Kondome

greta

New Member
AW: Kondome

Hallo Zerd, vielleicht hast du recht und der Gedanke mit dem Stolz ist zu konstruiert. Bin auch kein Mann. Ich finde genauso wie du, daß es jedem zugemutet werden soll Kondome zu benutzen und wollte auch nichts rechtfertigen.
Das Bild vom notgeilen Türken, der unter der Enthaltsamkeit ehrenhafter türkischer Frauen leidet, deutsche Frauen im Grunde verachtet und deswegen keine weiteren Kunststoffhürden beim Sex erträgt, finde ich aber etwas schablonenhaft. (Entschuldige, ich weiß, dass ich übertreibe.) Der Mann, von dem ich spreche, hatte gerade eine Beziehung mit einer selbstbewussten, aufgeschlossenen, türkischen Frau aus Istanbul beendet, mit der ich auch ein Bier trinken war. Sie hatten durchaus Sex.Die Wirklichkeit ist wohl komplexer.
Ich befürchte, dass dieses schablonenhafte Bild von Beziehungen zwischen deutschen Touristinnen und türkischen Männern der Sache nicht gerecht wird und die Illusion nährt, wenn die Gefühle echt wären, gäbe es kein Problem mit Kondomen mehr. Vielleicht macht es gar keinen Unterschied wie groß oder echt die Liebe ist, sondern es ist eine Frage der fehlenden Aufklärung und Verständigung und eine mir unverständliche Sichtweise auf Kondome...

ReginaR

New Member

Zitat von greta:
Stimmt, für Frauen ist die Ansteckungsgefahr größer.
Wenn der Genuss mit Kondom nicht geringer ist, warum wollen viele Männer denn dann lieber Sex ohne Kondom? Sie schützen sich doch auch selbst?

Versteh mich nicht falsch, ich spreche NICHT gegen Kondome. Sie sind notwendig. Aber, der GENUSS ist für beide mit Gummi definitiv geringer!!!

greta

New Member

Hi Regina,
kann ich für mich nicht behaupten. Obwohl es natürlich nett wäre, die Gedanken an sie einfach auszublenden und den Kopf auszuschalten.
Was meinst du, ist Sex mit Männern an den Urlaubsorten in der Türkei gefährlich? Hast du dir Sorgen gemacht?

alteglucke

Moderator

Ich möchte der These von Zerd widersprechen. Nach meinen Erfahrungen, die sicher nicht repräsentativ sind, ist es genau umgekehrt. Je toller die Männer die Frau finden, desto mehr Angst haben sie vor einem Rohrkrepierer und desto wahrscheinlicher ist er auch. Und ich habe schon häufig erlebt, dass das Überziehen der Zipfelmütze zum Zusammensacken des besten Stücks geführt hat.

Aber ich habe diese Erfahrungen nicht mit türkischen Männern gemacht. Auch deutsche Männer gehen mit dem Thema äußerst nachlässig um. Dass einer von allein auf die Idee kommt, ist eher die Ausnahme. Dazu aufgefordert (oder zum tausendsten Mal daran erinnert), benutzen es schon ein paar mehr. Häufig sind diejenigen, mit denen frau erst einmal Sinn und Zweck diskutieren muss. Wie gesagt - das sind nur meine Erfahrungen.

Andrea

Ach, und ich würde es auch lieber ohne tun.

S

simonehai

Guest

Je toller die Männer die Frau finden, desto mehr Angst haben sie vor einem Rohrkrepierer und desto wahrscheinlicher ist er auch. Und ich habe schon häufig erlebt, dass das Überziehen der Zipfelmütze zum Zusammensacken des besten Stücks geführt hat.

Kann Dir da nur zustimmen, habe es auch so erlebt.
Besonders prickelnd finde ich es auch nicht, wenn ich mir vorstelle, mitten im Liebesspiel zu sein u. dann geht´s erstmal daran, dat Ding (Kondom, nix anderes) auszupacken u. drüberzuziehen, bevor es mit dem wesentlich interessanteren Part weitergeht - aber was sein muss, muss sein.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ich MANN daran "erinnern" musste, dass es da so etwas gibt, was nicht schön, aber nützlich ist. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass sich Männer da viel, viel weniger Gedanken machen. Mal unabhängig von sämtlichen Krankheiten, haben auch scheinbar die wenigsten Männer Angst davor, ungewollt ein Kind zu zeugen... schon komisch...

Kann allerdings nicht sagen, dass ich Erlebnisse dieser Art in der Türkei hatte, es gibt scheinbar auch genügend deutsche Männer, die nicht ernsthaft aufgeklärt sind, bzw. gerne verdrängen!

Lieben Gruß, Simone

P.S.: Auch ich finde es wesentlich schöner OHNE!

Zerd

Well-Known Member

Zitat von alteglucke:
Ich möchte der These von Zerd widersprechen. Nach meinen Erfahrungen, die sicher nicht repräsentativ sind, ist es genau umgekehrt. Je toller die Männer die Frau finden, desto mehr Angst haben sie vor einem Rohrkrepierer und desto wahrscheinlicher ist er auch. Und ich habe schon häufig erlebt, dass das Überziehen der Zipfelmütze zum Zusammensacken des besten Stücks geführt hat.

andrea, ich sehe das gar nicht als einen widerspruch. du hast natuerlich auch recht, zu viel aufregung vertraegt der kleine mitunter ebensowenig wie zu wenig erregung. da wir hier von jemandem sprachen, der schon beim kennenlernen die frage you need a boy-friend anbringt, hatte ich an eine solche aufregung aber nicht gedacht...;)....

babe78

Active Member

Also ich halte Kondome auch für sehr wichtig, vor allem wenn es nur eine Urlaubsbekanntschaft ist und man keine Ahnung vom Umgang desjenigen hat. Mein Askim hatte nichts dagegen und hat mir zuliebe sogar einen Test gemacht. Danach ging es dann ohne!
Aber ich muss sagen auch in Deutschland sperren sich die Männer dagegen, kann man nicht für die Türkei verallgemeinern.

Allerdings finde auch ich es ohne schöner ;-)

ReginaR

New Member

Zitat von greta:
Hi Regina,
kann ich für mich nicht behaupten. Obwohl es natürlich nett wäre, die Gedanken an sie einfach auszublenden und den Kopf auszuschalten.
Was meinst du, ist Sex mit Männern an den Urlaubsorten in der Türkei gefährlich? Hast du dir Sorgen gemacht?

Es geht mir weniger um den Akt des Überstreifens: da geb ich meinen Vorrednern recht, wenn man eine gute Beziehung zueinander hat, dann muss diese Unterbrechung gar keine Unterbrechung sein.
Ich spreche einfach vom rein körperlichen Gefühl mit und ohne Gummi. Ohne ist es intensiver. Immer.

Was nicht heißt, dass ich drauf verzichten würde.

Und ja, natürlich mach ich mir Gedanken darüber, dass Sex mit Gigolos gefährlich sein kann... Aber das kann's auch hier. Ich benutze Kondome. Punkt.

Regina