Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

sommersonne

Well-Known Member
Die türkische Mentalität wird mir in diesem Fall wohl immer ein Rätsel bleiben. Wie kann man, obwohl man unzufrieden ist und es Alternativen gibt, trotzdem die AKP wählen und sagen sie stehe über allem? Zum Glück sind ja nicht alle so, aber die meist wohl doch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Can Dündar schreibt in der Zeit (auf Türkisch hier) , Tayyip verkünde öffentlich, "das Volk" wolle die Todesstrafe für CHP-Chef Kemal Kılıçdaroğlu. Wenn er das wirklich gesagt hat, ist er jetzt übergeschnappt?
Also kann man von eine neuen Verhaftungswelle nach der Wahl ausgehen. Wer was anderes dachte/denkt sollte das nochmal gedanklich sortieren.

Wenn die Prognosen stimmen gehen einige Städte evtl. an die CHP, was sich der Sultan nicht gefallen lässt.

Zu den HDP Politikern da hat jemand mit gezählt.

Wahlkampf ist für Erdogan Krieg mit anderen Mitteln: Lügen, Hetze, Repression. Seit Beginn des Kommunalwahlkampfs wurden 713 HDP-Mitglieder festgenommen, 107 wurden inhaftiert. Die HDP hat am Sonntag 120000 Wahlbeobachter im Einsatz, um Wahlfälschungen zu dokumentieren.

Ob die Anzahl der Beobachter richtig ist , darüber konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Die Verhaftungen und Inhaftnahme sollten aber stimmen da sie mitgezählt haben.

Link

Und kam es nur mir so vor, Erdogan will Bürgermeister in allen Städten werden, ich sah zumindest bur ihn und weniger die Kandidaten seiner Partei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Er hat vielleicht vor lauter Angst vergessen das es eine Kommunalwahl ist. Wahrscheinlich hat er einerseits ein riesiges Ego, andererseits aber ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein. Er scheint permanente Zustimmung zu benötigen, kleinste Beleidigungen treffen ihn tief und zerstören sein Selbstbewußtsein. - Psychologiekiste wieder zu klapp - ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier kann man auch gut in Englisch und Deutsch nachlesen was so los ist.

Es soll schon erste Tote gegeben haben und das Militär darf jetzt auch wählen gehen.

Link

Jetzt kommt bestimmt einer und schreibt das sind doch kurdische Nachrichten, ist mir aber völlig Latte.
 

ege35

Well-Known Member
Es geht schon los !!
Die AKP treue Firma Gestaş hat den Fährverkehr von Geyikli nach Bozcaada storniert! Eigentlich hätte die Fähre um 8.00 Uhr fahren müssen.
CHP Kandidat ist sauer . Es gäbe keinen Grund für eine Einstellung des Fährverkehres ! Wähler könnten nicht zum Wahlbüro fahren, um ihre Stimmen abzugeben !

http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/...imlerinin_ilk_supheli_olayi_gerceklesti.html#
 

Almancali

Well-Known Member
Lunchpakete! Frische Lunchpakete!

500g Makarna, 1 Pkg. Taschentücher, 500g Zucker, 1 Pkg Cay und die Neuste Dombra CD zum mithören und mitsingen. Einen Kühlschrankbausatz (wahlweise Straßenbausatz oder Krankenhausbausatz) für jeden!
 
Top