Kontakt mit dem EX/ der Ex?

Biene

Active Member
AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?

ich schließ mich hatice an! ich teile keinen freund mit irgendwelchen anderen frauen. entweder ich bin die einzige für ihn oder nicht, aber auf nebenbuhlerinnen kann auch ich voll und ganz verzichten.

O

Ottoman

Guest

Der Standard:

Man trennt sich, steht sich aber auch irgendwie noch nahe, denn da waren ja mal Gefühle da und man einigt sich auf Freundschaft.

Fall 2:

Man bekommt irgendwie einen Vergangenheits-Flash, denkt: Ach war das eine schöne Zeit und kontaktiert den oder die Ex oder der oder die Ex meldet sich plötzlich bei einem.

Wie steht ihr zu euren Beziehungen in der Vergangenheit? Funktioniert das in Kontakt bleiben, die freundschaftliche Schiene?

Und: Könnt ihr es bei eurem Partner akzeptieren, wenn er oder sie noch mit Ex Kontakt halten?

Diesen Thread wollte ich erst kürzlich (aus aktuellem Anlaß) auch reinstellen... hab aber gekniffen. Sultansleyman versteht manchmal keinen Spass :-(

Es muss nicht immer ein Flash-Back sein... man kann sich auch auf freundschaftlicher Ebene auf einen Kaffee treffen.

Am Samstag wollte ich mich zum Beispiel mit einer auf einen Kaffee treffen. Sie ist keine Exfreundin aber auch nicht nur eine gute Freundin gewesen. Ihr Schwiegervater
ist kürzlich verstorben... das war der Anlaß.

Biene

Active Member

kann ich mir auch net vorstellen, da darf man echt kein gefühlsmensch sein. da würde ich doch verrückt werden, wenn ich genau wüsste das MEIN freund noch nebenbei mit ner anderen anbandelt! da würd ich irgendwann platzen! :(

Inada

New Member

Diesen Thread wollte ich erst kürzlich (aus aktuellem Anlaß) auch reinstellen... hab aber gekniffen. Sultansleyman versteht manchmal keinen Spass :-(

Es muss nicht immer ein Flash-Back sein... man kann sich auch auf freundschaftlicher Ebene auf einen Kaffee treffen.

Am Samstag wollte ich mich zum Beispiel mit einer auf einen Kaffee treffen. Sie ist keine Exfreundin aber auch nicht nur eine gute Freundin gewesen. Ihr Schwiegervater
ist kürzlich verstorben... das war der Anlaß.

na schau, einer musste es wagen den thread einzustellen.;)

Also unter diesem Gesichtspunkt würde ich mich auch mit einem Ex treffen. Denn da kennt man ja die Familien, etc. und das ist man sich irgendwie immer schuldig, da zu sein, wenn es dem anderen schlecht geht oder der Familie finde ich.

Inada

New Member

danke Biene!
Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Frauen gibt, die ihre Männer teilen würden oder umgekehrt!

doch, das gibt es. viel mehr als wir manchmal vermuten.
Es gibt Männer, die ihre Frauen betrügen und die Frauen akzeptieren die "Dritte" weil sie ihn nicht verlieren wollen. Genauso hat auf der anderen Seite eine Freundin von mir praktisch zwei Freunde, und sie liebt sie beide. Das kann passieren. Ich würde das nur niemals mitmachen, weil ich denke: Wenn die Liebe auch für einen oder eine andere ausreicht, kann sie für mich nicht so groß sein.

B

berliner

Guest

Nach 10 Jahren Ehe lebe ich seit einem Jahr getrennt. Es war eine Trennung mit gegenseitigem Verständnis. Demzufolge haben wir - allein unseres Sohnes wegen schon - ein gutes, freundschaftliches Verhältnis. Glaube, daß ich mich glücklich schätzen kann, da ich auch schon von ziemlich üblen "Rosenkriegen" gehört habe.

Inada

New Member

Nach 10 Jahren Ehe lebe ich seit einem Jahr getrennt. Es war eine Trennung mit gegenseitigem Verständnis. Demzufolge haben wir - allein unseres Sohnes wegen schon - ein gutes, freundschaftliches Verhältnis. Glaube, daß ich mich glücklich schätzen kann, da ich auch schon von ziemlich üblen "Rosenkriegen" gehört habe.

Ja, das hört sich wirklich gut an. Und das ist auch wichtig für das Kind. Spricht echt für euch, wenn ihr das hinbekommt.