Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

EnRetard

Well-Known Member
Falls Tayyip im nächsten Wahlkampf in Schwierigkeiten kommt, werden die Hurendarstellungen live im TV abgekloppt. Mobilisiert bestimmt die fehlenden AKP-Wähler.:mad:
 

sommersonne

Well-Known Member
Fünfmal täglich Teppich aufziehen und das Schienensystem betätigen. Mal sehen wie lange das gemacht wird und das elektronische System das aushält.
Ich möchte nicht wissen was die Freude für Erdogan den Staat gekostet hat und noch kosten wird, da die nicht unerheblichen Eintrittsgelder jetzt wegfallen.
Die Touristen können sich freuen und müssen sich nur die Gebetszeiten einprägen.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Ich möchte nicht wissen was die Freude für Erdogan den Staat gekostet hat und noch kosten wird, da die nicht unerheblichen Eintrittsgelder jetzt wegfallen.
Die Touristen können sich freuen und müssen sich nur die Gebetszeiten einprägen.

Ob die Eintrittsgelder wegfallen oder nicht: ich gehe nicht mehr hin. Ich war da, als sie noch ein Museum war. Diese Erinnerung will ich behalten, und gut ist es.
 

Bintje

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Ehrliche Frage: Wie evangelikal ist eigentlich der sunnitische Islam? o_O

Sehe gerade erste Bilder von der Eröffnung. Stellte sich diese als Superspreader-Ereignis heraus (immerhin tragen sie alle brav Masken), würde man das als deutliches Zeichen sehen, daß GOtt damit nicht einverstanden ist?
 

Bintje

Well-Known Member
Ehrliche Frage: Wie evangelikal ist eigentlich der sunnitische Islam? o_O

Offenbar sehr. Schau Dir das Foto an. Ali Erbaş, Diyanet- und somit auch Ditib-Chef, mit Schwert bzw. Säbel beim heutigen Freitagsgebet auf der Predigtkanzel. Ein sprechendes Bild, nicht wahr?

https://www.milliyet.com.tr/gundem/...nindan-kilic-gelenegiyle-cuma-hutbesi-6267501

Symbole sind wichtig. Und wer immer noch meint, Leute wie meinereiner könnten die Ayasofya noch so besuchen wie als Museum, dass alle Bereiche zugänglich und anzuschauen seien, nur jetzt halt kostenlos, hat einfach noch nicht begriffen, dass Ungläubige sich anders als Muslime mit Absperrungen im Innenraum begnügen dürfen. Dass es ausgerechnet in der Hagia Sophia künftig anders sein sollte als in anderen Moscheen, ist nicht anzunehmen.
Gut, das ist im Vatikan nicht anders; da trifft es aber alle Besucher gleichmäßig.
Im übrigen ist der Fußboden unter dem grünen Teppich sehr, sehr schön. Den Teppich selbst finde ich enorm hässlich, denkt man z.B. an die blaue Moschee.. aber er ist grün. Die Farbe des Islam. Darum ging's. Geht es.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Teppich ist nicht grün, sondern türkis. Weil türkis die Lieblingsfarbe von Erdogan ist. Habe ich zumindest gelesen.
Ich habe in Manisa aber schon Moscheen ohne Absperrung im Innenraum besichtigt. Schuhe natürlich aus und Kopftuch.
Dem Schwert des Islam macht Erdogan ja alle Ehre, in Syrien, in Libyen.
 
Top