Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

therengarenk

Gesperrt
AW: Klassenfahrt

Dominik war erst vor 1 Woche auf klassenfahrt. So einen Zettel mit der Formulierung hätte Ich definitiv auch nicht unterschrieben. Wir erhielten einen wo drauf stand das wir einverstanden sind wenn sich die Kinder auch mal in kleinen Gruppen ohne Lehrerin entfernen. Das war für mich ok.

Es gab auch in domis klasse 1 Kind was nicht mit durfte weil die Mutter Angst hatte. Was der Unterschied war das Kind war tieftraurig weil er sich ausgeschlossen fühlte und gerne mit wollte.

Zarife ihr Sohn scheint ja gar nicht mit zu wollen. Demnach versteh ich die Aufregung nicht. Wenn mein Kind nicht mit möchte dann muss ich als Mutter das akzeptieren.

Übrigens zum Thema KinderBetreuung der türken. Was ich bisher beobachten konnte war das oftmals die großen Geschwister die kleinen betreuen. Draußen außerhalb von Hotels sondern in wohnenden sieht man teilweise Kinder unter 6 Jahre allein spielen mit anderen Kindern ABER Eltern sieht man keine.

Ich glaub keine deutsche Mutter lässt ihr Kind unter 6 Jahre allein raus....

Ich habe türken gesehen die geBen den unruhigen kleinkindern das feuerzeug um selbst ruhe zu haben....

Gut, dann kann ich jetzt auch mAl was zur deutschen Kindererziehung sagen. Und durch meinen Beruf habe ich selber täglich ein Haufen Kinder zu erziehen.
Deutsche mütter stellen ihre Kinder vor der Glotze ab, um mit irgendwelchen Kerlen zu chatten, online Rollenspiele zu spielen, Alkohol zu trinken, mit irgendeinem Kerl zu poppen oder liegen im Bett, weil sie depressiv sind und mal wieder verlassen wurden. Sind alles aktuelle Familiengeschichten, bei denen wir schon den psyschologen eingeschaltet haben, weil die Kinder schon ne Macke haben.
Ach und was mir wirklich immer auffällt ist, dass deutsche Mütter ihren Kindern keine frische Wäsche anziehen bzw sie mit dreckigen Sachen zur Schule schicken. Frühstück gibt's natürlich auch fast nie und wenn dann gibt's mal ne Packung Kekse.

S

sommersonne

Guest

ich habe viele kleine ausschnitte von ihr gelesen..
und genau wie ich es schon weiter oben geschrieben habe...
es sind kleine, subjektive, ausschnitte..

sie wollte meinungen...und aus ihren subjektiven schilderungen und geschichten, nach einigen jahren forenlebens unter verschiedenen nicks, die immer dann geändert wurden, wenn es galt kritischen stimmen aus dem weg zu gehen..

hat sie meine meinung dazu bekommen..

welchen ton hast du denn in meine antwort hineingelegt?????
konntest du meinen tonfall denn überhaupt hören..als ich die antwort geschrieben habe???

kannst du meinen tonfall jetzt hören?
welche stimmung ich beim schreiben habe...

Ja, ich denke schon das kann ich, genauso wie Du Dir aus den Abschnitten was zusammen bastelst.

Habe z.B. Deine Beiträge von heute gelesen. Die kommen mir alle so forsch, bestimmt und laut (um es mal vorsichtig auszudrücken) vor.
Diplomat wirst Du vielleicht nicht mehr werden. :wink: Ehe du es mir sagst, Diplomatie hat nichts mit Duckmäuserei zu tun.

Vielleicht bin ich aber heute nur empfindlich.

P

pauline09

Guest

Gut, dann kann ich jetzt auch mAl was zur deutschen Kindererziehung sagen. Und durch meinen Beruf habe ich selber täglich ein Haufen Kinder zu erziehen.
Deutsche mütter stellen ihre Kinder vor der Glotze ab, um mit irgendwelchen Kerlen zu chatten, online Rollenspiele zu spielen, Alkohol zu trinken, mit irgendeinem Kerl zu poppen oder liegen im Bett, weil sie depressiv sind und mal wieder verlassen wurden. Sind alles aktuelle Familiengeschichten, bei denen wir schon den psyschologen eingeschaltet haben, weil die Kinder schon ne Macke haben.
Ach und was mir wirklich immer auffällt ist, dass deutsche Mütter ihren Kindern keine frische Wäsche anziehen bzw sie mit dreckigen Sachen zur Schule schicken. Frühstück gibt's natürlich auch fast nie und wenn dann gibt's mal ne Packung Kekse.

Ich bewundere immer wieder Deine Fähigkeiten zur differenzierten Wahrnehmung. Hast Du eigentlich auch mal mit normalen Menschen Kontakt, oder sind das alles Türken? 8):lol:

therengarenk

Gesperrt

Achja und zum Thema alleine raus lassen. Heute morgen hab ich ne whatsapp Nachricht von einer Schülerin gelesen, die sie mir gestern Nacht geschrieben hat. Ich hatte da schon geschlafen. Vorhin meinte sie, dass sie noch mit Kollegen draußen war um die zeit. Sie ist 13 und es war halb zwei.
Das gibt's in türkischen Familien definitiv nicht.

S

sommersonne

Guest

Und ich denke mir das Dich das nicht einmal wundert. Wieso auch, ist doch bekannt das Deutsche über keine Kultur verfügen.

F

~FiNi~

Guest

Ja, ich denke schon das kann ich, genauso wie Du Dir aus den Abschnitten was zusammen bastelst.

Habe z.B. Deine Beiträge von heute gelesen. Die kommen mir alle so forsch, bestimmt und laut (um es mal vorsichtig auszudrücken) vor.
Diplomat wirst Du vielleicht nicht mehr werden. :wink: Ehe du es mir sagst, Diplomatie hat nichts mit Duckmäuserei zu tun.

Vielleicht bin ich aber heute nur empfindlich.

mein tonfall war heute morgen absolut entspannt..:)
und die stimmlage war entspannt bei ner tasse kaffee nachdenkend :)

ein klein wenig sarkasmus mag dabei gewesen sein, das will ich nicht ausschliessen :)

möglich..:)..wir empfinden ja immer gerade nach tagesform.:)

ps...ich in durchaus der meinung, das diplomatie auch häufig überbewertet wird..wer sagt eigentlich das diplomatie der bessere weg ist?
ich denke manches mal ist tacheles deutlicher..ich bin nicht für "zwischen den zeilen" lesen..:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.