Klima-Propaganda

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Klima-Propaganda

Wieso Stromausfälle. Der Strom kann ja gespeichert werden in Zeiten wo es genug Wind gibt und nicht der ganze Strom verbraucht wird. Oder irre ich mich da?

Eben nicht! Die Speicherung von Strom ist, derzeit, nicht, in den Mengen, möglich. Das ist ja zum Beispiel eines der riesigen Probleme bei der Entwicklung von E-Autos gewesen das jene immer eine zu kurze Reichweite hatten eben wegen der Kapazität der Batterien. Erst jetzt ist es möglich Autos zu bauen, welche eine akzeptable Reichweite haben, aber immer noch sind die Batterien das Hauptproblem.

Windenergie ist sicher eine gute und umweltfreundliche Unterstützung aber eben extrem unzuverlässig.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Klima-Propaganda

Natürlich sollte Energieeffizienz die oberste Priorität haben....hat sie aber doch auch ........... ständig wird daran gearbeitet und ständig kommen neue Produkte auf den Markt die mit weniger Ressourcen viel mehr können.

Des Weiteren spricht doch niemand hier der Windenergie ihren Sinn ab. Wenn es aber so dargestekkt wird, als ob Windenergie unser ganzen Bedarf jemals decken könnte, dann geht das ins Lächerliche, was wir ja nicht wollen.

Es gibt nebenbei noch bessere, ebenfalls saubere Energiequellen wie Wasser-, Gezeiten- und Erdwärmekraftwerke.

Sicher, da hast du Recht...nur, wie viel Umwelt ist durch Öl, Kohle usw. verwüstet worden und wie viel durch Atomenergie? Es gibt eine gute Reportage wo die Flora und Fauna rund um Tschernobyl untersucht wurde und es zeigte sich, daß die Flora und Fauna erstaunlich gut damit zurechtkommt........im Gegenteil, dort gibt es Pflanzen und Tiere im Überfluß welche außerhalb der Sperrzone um ihr Überleben kämpfen.

Komisch das gerade in Deutschland viele Solarpanelen auf ihrem Dach haben und die Energiekonzerne es jenen danken.....

Ohne Atomkraft geht sicherlich nicht die Licher aus, aber unbedacht, so wie jetzt aktuell, wird es schwierig sich die moralische Kappe aufzusetzen und zu propagieren, man verzichte auf Atomstrom, importiert aber fleißig............

Ironisch ist auch gerade das mit dem Hintergrund des Atomausstiegs wieder Kohlekraftwerke in Planung sind. Natürlich wird das entstehende CO2 aufgefangen und gelagert....jajaja....ich mach mir meine Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt........

Keine Ahnung, wer behauptet, Windenergie könnte den gesamten Bedarf an Strom decken, ich bins nicht. Es gibt sicher noch interessante ander Energiequellen, aber ist dort Deutschland nicht technologieführend, weil wir nicht einseitig auf die Atomkraft wie Frankreich gesetzt haben?

Es ist ja wunderbar, das Flora und Fauna rund um Tschernobyl gedeihen, aber du würdest ganz sicher keine dort angebauten Früchte essen. Für mich immer ein krasses Symbol für den Irrsinn der Atomkraft: Viele der Helfer, die ihr Leben opferten um den Reaktor zu sichern liegen auf dem Friedhof, unter Bleiplatten begraben, weil sie so stark gestrahlt haben. Und auch Deutschland hat keine Kapazitäten um auch nur 1000 Strahlenkranke zu behandeln, falls eben doch mal was passieren würde. Wenn Atomkraft so sicher ist, warum trägt der Staat dann die Versicherungskosten?

Strom ist Handelsware, der wird international gekauft und verkauft. Netto produziert Deutschland immer noch mehr Strom als es verbraucht.

Jetzt sind natürlich die bösen Grünen Schuld, wenn Kohlekraftwerke gebaut werden. Welche Regierung hat denn den Ausstieg aus der Atomenergie, wo alles vertraglich geregelt war, rückgängig gemacht, um nach Fukushima alles übers Knie zu brechen?

Politisch wird man in Deutschland wohl kein AKW mehr durchsetzen können, selbst die größtenAtomfans werden nicht daneben wohnen wollen, von der Endlagerung ganz abgesehen. Was ja auch typisch war, die meisten AKWs stehen im traditionell konservativ regierten Süden, das Endlager sollte schön nach Niedersachen und möglichst dich an die alte Zonengrenze. Zufall?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Klima-Propaganda

Du wohnst nicht rein zufällig neben einem AKW oder würdest dort gern wohnen? Atomkraft ist übrigens 20. Jahrhundert, die ganz großen Experten träumten auch von Autos mit Atomantrieb. Es war ein technologischer Wahn, an dem die Menschheit noch Jahrtausende zu kauen haben wird.

Atomstrom = wird verteufelt :evil:
Kohlekraftwerke = wird verteufelt :evil:
Windenergie = verschändet das Naturbild :icon_eyecrazy:
Wasserkraftwerke = werden auch nicht gewünscht:x,siehe China Klimaveränderung
Die KFZ aller Art schaffen wir auch wieder ab,sie benötigen Kraftstoff und schädigen die Umwelt. Eselskarren wären die Alternative :!:

Mein Vorschlag mit den Kienspan, der offenen Kochstelle im Veräucherten Wohnhaus und eines habe ich noch vergessen ,die Stearinkerze werden aber auch nicht gewünscht, was nun :?: Aber Stop :!: zur Herstellung der Stearinkerze wird ja auch Strom benötigt :!:
Zu deiner Frage noch ganz kurz:Mit einen Atomkraftwerk in meiner Umgebung hätte ich keine Probleme:!:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Klima-Propaganda

Atomstrom = wird verteufelt :evil:
Kohlekraftwerke = wird verteufelt :evil:
Windenergie = verschändet das Naturbild :icon_eyecrazy:
Wasserkraftwerke = werden auch nicht gewünscht:x,siehe China Klimaveränderung
Die KFZ aller Art schaffen wir auch wieder ab,sie benötigen Kraftstoff und schädigen die Umwelt. Eselskarren wären die Alternative :!:

Mein Vorschlag mit den Kienspan, der offenen Kochstelle im Veräucherten Wohnhaus und eines habe ich noch vergessen ,die Stearinkerze werden aber auch nicht gewünscht, was nun :?: Aber Stop :!: zur Herstellung der Stearinkerze wird ja auch Strom benötigt :!:
Zu deiner Frage noch ganz kurz:Mit einen Atomkraftwerk in meiner Umgebung hätte ich keine Probleme:!:

Es gibt um Kernkraftwerke des öfteren erhöhte Krebsraten und eine erhöhte Zahl an Fehlgeburten. Radioaktivität ist schon ab leicht erhöhten Dosen gefährlich. Das ist keine Verteufelung, sondern Tatsache.

Selbst 30 Jahre nach dem Schließen der Tagebaue fahre ich täglich an den offenen Wunden die diese hinterlassen habe, vorbei.

Du erzählst, mit Verlaub einen totalen Schmarrn. Du hast vielleicht schon von passiv- oder Nullenergiehäusern gehört, die Bewohner sitzen nicht bei Kerzenschein und scheißen in den Garten. Solche Häuser werden irgendwann der Standard sein.

Du hast entweder keine Ahnung von der ganzen Thematik oder machst mal wieder den Forenpabst, der irgendwelche Wörter in den Ring wirft und sich dann daüber beschwert, das jemand diese Wörter benutzt.

Es gibt die tollsten Untersuchungen zum Thema Auto, die meisten Fahrten sind unter 5 km und viele Fahrten macht man nur, weil man ein Auto hat. Man kann es auch mal stehenlassen und das Fahrrad nehmen. Schont die Umwelt, den Geldbeutel und man macht was für die Gesundheit. Die meisten Leute kaufen ein Auto nicht nach Bedarf, sondern um den Nachbarn zu beeindrucken. Einen SUV braucht kaum jemand, vor allem nicht um Kinder in die Schule zu bringen!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Klima-Propaganda

Es gibt um Kernkraftwerke des öfteren erhöhte Krebsraten und eine erhöhte Zahl an Fehlgeburten. Radioaktivität ist schon ab leicht erhöhten Dosen gefährlich. Das ist keine Verteufelung, sondern Tatsache.

Selbst 30 Jahre nach dem Schließen der Tagebaue fahre ich täglich an den offenen Wunden die diese hinterlassen habe, vorbei.

Du erzählst, mit Verlaub einen totalen Schmarrn. Du hast vielleicht schon von passiv- oder Nullenergiehäusern gehört, die Bewohner sitzen nicht bei Kerzenschein und scheißen in den Garten. Solche Häuser werden irgendwann der Standard sein.

Du hast entweder keine Ahnung von der ganzen Thematik oder machst mal wieder den Forenpabst, der irgendwelche Wörter in den Ring wirft und sich dann daüber beschwert, das jemand diese Wörter benutzt.

Es gibt die tollsten Untersuchungen zum Thema Auto, die meisten Fahrten sind unter 5 km und viele Fahrten macht man nur, weil man ein Auto hat. Man kann es auch mal stehenlassen und das Fahrrad nehmen. Schont die Umwelt, den Geldbeutel und man macht was für die Gesundheit. Die meisten Leute kaufen ein Auto nicht nach Bedarf, sondern um den Nachbarn zu beeindrucken. Einen SUV braucht kaum jemand, vor allem nicht um Kinder in die Schule zu bringen!

Herr Professor ein dummer Schüler erzählt manchmal totalen Schmarrn. Ich freue mich :lol: das du Ahnung hast.
 
Top