AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?
Ich denke einfach mal, es kommt auf die beteiligten personen an.
man kann durchaus einen freundschaftlichen kontakt mit seinem ex partner haben , so lange wirklich die fronten geklärt sind und sich nichts mehr auf ich nenns jetzt mal "emotionaler basis" abspielt, was über das freundschaftliche hinaus gehen würde!
die meisten paare jedoch schaffen dies nach einer trennung nicht mehr,weil man sich ständig daran erinnert ,was böses vor der trennung passiert ist und können keine distanz mehr zu dem ganzen aufbauen und gehen dann wirklich getrennte wege und brechen den kontakt ab.
ich bin der meinung, dass eigentlich jeder halbwegs vernünftige mensch in der lage sein sollte, mit seinem expartner zivilisiert umzugehen bzw. wenn man sich wirklich einmal geliebt haben sollte,dies enttäuschung auch nach einer pause verkraften zu können und doch vielleicht freundschaftlich oder bekanntschaftlich den kontakt wieder aufzunehmen.
denn wenn man einen menschen wirklich geliebt hat, dann wird man ihm selbst nach der trennung nur das beste wünschen und auch einen guten kontakt zu ihm oder ihr wollen.
allerdings gibts auch ausnahmen.ich meine wenn der mann gewaltätig war oder andere schlimme dinge passiert sind, dann gilt das, was ich gesagt habe natürlich nicht mehr! dann sollte man sich wirklich aus dem weg gehen!