Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

-Zarife-

Guest
AW: Klassenfahrt

Das Kind scheint krank zu sein und will auch gar nicht auf die Klassenfahrt.
Dann muss es sehr unter etwas leiden, denn normal wollen alle in dem Alter doch nicht aussen vor sein. Bei uns fuhr bei Grundschulklassenfahrten eigentlich immer noch eine freiwillige Mutter mit. Wäre das keine Option für Dich, zumal das Kind gesundheitlich angeschlagen ist? Dann könntest Du beruhigt sein und ihm andererseits auch das bieten, was Altersgenossen so machen.
Mein Kind leidet unter gar nichts , ausser an seinen nervigen Krankheiten .Nicht jedes Kind ist schon mit 8 Jahren soweit woanders zu schlafen !
Schau mal, es muss doch irgendetwas dahinter stecken, wenn Dein Sohn nicht mit auf Klassenfahr möchte. Stimmt da vielleicht etwas in der Klassengemeinschaft nicht, wird er vielleicht gemobbt oder so?
Bitte verstehe dass nicht als Angriff, sondern als Interesse evtl. helfen zu können.

Nee mein Kind hat keine Probleme in der Schule auch wird er nicht gemobbt!
Er möchte einfach nicht von zuhause weg ausserdem brauch er einen Menschen in seiner nähe dem er vertrauen kann falls was sein sollte und er sagt dies ist dort nicht gegeben!

Früher sind wir auch nicht in der 3 Klasse auf Kalssenfahrt gefahren , wäre für mich damals auch grauenvoll gewesen , zum Glück war unsere erste Klassenfahrt erst Ende der 4.Klasse und soweit ich weiss war das damals überall so!

Warum müssen Kinder auch heutzutage immer mehr darauf gedrillt werden alleine klar kommen zu müssen ?!
Damals mit 10 oder 11 Jahren ohne Mama zu sein war zeitig genug und auch da war es auf der Klassenfahrt die ersten Nächte teilweise eine Qual !

Kinder sollten frei entscheiden können ob sie das schon möchten das ist meine Meinung!
In der heutigen Zeit wird von unseren Kindern viel zu viel erwartet , was die alles können müssen und sollen , ich finde das ist Druck ohne ende für die Kiddis , manches Kind kann damit vielleicht umgehen andere wieder nicht ...

Zu dem wisch nochmal , ich wollte einfach nur wissen ob es überall hier so gehandhabt wird , den die nächste Klassenfahrt kommt sicher ....

Z

-Zarife-

Guest

Ausserdem fahren die in eine christliche einrichtung sprich evangelisch , überall hängen Kreuze :roll:
Ob das so wirklich gut überdacht worden ist wo doch soviele Muslime dort auf die Schule bzw in diese Klasse gehen .

hilal74

Well-Known Member

Ausserdem fahren die in eine christliche einrichtung sprich evangelisch , überall hängen Kreuze :roll:
Ob das so wirklich gut überdacht worden ist wo doch soviele Muslime dort auf die Schule bzw in diese Klasse gehen .
Was ist daran schlimm,dass sie in eine christliche Einrichtung fahren? Sicher hätte man eine neutrale Einrichtung nehmen können,aber ich sehe auch kein Problem für die muslimischen Kinder, wenn in der jetzt gewählten christlichen ein paar Kreuze hängen.Warscheinlich werden sie die gar nicht beachten:lol:

Z

-Zarife-

Guest

Was ist daran schlimm,dass sie in eine christliche Einrichtung fahren? Sicher hätte man eine neutrale Einrichtung nehmen können,aber ich sehe auch kein Problem für die muslimischen Kinder, wenn in der jetzt gewählten christlichen ein paar Kreuze hängen.Warscheinlich werden sie die gar nicht beachten:lol:

Ohne dir was Böses zu wollen aber du redest eben wie eine Lehrerin für dich ist das alles selbstverständlich außerdem bist du keine Muslimin daher kannst du es gar nicht verstehen.Die anderen Muslime haben ihre Kinder schon abgemeldet ,erstens christlich das ganze zweitens kann nicht gewährleistet werden das sie dort kein Schwein zu essen bekommen aber dies wird wohl bei jeder Fahrt so sein!

hilal74

Well-Known Member

Ohne dir was Böses zu wollen aber du redest eben wie eine Lehrerin für dich ist das alles selbstverständlich außerdem bist du keine Muslimin daher kannst du es gar nicht verstehen.Die anderen Muslime haben ihre Kinder schon abgemeldet ,erstens christlich das ganze zweitens kann nicht gewährleistet werden das sie dort kein Schwein zu essen bekommen aber dies wird wohl bei jeder Fahrt so sein!
Liegt wohl daran das ich seit fast 20 Jahren in der Schule arbeite.:wink:Bin aber keine Lehrerin.
Liebe Zarife. Meine Tochter hat seit vielen Jahren einen muslimischen Freund und ich kann dich sehr wohl verstehen.Bei uns gibt es kein Schwein und ich respektiere den muslimischen Glauben sehr.
Jetzt muss ich wieder aus dem Nähkästchen plaudern.8) Bei uns in der Schule und auch auf Klassenfahrten würde nie:!: und da achten alle drauf jemand einem muslimischen Kind Schwein geben.

hilal74

Well-Known Member

Die Reaktion der Eltern ihre Kinder abzumelden finde ich übertrieben und kann sie nicht nachvollziehen.

S

schneidersitz

Guest

Wie geht dieses Mehrfachzitieren.... ich krieg das nicht auf die Reihe.
:oops:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.