Kochmuffel-Thread

L

Lalezar2006

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Ich habe auch was :-D

Ekmek Arasi - Zwischen Fladenbrot (für 2 Personen)

ca. 200 gram Kuzu kusbasi
(Lammfleisch geschnetzelt, ich muss gerade lachen, kusbasi, heißt übersetzt, vogelkopf- geschnetzelt) :lol:
1 Fladenbrot
1 Zwiebel
Salat (Kopf, Römer etc.)
1 Tomate
Pfeffer, Salz, Zitrone
Olivenöl

Olivenöl in der Pfanne erhitzen, das geschnetzelte Fleisch anbraten, die Zwiebeln ringförmig schneiden und zugeben. Wenn das Fleisch gar ist mit Salz und Peffer abschmecken.
Fladenbrot vierteln in der Mitte öffnen und das fertige Fleisch damit füllen.

Salat und Tomaten (je nach belieben auch wieder mit Zwiebeln) kleinschneiden, mit etwas Olivenöl und Zitrone abschmecken ebenfalls das Fladenbrot damit füllen.

Guten Appetit :-D (Ich mag das sehr gerne)

PS: Wer mag kann auch Champignons mit braten. Auch sehr lecker.
 
C

cild1

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Hab mir gerade Folgendes hier gemacht, dauert mit backen viell. 12 min.

Große Graubrotschnitte
1-2 Tomate
(fertig) geröstete Zwiebel
Knoblauchbutter, fakultativ
Geriebener Käse (etwas würziges) oder Camembert oder Mozarella
Backofen:biggrin:


Die Brotscheibe wird mit Knoblauchbutter bestrichen (kann man auch weglassen), Tomaten in Scheiben geschnitten auf das Brot gelegt, hierauf kommen die Röstzwiebeln und danach der geriebene Käse, Salz und Pfeffer, ab in den Backofen für 5 min bis der Käse zerläuft.

Ich weiß gar nicht wie die Scheiben heißen; wir können ja einen Namen suchen oder wir nennen sie TT-scheiben:-D
 

Ibobine

Member
AW: Kochmuffel-Thread

Ehrlich habe ich nichts beizutragen.
Aus dem Kochfan alsadaha ist in den letzten acht Jahren der Kochmuffel alsadaha geworden.

Ich war vor meiner Ehe ein Riesenfan von deutscher und italienischer Küche, mein Mann kann sich aber mit überhaupt nichts davon anfreunden, ich empfinde seinen Geschmack als ziemlich einseitig- Hauptsache, das Gericht ist türkisch und sehr scharf.

Nachdem ich dann jahrelang nur ein gedehntes und herausgwürgtes "Jaaaa, kann man essen" gehört habe, habe ich das Kochen auf ein Minimum eingeschränkt und überlasse es im wesentlichen meinem Mann./quote]


sorry, alsadaha, wenn ich Deinen Beitrag hier nochmals 'aufwärme'.... aber er
treibt mir grad die Tränen in die Augen:
Eier mit Tomaten, Tomaten mit Eier... Variation: Bohnen mit Tomaten, Tomaten mit Bohnen.. und heftigst Pul Biber drüber... Mann!!! :icon_eyecrazy:

Ich bin mit spanische, italienische Küche großgeworden! Ich koche sehr gerne und leidenschaftlich und habe immer in alle Töpfe geguckt und Tips und Tricks abgekupfert und was hab ich jetzt davon? Ein unglücklich dreinguckenden Mann an meiner Seite beim Einkaufen, sagt ständig: "Oooch, nein, hm, das mag ich aber nicht.. und das da, nein, lieber auch nicht... und weißt was, Schatz? Ich koch uns was Schönes!!" - strahlt wie Honigkuchen und macht Rührei mit Tomaten... Pfffff!!!:-? (naja.. das macht er ganz toll..., aber da wirst echt ein Kochmuffel!!)

Aber zurück zum Thread: Ich find: Tolle Ideen, supereinfach und flott, was will man mehr, wenn's schnell gehen soll?! :lol:
Danke!!
lg Bine
 
Top