Kondome

siduri

Member
AW: Kondome

Ich hab mich jetzt nicht durch alle 6 Seiten durchgelesen, also entschuldigt, wenn ich mich wiederhole!

Bezüglich Aufklärung in der Schule...das ist hier sehr mangelhaft. Ich arbeite an einer Privatschule, die relativ fortschrittlich ist und selbst da wird einiges "unter den Teppich gekehrt". Da will ich gar nicht wissen, wie es an staatlichen Schulen aussieht.
Von unseren Schülern wird alles was mit Sex und Sexualität zu tun hat ferngehalten. Ich wollte in der Oberstufe "der Tunnel" anschauen. Da hat es genau eine Sexszene drin, die bei uns im Vorabendprogramm gesendet werden würde.
Ich musste den Film zuerst in die Medienabteilung geben, damit die Szene rausgeschnitten wird.
Im Biologieunterricht wird auch erst ab Oberstufe aufgeklärt und dann nach dem Motto "Bienen und Blumen".

Bezüglich der Kondome ist meine Erfahrung auch, dass man hier denn Sinn und Nutzen nicht so richtig versteht und sich der Ansteckungsgefahr nicht bewusst ist. Ich gehöre selbst zu den Frauen die keine hormonellen Verhütungsmittel vertragen und es ist ein Kampf. Man wird zur Pille gedrängt und das Risiko von STDs/Schwangerschaft wird verniedlicht. Bisweilen reagiert Mann auch total gekränkt und empört. Sich testen zu lassen ist auch nicht gerade einfach. Da muss man erst mal einen Arzt finden, der beide Partner testen will. Meistens lässt sich die Frau beim Gyn testen und die Männer gar nicht.
Wenn mal was daneben geht, dann kann man ja immer noch abtreiben, da fackeln viele Frauen auch nicht lange. Mein Gyn hat mich beim ersten Besuch gefragt, nicht ob sondern wie oft ich schon abgetrieben habe....das fand ich schon recht schockierend.
 

siduri

Member
AW: Kondome

Übrigens Greta, bist du noch online? Würde mich mal interessieren wie dein Paragluider hiess, die Story kommt mir irgendwie bekannt vor...
 
Top