Kochmuffel-Thread

A

alsadaha

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Eier mit Tomaten, Tomaten mit Eier... Variation: Bohnen mit Tomaten, Tomaten mit Bohnen.. und heftigst Pul Biber drüber... Mann!!!

Ich bin mit spanische, italienische Küche großgeworden! Ich koche sehr gerne und leidenschaftlich und habe immer in alle Töpfe geguckt und Tips und Tricks abgekupfert und was hab ich jetzt davon? Ein unglücklich dreinguckenden Mann an meiner Seite beim Einkaufen, sagt ständig: "Oooch, nein, hm, das mag ich aber nicht.. und das da, nein, lieber auch nicht... und weißt was, Schatz? Ich koch uns was Schönes!!" - strahlt wie Honigkuchen und macht Rührei mit Tomaten... Pfffff!!!:-? (naja.. das macht er ganz toll..., aber da wirst echt ein Kochmuffel!!)

Dann kennst du das ja so ähnlich wie ich. :-?
Zumindest die mangelnde Begeisterung für unsere Küche ist also ähnlich. :wink:
Mein Mann macht auch gerne Eier mit Tomaten (Menemen) und Bohnengemüse- zum Glück kann er aber noch einiges mehr. Muss er auch, da zwei seiner Brüder Köche sind.:-D
 
E

Elena

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Dann kennst du das ja so ähnlich wie ich. :-?
Zumindest die mangelnde Begeisterung für unsere Küche ist also ähnlich. :wink:
Mein Mann macht auch gerne Eier mit Tomaten (Menemen) und Bohnengemüse- zum Glück kann er aber noch einiges mehr. Muss er auch, da zwei seiner Brüder Köche sind.:-D


Ich mußte gerade herzhaft lachen, den mein Mann kocht auch gerne mit Vorliebe
so, oder so ähnlich.
 

Ibobine

Member
AW: Kochmuffel-Thread

Also wenn ich Spinatsauce mache, koche ich ganz normalen Rahmspinat, füge bissel Salz und viel Pfffer und Knoblauch hinzu und zum abrunden ein bissel Sahne und das wars. Nudelmäßig esse ich gerne Penne rigate dazu.


Ich nehme den Spinat ohne 'Blubb' (aha!!) Also: Erst etwas Oli-Öl in ein Topf, nicht ganz heiß machen, atomisierten Knofi dazu (2-3 Zehen auf 500g gehen schon), nicht anbraten, das stinkt nur und schmeckt bitter!! Also nur kochen lassen 2-3 Minuten und dann den Spinat rein, mit 1 EL Zitronensaft, Prise Salz, schwarzen frischgemahlen Pfeffer und Muskatnuss (nicht reinwerfen - reiben!!!)
oder 1 EL Basilikumpesto druntergeben.. dann würde ich Muskatnuss weglassen...

Ich mag dazu gerne Tagliatelle oder Spaghetti.. und ja den Parmesan drüberstreuen nicht vergessen!!

Afiyet olsun!
lg Bine
 

metin_power

Active Member
AW: Kochmuffel-Thread

Ich nehme den Spinat ohne 'Blubb' (aha!!) Also: Erst etwas Oli-Öl in ein Topf, nicht ganz heiß machen, atomisierten Knofi dazu (2-3 Zehen auf 500g gehen schon), nicht anbraten, das stinkt nur und schmeckt bitter!! Also nur kochen lassen 2-3 Minuten und dann den Spinat rein, mit 1 EL Zitronensaft, Prise Salz, schwarzen frischgemahlen Pfeffer und Muskatnuss (nicht reinwerfen - reiben!!!)
oder 1 EL Basilikumpesto druntergeben.. dann würde ich Muskatnuss weglassen...

Ich mag dazu gerne Tagliatelle oder Spaghetti.. und ja den Parmesan drüberstreuen nicht vergessen!!

Afiyet olsun!
lg Bine

Das hört sich sehr gut an, die Spinatsauce gibt es halt in den verschidensten Variationen.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Kochmuffel-Thread

Ich musste gerade auch herzlich lachen... Tomaten mit Ei, Melemen - welcher Türkische Mann kocht das nicht gerne? :biggrin: Bei uns gab es das in meinen 6 Monaten Türkei fast täglich - und ich konnte es bald besser als er... Noch verfeinert mit Sucuk oder so. Aber wieso soll ich gross kochen wenn der Herr am glücklichsten über die einfachen Dinge ist? Für mich, jetzt in meiner eigenen Wohnung, koche ich öfters Pasta mit Sauce, oder halt Melemen, oder mal ne frische Gemüsesuppe...


Und in der Türkei war meine Pizza sehr beliebt, italienische Pizza.





LG
Dine


PS; tolle Rezepte
 

metin_power

Active Member
AW: Kochmuffel-Thread

Dine,

hast du ein spezial Melemen Rezept oder machts du nur die Klassische Version ?

Bei uns gibt es dieklassische mit Zwiebeln, Tomaten, Peterle.
 
C

cild1

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Das Gericht heißt MENEMEN, und ist nach einem Ort an der türkischen Ägäis benannt. Es heißt, dass der Ort sehr arm war, und deswegen wird die klassische Version auch "nur" mit Tomaten, Zwiebeln und Eier zubereitet.

grüße:-D
 
Top