Kondome

Eskolein

Well-Known Member
AW: Kondome

Definition
Kondome sind dünne Hüllen bestehend aus Gummi, die zur Verhütung und zum Schutz vor (Geschlechts-)Krankheiten über den Penis des Mannes gestreift werden.
Kondome sind daher zum einen sehr nützlich, zum anderen können sie, auch wenn sie als Liebestöter verschriehen sind, durchaus Spass machen.
Geschichte
Kondome gibt es schon sehr lange, wenngleich der Erfolg der frühen Kondome eher bescheiden war. Die ersten Kondome waren aus Schafsdärmen oder anderen tierischen Stoffen gefertigt. Ihren ersten Höheflug erlebten die Kondome im 18. Jahrhundert, als man sich dadurch vor der damals noch tödlichen Syphilis schützen konnte.
Namensgebung
Das Kondom hat seinen Namen angeblich von Oberst Dr. Condom, dem Hofarzt von Charles 2., der diesem Hammeldärme empfohlen haben soll, um sich vor ungewünschten Kindern und Infektionen zu schützen.

Quelle: http://www.kondome.cc/

Yildiz2008

Well-Known Member

Definition
Kondome sind dünne Hüllen bestehend aus Gummi, die zur Verhütung und zum Schutz vor (Geschlechts-)Krankheiten über den Penis des Mannes gestreift werden.
Kondome sind daher zum einen sehr nützlich, zum anderen können sie, auch wenn sie als Liebestöter verschriehen sind, durchaus Spass machen.
Geschichte
Kondome gibt es schon sehr lange, wenngleich der Erfolg der frühen Kondome eher bescheiden war. Die ersten Kondome waren aus Schafsdärmen oder anderen tierischen Stoffen gefertigt. Ihren ersten Höheflug erlebten die Kondome im 18. Jahrhundert, als man sich dadurch vor der damals noch tödlichen Syphilis schützen konnte.
Namensgebung
Das Kondom hat seinen Namen angeblich von Oberst Dr. Condom, dem Hofarzt von Charles 2., der diesem Hammeldärme empfohlen haben soll, um sich vor ungewünschten Kindern und Infektionen zu schützen.

Quelle: http://www.kondome.cc/

Wenn wir dich nicht hätten :biggrin::biggrin:

grinsekatze

New Member

Also sex ist doch ganz natürlich....
auch als mädchen ja....
und wenn man sich kondome kauft dann finde es doch nicht peinlich.
und ausserdem ist es doch egal was andere denken...

klar,als ich das erste mal welche gekauft habe,war es mir auch unangenehm.
im gegensatz zu meiner freundin(türkin, 20 jahre) ,kann ich offen über sex reden mit meinen freunden und familienmitglieder.deshalb ist es mir auch nicht peinlich...meine freundin dagegen darf das natürlich nicht so als strenggläubige, einfach mal darüber plaudern...vielleicht nur mit ihrer mama alleine...deshalb ist es für sie warscheinlich peinlich,wenn sie welche kauft,da sie ja sonstige verwandschaft treffen könnte.dann tratschen die natürlich schnell.deshalb ist es auch bestimmt für einige junge Leute peinlich und für einige die darüber offen sprechen können halt nicht, denke ich.:roll:

melike83

Active Member

Ich muss zugeben, dass mir der Kondomkauf schon etwas unangenehm ist :redface:
Rational betrachtet ist das eigentlich unnötig, aber ich empfinde es so :-?

Und Kondomautomaten auf Frauentoiletten...Ich kann mich nicht daran erinnern, welche gesehen zu haben. Mag aber sein, dass ich nicht darauf geachtet habe.

Und zum Thema Türkinnen beim Kondomkauf:
Eine Freundin von mir (Türkin) kaufte sich vor Kurzem eine Art Sexspielzeug (hing gleich neben den Kondomen) in meiner Stammdrogerie. Mir war das Ganze recht unangenehm, wohingegen sie es ganz cool aufs Band legte. Sie hat sich überhaupt nicht geschämt 8)

SweetNel

Active Member

Ich hab jetzt nicht alles gelesen..
Aber Leute die sich schämen Kondome zu kaufen, es dann womöglich nicht tun usw, sollten gar nicht erst Sex haben.

Dementsprechend: Ja, ich habe auch schon Kondome gekauft

bebegim1610

Member

hi zusammen,

mir war das bisher nicht peinlich. allerdings habe ich schon lange keine gekauft da ich die pille nehme.

gruß
sveni

grinsekatze

New Member

warum sollten türkinnen keine Kondome kaufen? Sind doch keine Marsmenchen...

ja aber ganz erlich...viele sind streng gläubig, dann ist das doch klar das die das nicht machen oder sich schämen wenn sie ihre Verwandschaft unten am markt trifft und kondome in der hand hält :roll: ... und auch wenn das mädchen verheiratet wäre und kondome in der hand hält, die würden denken das sie fremdgeht oder sonst was...ich hab sowas so oft erlebt mit meiner besten Freundin und ihrer Familie bzw. ihrer verwandtschaft...aber ich finde auch nicht das man das auf alle türkinnen beziehen sollte...ich denke eher das die jüngere generation sich mehr schämt...zum ersten mal kondome kaufen zB...:oops::-D