Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von sommersonne, 17 Februar 2019.

1. Bintje

Bintje Well-Known Member

Die Farbe nennt sich offiziell Entenkopf-Grün, habe ich gelesen. :)
    In Manisa ist es dann offenbar anders als in vielen Moscheen in Istanbul.

sommersonne gefällt das.
  2. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Ich habe mich ja auch über türkis gewundert. Weil es aber Erdogans Lieblingsfarbe sein soll habe ich es dann geglaubt. Immerhin ist grün ja die Farbe des Propheten und grün wäre deshalb viel passender.
    Es sind ja auch nicht alle Türken glücklich über die brandneue Moschee. Vielleicht hat den Artikel ein Gegner verfaßt.;)

3. Burebista

Burebista Well-Known Member

Ich poste das nur, damit man die griechische kirchliche Musik mit den byzantinischen Noten hören und sehen kann.
    Es wird aber auf Rumänisch gesungen (man kann den Text verfolgen). Die Musiknoten sind byzantinisch. Diese byzantinischen Musiknoten werden auch heute noch gelernt und gesungen.

Vielleicht versteht man, dass das, was Erdogan am 10. Juli unterschrieben hat, von den Südosteuropäern wie eine Kriegserklärung angesehen wird.

PS. Hier ein anderes Lied. Übersetzt aus dem Griechischen ins Rumänische in der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert, so das es Melodie, Rhythmus und Tonalität in beiden Sprachen passt. Nur so konnten die Rumänen die eigene Sprache in den eigenen Kirchen einführen, so dass alle Leute das Gesungene verstehen können. Wobei noch heute noch die Griechen, aber auch die Russen, Serben, Bulgaren die Lieder, welche in den eigenen Kirchen gesungen werden, nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2020
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  4. Burebista

Burebista Well-Known Member

Hier beide Musiknoten:

Aber nur von Minute 1.05

sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...