Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von sommersonne, 17 Februar 2019.

  1. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    6.293
    Geschlecht:
    männlich
    Falls Tayyip im nächsten Wahlkampf in Schwierigkeiten kommt, werden die Hurendarstellungen live im TV abgekloppt. Mobilisiert bestimmt die fehlenden AKP-Wähler.:mad:
     
    Bintje gefällt das.
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    7.973
    Geschlecht:
    männlich
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    9.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Fünfmal täglich Teppich aufziehen und das Schienensystem betätigen. Mal sehen wie lange das gemacht wird und das elektronische System das aushält.
    Ich möchte nicht wissen was die Freude für Erdogan den Staat gekostet hat und noch kosten wird, da die nicht unerheblichen Eintrittsgelder jetzt wegfallen.
    Die Touristen können sich freuen und müssen sich nur die Gebetszeiten einprägen.
     
    Burebista, Mendelssohn und Bintje gefällt das.
  4. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    7.973
    Geschlecht:
    männlich
    Ich meine, 14 Millionen € im Kopf zu haben. Waren glaube ich 15€ pro Person, da läppert sich was.
     
    sommersonne und Bintje gefällt das.
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    7.071
    Ob die Eintrittsgelder wegfallen oder nicht: ich gehe nicht mehr hin. Ich war da, als sie noch ein Museum war. Diese Erinnerung will ich behalten, und gut ist es.
     
    Burebista, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  6. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    7.071
    Möglich. Als ich dieser Tage die Forderungen dieses "Historikers" las, dachte ich nur bei mir: interessant, dass die Mentalität der Taliban jetzt auch in Istanbul angekommen ist.
     
    EnRetard und sommersonne gefällt das.
  7. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    7.973
    Geschlecht:
    männlich
    Ehrliche Frage: Wie evangelikal ist eigentlich der sunnitische Islam? o_O

    Sehe gerade erste Bilder von der Eröffnung. Stellte sich diese als Superspreader-Ereignis heraus (immerhin tragen sie alle brav Masken), würde man das als deutliches Zeichen sehen, daß GOtt damit nicht einverstanden ist?
     
  8. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    7.071
    Offenbar sehr. Schau Dir das Foto an. Ali Erbaş, Diyanet- und somit auch Ditib-Chef, mit Schwert bzw. Säbel beim heutigen Freitagsgebet auf der Predigtkanzel. Ein sprechendes Bild, nicht wahr?

    https://www.milliyet.com.tr/gundem/...nindan-kilic-gelenegiyle-cuma-hutbesi-6267501

    Symbole sind wichtig. Und wer immer noch meint, Leute wie meinereiner könnten die Ayasofya noch so besuchen wie als Museum, dass alle Bereiche zugänglich und anzuschauen seien, nur jetzt halt kostenlos, hat einfach noch nicht begriffen, dass Ungläubige sich anders als Muslime mit Absperrungen im Innenraum begnügen dürfen. Dass es ausgerechnet in der Hagia Sophia künftig anders sein sollte als in anderen Moscheen, ist nicht anzunehmen.
    Gut, das ist im Vatikan nicht anders; da trifft es aber alle Besucher gleichmäßig.
    Im übrigen ist der Fußboden unter dem grünen Teppich sehr, sehr schön. Den Teppich selbst finde ich enorm hässlich, denkt man z.B. an die blaue Moschee.. aber er ist grün. Die Farbe des Islam. Darum ging's. Geht es.
     
    Burebista und Mendelssohn gefällt das.
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    9.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Teppich ist nicht grün, sondern türkis. Weil türkis die Lieblingsfarbe von Erdogan ist. Habe ich zumindest gelesen.
    Ich habe in Manisa aber schon Moscheen ohne Absperrung im Innenraum besichtigt. Schuhe natürlich aus und Kopftuch.
    Dem Schwert des Islam macht Erdogan ja alle Ehre, in Syrien, in Libyen.
     
  10. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    7.973
    Geschlecht:
    männlich
    Edt-eqYXoAEE_LC.png
     
Die Seite wird geladen...