Kontakt mit dem EX/ der Ex?

Inada

New Member
AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?

Also ich bekomme auch ab und an mal einen Anruf von einem meiner Ex-Freunde, das ist dann aber eher so: Gehts dir gut, hab grad an dich gedacht. Das ist auch okay für mich. Wir sprechen aber nie über Beziehungen oder meinen Mann, etc. Komisch, aber wenn ich ihn ganz locker auf sein Liebesleben anspreche kommt auch keine wirkliche Antwort rum.
Also ich habe ein Problem, wenn die Ex sich bei meinem Mann meldet, weil ich weiss dass er sich getrennt hat und sie es nie verkraften wird. Er weiss das bei meinem auch und mag es nicht, wenn er merkt dass der sich meldet.
Man muss auch bei Ex und Ex unterscheiden.
Es gibt die kleinen Jugendlieben, bei denen nie was lief und mit denen ich heute super best befreundet bin. Die wirklichen Freunde, wo Liebe im Spiel war muss man meiner Meinung nach abhaken, denn es hat nicht geklappt und ist vorbei.
Und bei den meisten bleiben irgendwie Gefühle die ich nicht wieder schüren möchte.

M

mar

Guest

es käme immer darauf an, WIE und unter welchen umständen eine beziehung zu ende gegangen ist. interessanterweise entwickelte sich bei mir immer ein bauchgefühl, welches mir sagte, JA- man geht seiner wege und bleibt freundschaftlich verbunden oder NEIN- besser man geht sich aus dem weg, und kommt sich mental nicht mehr ins gehege.
in der regel möchte ich schon sehr gerne, das es dem menschen gut ergeht, auch während einer trennung denke ich, sollte man sich der verantwortung sich selbst und dem partner gegenüber bewusst sein
...man hat eine zeit mit jemandem verbracht , ein stück seiner lebenszeit, und die als wertvoll zu erkennen, gehört auch dazu...
die schönen dinge , die man gemeinsam erlebt hat, in seinem gedächtnis oder erinnerung zu bewahren- denn es war eine GEMEINSAME zeit, - wenn ich sie wegwürfe, würfe ich ja auch meine schönen erlebnisse , erfahrungen und momente weg.
leider scheitern oft die bemühungen eines oder beider partner, während einer trennung auch die gleiche menschliche größe zu zeigen, die die beziehung hat gedeihen lassen..
wenn das "EX" in einer beziehung unumgänglich wird , sollte man sich doch während dieser zeit der trennung bewusst sein, das die gemeinsame zeit und die beidseitige trennung sich später als erinnerungen in unserem leben auftauchen und sogar erkennen lassen , das es genau diese zeit war die mich als mensch hat wachsen lassen. das möglicherweise diese zeit viel mehr von mir selbst reflektiert .
wie ÄHNLICH und wie FREMD man sich doch sein kann, erfährt der mensch meist in diesen phasen einer loslösung von einem menschen, deshalb finde ich es äusserst spannend, auch einem ex-partner irgendwann zu begegnen- auch um sich selbst zu erkennen, in wieweit diese "lektion" mein leben verändert hat.
meinem ex-freund , der 10 jahre mit mir gelebt hat und meine tochter gemeinsam mit mir großgezogen hat , begegne ich gerne und er mir auch. wir schätzen uns und haben respekt voreinander. obwohl er seit 15 jahren in japan lebt , halten wir diesen kontakt.
meinem anderen freund ( an anderer stelle zitierter), der mein konto leergeräumt hat, kann ich nur mitleid entgegen bringen, wegen seiner menschlichen kleinheit, an der er bis heute "leidet" - da allerdings ist es mir sehr recht, das er mir nicht mehr unter die augen kommt...

wie gesagt, es kommt darauf an , wie man sich trennt.

kann ein mensch in dieser zeit auch größe zeigen, dann ist es kein thema, der freundschaft, die der liebe vorher auch innewohnte, später eine chance zu geben.

MAR

Chayenne21

New Member

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass mein Mann mit seiner Ex befreundet ist, es wäre immer ein Konkurrenz-Kampf da.
Außerdem wenn ICH mit meinem Ex nur befreundet wäre, wäre da sicher auch etwas Eifersucht meinerseits wenn er eine Neue hat.
man sollte also auf jeden fall erstma einen gewissen abstand (wie groß der abstand zu den ehemaligen gefühlen sein muss, muss jeder selber wissen) finden und sich erst dann wieder 'annähern' (freundschaftlich). zumindest ist das meine bisherige erfahrung!
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Ansonsten schließe ich mich zu 100% Mar an. Auch wenn es gewiss nicht immer einfach ist! :roll: :?

Sarahlein

Member

Hmm gutes Thema & sehr passend fuer mich im Moment
Ich hab mich in Sommer von meiner 'ersten grossen Liebe' getrennt. Wir sind zusammen gekommen da war ich 15... Wir waren also 3 1/2 Jahre zusammen und joah es war nicht einfach, er hat mir wärend einer schlimmen Lebensphase beigestanden aber leider ist an dieser Krise unsere Beziehung dann letzten Endes zerbrochen. Kennen tun wir uns seit der 5ten Klasse, waren vor unserer Beziehung die besten Freunde und sind es auch jetzt wieder. Es gibt immer noch komische Situationen und so wie es mal war wird es zwischen uns nie wieder werden aber wir verstehen uns einfach blind, wann immer dem anderen etwas auf der Seele liegt sind wir fuer einander da. Zugegebenermassen im Moment verbringen wir relativ wenig Zeit 'nur so' miteinander wenn nichts besonderes anliegt weil er eine neue Freundin hat und deshalb nich so viel Zeit wie frueher aber ab und an mal nen Kaffee trinken gehen ist schon drin und ich freu mich jedes mal sehr ihn wieder zu sehen . Ich denke aber es war gut dass wir direkt nach der Trennung 2 Monate GAR KEINEN Kontakt hatten ;-)..
Was seine neue Freundin angeht sie weiss dass ich ihm wichtig bin und würde den Kontakt schon nicht unterbinden wollen weil sie sich im Klaren darueber ist dass er das niemals zulassen wuerde, bissi angespannt die Situation momentan aber das renkt sich schon wieder ein, denke ich..
Ich glaube aber sie wuerde es gern tun, sie ist schon sehr eifersuechtig aber ich versteh sie da auch, mir wuerde es wohl nicht anders gehen..

Liebe Gruesse
Sarah

R

rebel

Guest

vielleicht mal ne frage nebenbei wie siehst denn mit sex mit dem ex aus?

boncuklar

Active Member

vielleicht mal ne frage nebenbei wie siehst denn mit sex mit dem ex aus?

nein danke, vorbei ist vorbei :!:

Biene

Active Member

ich schließ mich boncuklar an!!! wenns einmal vorbei ist und man sich sicher ist das da nie mehr was laufen soll, sollte man das lieber lassen.

aber letztendlich muss es jeder selber wissen!