Kommunalwahlen

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Kommunalwahlen

Und in eine der ersten Amtshandlungen schlug Cem Özdemir nach seiner Wahl als Parteichef der Grünen vor in den Schulen mehr türkisch zu lernen.
Was sollen wir mit türkisch? Für den Welthandel ist türkisch bedeutungslos.
Nicht ganz Richtig wiedergegeben!
hier die Worte von Cem Özdemir:
"Auf jeden Fall. Zweisprachigkeit ist in der globalisierten Welt ein großes Plus und ein Potenzial, das wir stärker nutzen müssen. Deutsch muss für Kinder, die hier leben und aufwachsen, immer die wichtigste Sprache sein. Aber wir müssen auch dafür sorgen, dass Kinder mit Migrationshintergrund ihre Mehrsprachigkeit entfalten können. Warum soll an deutschen Schulen neben Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch nicht auch mehr Türkisch angeboten werden?"
zu der Frage:
In deutschen Schulen werden alle möglichen Fremdsprachen unterrichtet – aber kaum Türkisch. Ein Fehler?

Was natürlich von vielen Medien als Futter genutzt und falsch wieder gegeben wurde:wink:


Vermutlich sind türkischstämmige Abgeordnete noch so sehr mit ihrem Ursprungsland verhaftet, dass ich der Meinung bin, dass sie für uns Deutsche nicht die richtigen Vertreter sein können.
Denn ein deutscher Abgeordneter hat in erster Linie die Interessen der Deutschen wahrzunehmen und nicht der Menschen, die mit dem Herzen und vermutlich auch in ihrer Kultur noch ihrem Herkunftsland verhaftet sind und sich häufig (wie man hier ja lesen konnte) nur wegen der Bequemlichkeit und wegen der besseren Versorgung in Deutschland aufhalten und die möglicherweise von den westlichen Werten nichts wissen wollen.
:icon_eyecrazy:Kein Kommentar zu diesem Teil.:icon_eyecrazy:
 

gueray

New Member
AW: Kommunalwahlen

Ich nenne die deutschen Bürger auch gerne Hans und Dieter :lol:

Durch den *Hass* der Aussenwelt neigen "Ausländer" dazu sich ihrem Land noch näher zu fühlen, aus dem grund es ständig verteidigen zu müssen...Kenn ich, ist bei mir nicht anders.

Ich denke nicht, daß ich gehasst werde. Man bekommt nur hin und wieder zu spüren, daß man ja doch nur "ein Ausländer" und wenn es nur eine Randbemerkung ist. Ich habe natürlich das "Glück", daß ich der Sprache mächtig bin und mich wehren kann. Ist aber eben nicht bei jedem der Fall.

Aber wenn die besagten Mehmets und Alis einer Arbeit nachgehen, sich respektvoll verhalten und auch noch wählen gehn...

Das gilt aber nicht nur für die Türken, sondern allgemeingültig.

Mehmets und Alis bleiben sie trotzdem, genauso wie ich eine Helga mit nem Dirndl bin und Weisswürste liebe (dabei bin ich Vegetarier :lol:).

Nicht jeder versteht diese Ironie.

Gueray, dein Pass ändert dein Herz nicht, und Gast warst du nur auf dem Papier...das in den Köpfen einiger Menschen die Immigration immer noch nicht funtioniert, ist nicht deine Schuld, sondern die deiner Landsmänner, die sich unter aller Sau benehmen...

Die gibt es genauso, wenn nicht mehr, bei anderen "Landsmännern" und bei den Deutschen. Warum werden dann nur die "Türken" stigmatisiert?

Ich muß trotzdem noch einmal sagen, es war nicht meine Absicht, daß dieses Thema so ausufert. Leider ist der Eine oder Andere nicht bereit, auf unqualifizierte Äusserungen zu verzichten.
 

gueray

New Member
AW: Kommunalwahlen

Mach Dir nichts daraus, das ist hier " normal " das solche Themen ausufern.
Leider.....

Es ist halt ärgerlich, daß nach fast 50 Jahren "Gastarbeitertum" irgendwelche Schwachsinnsargumente aufgeführt werden, absolut sinnfrei. Man fühlt sich dann doch genötigt, zu antworten und so nimmt es kein Ende. Schön, daß es hier auch einige "vernünftige" User gibt.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Kommunalwahlen

Es ist halt ärgerlich, daß nach fast 50 Jahren "Gastarbeitertum" irgendwelche Schwachsinnsargumente aufgeführt werden, absolut sinnfrei. Man fühlt sich dann doch genötigt, zu antworten und so nimmt es kein Ende. Schön, daß es hier auch einige "vernünftige" User gibt.

Das ist subjektiv.
Nur weil du es bescheuert findest, muss es nicht bescheuert sein.

Vielleicht hast du einfach ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren? Oder veilleicht kannst du eigene Fehler und Schwächen nicht eingestehen?

Wie auch immer. War sowieso nur heisser Wind, denn du darfst ja jetzt wählen, wo du dich nach fast 20 Jahren (aus nicht ganz erklärbaren Gründen) für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden hast.
 

feshak

Moderator
AW: Kommunalwahlen

Nein, stigmatisiert werden "die Türken" sicher nicht allein. Ich wüsste auch ein paar persönliche Erfahrungen und Geschichten aus MEINEM Umfeld zu erzählen, ist aber egal. Denn einen Streit darum, wer in Deutschland nun die unbeliebtesten "Ausländer" sind oder Ähnliches, fände ich wirklich sinnlos.

Es ist und bleibt offenbar wie gehabt: "Türken" fühlen sich von "Deutschen" abgelehnt und unverstanden, umgekehrt "Deutsche" von "Türken". Was solls. Man kann auch die ganze verfehlte Politik nur im kleinen Rahmen ausmerzen und versuchen, es da besser zu machen sich da einander anzunähern. Wenn ich mich jedesmal über größere und kleinere (empfundene) ungerechte Stereotype, Sticheleien usw. aufregen würde, hätte ich gar keine deutschen Freunde. Mit bornierten Leuten, die mich bzw. meinen Hintergrund ablehnen, muss ich doch nichts zu tun haben.

Liebe Grüße an alle
 

gueray

New Member
AW: Kommunalwahlen

Das ist subjektiv.
Nur weil du es bescheuert findest, muss es nicht bescheuert sein.

Vielleicht hast du einfach ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren? Oder veilleicht kannst du eigene Fehler und Schwächen nicht eingestehen?

Wie auch immer. War sowieso nur heisser Wind, denn du darfst ja jetzt wählen, wo du dich nach fast 20 Jahren (aus nicht ganz erklärbaren Gründen) für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden hast.

Ich weiß ja nicht, warum du so heißläufst? Du kennst mich nicht, meinst aber, ein Urteil über mich und meine Lebensweise abgeben zu können.
Natürlich ist das subjektiv. Ich weiß nicht, was ich bescheuert fand und was nicht. Kann mich nicht errinern, mich so ausgedrückt zu haben. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, ich könne keine Fehler und Schwächen eingestehen.
Nochmal du Intelligenzbestie, mittlerweile zum15ten Mal.Es geht nicht darum, ob ich wählen darf.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Kommunalwahlen

Ich weiß ja nicht, warum du so heißläufst? Du kennst mich nicht, meinst aber, ein Urteil über mich und meine Lebensweise abgeben zu können.
Natürlich ist das subjektiv. Ich weiß nicht, was ich bescheuert fand und was nicht. Kann mich nicht errinern, mich so ausgedrückt zu haben. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, ich könne keine Fehler und Schwächen eingestehen.
Nochmal du Intelligenzbestie, mittlerweile zum15ten Mal.Es geht nicht darum, ob ich wählen darf.

Schau mal, ich lauf ja gar nicht heiß. Ich bin völlig gelassen.
Du regest dich ständig so auf. Jetzt schon wieder, "Intelligenzbestie" war ja wohl nicht nett gemeint, oder?

Du fühlst dich angegriffen, weil ich dir unterstellt habe, aus opportunistischen Gründen die dt. Staatsbürgerschaft angenommen zu haben. Möglicherweise liege ich ja falsch. Dan berichtige mich doch einfach.

Ich würde deine Beiträge und deine Argumente aber sicher nicht "schwachsinnig" nennen.

Ich finde auch, dass einige Mitglieder sehr schlüssig begründet haben, warum Menschen die die dt. Staatsbürgerschaft nicht annehmen wollen, auch nicht wählen sollten.

Jetzt beruhig dich wieder ein bisschen, trink von mir aus nen Tee und denk nochmal drüber nach.
 
Top