Kommunikation läuft schief! Hilfe!

bibi30040

New Member
AW: Kommunikation läuft schief! Hilfe!

Ich schätze du hast recht. Ich werd einfach so sein wie ich bin. Wenn es so nicht funktioniert dann garnicht.

Unsere Geschichte hat vor über einen Jahr angefangen damals hat unsere herz jeweils einem anderen Menschen gehört und wir waren nur Freunde diese Freundscahft hat sich aber zu mehr entwickelt und da stehen wir nun. IW rmußte schon ohne das wir zusammen waren sehr viel durchmachen. Als er aber damls gemerkt hat das er Gfeühle für mich hat war er so wundervoll. Er hat alle Asse aus dem Ärmel gezogen...
Leider hat er zur Zeit eine menge Stress in der Familie und beruflcih, daher schwindet seine Aufmerksamkeit mir gegenüber ziemlcih. Ich versuch eihm da beizustehen und warte ab. Aber er erfüllt immer noch die Standarts (wenn man das so sagen darf) und wenn nicht sogar noch ein bissel mehr.

Es fehlen einfach nur die i-tüpfelchen wenn du verstehst. Aber er kocht, geht einkaufen mit mir, kuschelt, sagt leibe Worte usw usw

S

sigute

Guest

Ich schätze du hast recht. Ich werd einfach so sein wie ich bin. Wenn es so nicht funktioniert dann garnicht.

Unsere Geschichte hat vor über einen Jahr angefangen damals hat unsere herz jeweils einem anderen Menschen gehört und wir waren nur Freunde diese Freundscahft hat sich aber zu mehr entwickelt und da stehen wir nun. IW rmußte schon ohne das wir zusammen waren sehr viel durchmachen. Als er aber damls gemerkt hat das er Gfeühle für mich hat war er so wundervoll. Er hat alle Asse aus dem Ärmel gezogen...
Leider hat er zur Zeit eine menge Stress in der Familie und beruflcih, daher schwindet seine Aufmerksamkeit mir gegenüber ziemlcih. Ich versuch eihm da beizustehen und warte ab. Aber er erfüllt immer noch die Standarts (wenn man das so sagen darf) und wenn nicht sogar noch ein bissel mehr.

Es fehlen einfach nur die i-tüpfelchen wenn du verstehst. Aber er kocht, geht einkaufen mit mir, kuschelt, sagt leibe Worte usw usw

da frage ich mich doch gerade wer in dieser beziehung dann zu anspruchsvoll ist :wink: fehlen denn bei dir keine i-tüpfelchen? 8)

bibi30040

New Member

Naja ich hatte ja nicht gemeckert das er mehr tun solle eher das seine Einstellung und sein Verhalten zu vielen dingen immer so blöd ist.

Letztens hat er im Internet (mein vz wenn euch das was sagt) ein Fotoalbum veröffentlciht mit lustigen dingen darunter war eine Frau eher ein topmodel halbnackt wo daneben steht: Deine Feundin könnte auch so asusehen---trink vodka. Ich fand das sehr unpassend und als ich ihm das sagt bockte er gleich rum. Naja er geht sehr schnell auf bockig um.

K

K Lilly

Guest

Naja ich hatte ja nicht gemeckert das er mehr tun solle eher das seine Einstellung und sein Verhalten zu vielen dingen immer so blöd ist.

Letztens hat er im Internet (mein vz wenn euch das was sagt) ein Fotoalbum veröffentlciht mit lustigen dingen darunter war eine Frau eher ein topmodel halbnackt wo daneben steht: Deine Feundin könnte auch so asusehen---trink vodka. Ich fand das sehr unpassend und als ich ihm das sagt bockte er gleich rum. Naja er geht sehr schnell auf bockig um.

und du hast keine vorstellung, weswegen man noch rumbocken kann... lass die finger davon, rate ich....

das macht echt keinen sinn... ich denke nicht, dass dir irgendwelche i-tüpfelchen fehlen, du strengst dich ja sehr an...

die herrlichen herren allerdings, eben nicht...

sind verwöhnte kinder... damit sollte man sich nicht die lebenszeit versauern....

Belami

New Member

Also, ich finde dieses Temperament der türkischen Gesellschaft, insbesondere der türkischen Männer sehr interressant und beinahe liebenswert.
Ich kann von gleichen Erfahrungen berichten.
Wenn man weiss, dass das eben so ist, kann man ganz anders drauf eingehen, als man es zB. bei dt. Männern tun würde.
Nur eben beleidigende Worte oder Schläge dürfen nicht fallen.
Was wäre Dir denn lieber, BIBI, dass Dein Freund stillschweigend hinter dem Fernseher schmort und vielleicht gar nicht mit dir redet oder streitet?
Lass ihn so, wie er ist, sonst ärgerst Du ihn noch mehr.
Wenn es Dir zu viel wird, verlass den Raum, wenn es noch schlimmer wird, sogar das Haus.
Wenn er am Telefon nur streiten will, leg einfach auf.
Nur so erreichst Du, dass er mal über das nachdenkt, was Dir nicht gefällt. Glaub mir, er wird es tun.
Aber vorallem: :razz: BLEIB DU SELBST.

S

sigute

Guest

das beantwortet aber noch nicht meine frage :wink:

bibi30040

New Member

das beantwortet aber noch nicht meine frage :wink:

Bitte netschuldige du hast recht die Antwort fehlt.

Ich denke sie fehlen bei mir auch einige Male abe rich versuche das das sie immer mal wieder da sind. Ich geb mir viel Mühe. Aber ich denke du hast recht wenn du mir damit sagen willst das es nicht immer komplett sein kann /muss.

K

K Lilly

Guest

Also, ich finde dieses Temperament der türkischen Gesellschaft, insbesondere der türkischen Männer sehr interressant und beinahe liebenswert.
Ich kann von gleichen Erfahrungen berichten.
Wenn man weiss, dass das eben so ist, kann man ganz anders drauf eingehen, als man es zB. bei dt. Männern tun würde.
Nur eben beleidigende Worte oder Schläge dürfen nicht fallen.
Was wäre Dir denn lieber, BIBI, dass Dein Freund stillschweigend hinter dem Fernseher schmort und vielleicht gar nicht mit dir redet oder streitet?
Lass ihn so, wie er ist, sonst ärgerst Du ihn noch mehr.
Wenn es Dir zu viel wird, verlass den Raum, wenn es noch schlimmer wird, sogar das Haus.
Wenn er am Telefon nur streiten will, leg einfach auf.
Nur so erreichst Du, dass er mal über das nachdenkt, was Dir nicht gefällt. Glaub mir, er wird es tun.
Aber vorallem: :razz: BLEIB DU SELBST.

ich weiß, belami, du meinst deine worte gut, nämlich dass ER nachdenken soll... wird er aber nicht. er wird darauf warten, dass sie ihre einstellung ändert, was sie nicht kann, weil sie anders aufgewachsen ist und andere erwartungen an eine partnerschaft hat.

und der rest, ich weiß, du hast das im sinne von konfliktvermeidung gemeint, aber es kann dennoch nicht angehen, dass sie das haus verlässt, die wohnung, kuscht und schweigt... bis der HERRLICHE HERR sich beruhigt hat... das geht nicht.

das führt dazu, dass ihre erwartungen, wünsche und träume nicht mehr vorkommen, weil auch wieder gemacht wird, was er will... er führt sich auf, sie wartet, schweigt, kuscht, geht raus, bis er wieder gesprächsbereit ist... und sie mittlerweile? wie geht es ihr? wo werden ihre bedürfnisse nach gespräch und einigung und kompromissen, gemeinsamkeiten gestillt?

gar nicht.... sie kann dann wieder auftreten, wenn der herrliche herr wieder gesprächsbereit ist und hoffen, dass ihr anliegen ein wenig, wenigstens ein bisschen gehör findet.

toll, oder?

Belami

New Member

Also ich kann von anderen, positiven Erfahrungen diesbezüglich berichten.
Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Wenn ihm die Beziehung zu ihr etwas wert ist, wird er darüber nachdenken.
Es sind nicht alle verwöhnte Kinder.

K

K Lilly

Guest

natürlich wird er nachdenken... das ganz sicher! aber er wird es nicht ändern können... das meine ich.

ihm ist es auch sicher etwas wert, aber man kann eben nicht aus seiner haut...

und was du bibi rätst, ist, sich an seine spiränzchen anzupassen... warum?

sie strengt sich an, nimmt rücksicht und er ändert seine stimmungen und die meinung wie das wetter, eben gerade, wie er bock hat...

nee,...