Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

Doris

Well-Known Member
Vor den Kommunalwahlen am 31. März versuchen türkische Lokalpolitiker alles, um die Zahl ihrer Wähler zu erhöhen. Die Opposition hat registrierte Wähler auf Baustellen und in Wohnungen entdeckt, die es gar nicht gibt.

Quelle dw.com
 

sommersonne

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
..." Für Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist es Chefsache: Die Türkei soll die Todesstrafe wieder einführen. Der Staatschef und Parteivorsitzende der regierenden AKP wiederholt das unverblümt bei zahlreichen Veranstaltungen im Kommunalwahlkampf, bei denen er im ganzen Land auftritt. Seine Anhänger skandieren bei Kundgebungen immer wieder: "Wir fordern die Todesstrafe."

"Die Todesstrafe abzuschaffen, war ein großer Fehler!" betont auch Devlet Bahçeli, Chef der ultranationalistischen MHP. "Lasst uns die Todesstrafe im Parlament wieder einführen!" fordert die MHP, die für die Kommunalwahlen ein Wahlbündnis mit der AKP geschmiedet hat. In der Großen Türkischen Nationalversammlung, wie das Parlament in Ankara offiziell heißt, haben AKP und MHP ohnehin die Mehrheit. ..."
https://www.dw.com/de/türkei-wahlkampf-mit-der-todesstrafe/a-48092175

Haben die Türken, die das fordern, auch schon mal daran gedacht das es auch Justizirrtümer geben kann? Man könnte selbst unschuldig hingerichtet werden.
 
Top