Kontakt mit dem EX/ der Ex?

boncuklar

Active Member
AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?

Nach 10 Jahren Ehe lebe ich seit einem Jahr getrennt. Es war eine Trennung mit gegenseitigem Verständnis. Demzufolge haben wir - allein unseres Sohnes wegen schon - ein gutes, freundschaftliches Verhältnis. Glaube, daß ich mich glücklich schätzen kann, da ich auch schon von ziemlich üblen "Rosenkriegen" gehört habe.

genau so halte ich es auch mit meinem ex und es funktioniert wunderbar. wir schätzen uns als menschen, schließlich haben wir uns ja mal geliebt, aber gefühle sind futsch.

Jule25

New Member

Ich denke, wenn die Sache wirklich für beide erledigt ist, dann spricht nichts gegen Freundschaft...habe mit einem Ex nach 4-jähriger Beziehung ein super bombastisches Verhältnis..können uns 100%ig aufeinander verlassen. Er hat wieder eine Freundin, mit der ich auch sehr gut klar komme/sie mit mir...paßt einfach!! Bin froh daß es so ist!!:lol:

Biene

Active Member

@jule25

da hast du aber echt glück gehabt, vor allem dass man sich mit der freundin des ex gut versteht is meist nicht gegeben. also ich versteh mich gar nicht mit der neuen freundin von meinem ex, aber das resultiert wohl daraus, dass sie ihn unfair behandelt und ich das nicht gut finde! aber das muss er ja selber wissen!

Anja_H

New Member

Nach einigen positiven Statements hier, muß ich mal wieder was kritisches anmerken.

ich hab leider die erfahrung machen müssen, daß es nicht immer so gut funktioniert wie ihr schreibt.

mein ex hat damals einfach nicht begriffen das schluß ist... obwohl es immer klar formuliert war meinerseits! auch nach einem monat ohne kontakt nicht.

Als ich dann meinen jetzigen Freund (was ja auch noch eien Fernbeziehung in die Türkei ist...) hatte und er das erfuhr, fing er an sich immer weiter Hoffnungen zu machen. So nach dem Motto ein Kerl, der irgendwo weit weg ist kann mir doch nicht das Wasser reichen und er wäre doch so gut zu mir gewesen... etc.

Dann erlebte ich über 2 wochen Telefonterror...
bis er irgendwann aufgab. Bin daher auch nicht böse drüber als er durch seinen Ausbildungsplatz wegziehen musste. Seitdem ist endgültig Sendepause zwischen uns und ich hoffe er rührt das nicht nochmal auf.

Biene

Active Member

@anja

ich hoffe dass er dich nun endgültig in ruhe lässt! was versteht er nicht an deiner situation. is doch egal wo dein neuer partner lebt, du bist einfach neu liiert und nicht mehr zu haben!

Sedef52

Active Member

ich habe zu keinem ex noch kontakt. die sind eh schon alle verheiratet, aber wenn man sich nicht im gegenseitigen einverständnis getrennt hat und der eine immer noch gefühle hat, kann man keine freundschaft führen.

Biene

Active Member

kann mich da nur anschließen. wenn einer von beiden noch mehr gefühle hat als nur freundschaft macht derjenige oder diejenige sich nur noch unglücklicher! lieber gar kein kontakt!

Inada

New Member

Wenn einer noch was für den anderen fühlt, kann keine Freundschaft entstehen.

Wenn beide wirklich drüber weg sind, kann Freundschaft auch ein sehr schönes Geschenk sein.