreib mal nicht, den schuh ziehst du dir schon selbst an das "alle" gegen dich was haben, das ist einfach nicht wahr.

als allerletztes könnte man dich als eine rabenmutter bezeichnen, wenn dann schon eher als überfürsorgliche glucke :wink: aber lieber glucke als rabenmutter, nicht wahr :)

und mach dir kein kopf, wenn dein bub etwas anfällig ist, ich war als kind im winter auch ständig erkältungsmäßig krank, ist heute GsD anders :lol:

ich bin selbst schon gespannt, wie gluckenhaft ich sein werde :rolleyes::icon_eyecrazy:

luxi72

Well-Known Member

Du würdest also solch eine Vollmacht unterschreiben wenn es um dein eigenes Kind geht ??

Ich hab jetzt noch nicht alle Kommentare gelesen, aber ich muss sagen, ja ich hätte den Wisch unterschrieben, auch wenn ich mich vielleicht etwas gewundert hätte, dass die Schule sich derart absichern muss. Aber vielleicht ist mal was vorgefallen und die wollen sich jetzt einfach absichern.

Ich sehe es wie Gizelle, gerade wenn das Gelände so groß ist, können die Lehrer gar nicht gewährleisten, dass alle immer unter Aufsicht sind.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach etwas lockerer gestrickt, aber dass mein Kind "geklaut" werden könnte, drüber denke ich gar nicht nach. Da könnt eich ja nicht mehr beruhigt schlafen.

Nur ein kleines Beispiel:
Mein Sohn hat sich mit gerade 9 Jahren, beim Sturz vom Rad, den Unterarm kompliziert gebrochen. Elle und Speiche waren komplett durch - 90° abgeknickt, sah echt übel aus.
Es ist passiert, als er mit seiner Cousine und deren Freundin bei uns im Dorf herumgefahren ist. Zufällig ist der Unfall an der Stelle passiert, wo seine frühere Erzieherin aus dem Kiga wohnt. Sie hat es mitbekommen und er hat ihr meine Tel.nr. genannt, damit sie mich verständigen kann.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir Vorwürfe zu machen, weil er allein war. Warum auch? wäre ich dabei gewesen, hätte ich es auch nicht verhindern können.

Was soll schon passieren? Ich denke nicht, dass die Kids über Stunden sich selbst überlassen sind.

L

Laledevri

Guest

Das Kind scheint krank zu sein und will auch gar nicht auf die Klassenfahrt.
Dann muss es sehr unter etwas leiden, denn normal wollen alle in dem Alter doch nicht aussen vor sein. Bei uns fuhr bei Grundschulklassenfahrten eigentlich immer noch eine freiwillige Mutter mit. Wäre das keine Option für Dich, zumal das Kind gesundheitlich angeschlagen ist? Dann könntest Du beruhigt sein und ihm andererseits auch das bieten, was Altersgenossen so machen.

hilal74

Well-Known Member

Dann....

Liebe Zarife, das du hier unerwünscht bist, stimmt ganz und gar nicht und ich bitte dich zu bleiben.Man muss nicht immer einer Meinung sein und in dem Fall der Klassenfahrt kannst du 5 Personen fragen und jeder gibt dir eine andere Antwort. Du bist eine besorgte Mutter und ich nehme deine sorgen sehr Ernst. Nur, darfst du dein Kind nicht in Watte packen,auch wenn er gesundheitlich Probleme hat. Er soll sich doch zu einem fröhlichen,aufgeschlossenen Menschen entwickeln und muss auch als Kind eingene Erfahrungen machen. eine Klassenfahrt ist für Kinder Das Höchste. sie freuen sich wochenlang darauf,planen und das stöäkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander.Wenn er nicht mitfährt werden im Anschluss alle von den tollen Erlebnissen berichten und er fühlt sich nicht dazugehörig. Vertraue den Lehrern etwas mehr.sie passen schon auf und selbst wenn sie die Kinder in kleinen Gruppen losziehen lassen, hat das auch einen pädagogischen Hintergrund.Kinder müssen lernen, dass man ihnen Verantwortung überträgt und selbst in dem Alter gehen sie damit schon sehr gut um.
Fühl dich nicht angegriffen. Das soll keine Kritik an dir als Mutter sein.:)

S

schneidersitz

Guest

Ach und bevor hier jetzt wieder gesagt wird die blöde dumme Mutter verweigert ihrem Kind die Klassenfahrt , mein Sohn möchte es selber nicht und als er nur davon erfuhr das sie bald auf Klassenfahrt fahren war er 2 Tage Krank !

Schau mal, es muss doch irgendetwas dahinter stecken, wenn Dein Sohn nicht mit auf Klassenfahr möchte. Stimmt da vielleicht etwas in der Klassengemeinschaft nicht, wird er vielleicht gemobbt oder so?
Bitte verstehe dass nicht als Angriff, sondern als Interesse evtl. helfen zu können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.