Konvertiert und ziemlich ratlos

jessy*

Member
AW: Konvertiert und ziemlich ratlos

schon interessant, wie anders sich eine geschichte, so einige zeit später ließt..

ch will diesen grausamen Leben entkommen und endlich meinen Weg gehen, den einzig richtigen und wahren Weg. Und das nur mit diesen Mann an meiner Seite, ja das wünsche ich mir so sehr. Doch wie soll das gehen, er will in 2 Wochen hier zu mir kommen, ich konnte ihm diesmal nicht davon abhalten. Er will mich treffen und ich will das auch, aber wie soll ich ihm gegenübertreten. Ich kann doch ihm nicht , jetzt nach 2 Jahren sagen das ich eigentlich anders heisse, älter bin, verheiratet dazu und auch nicht die Frau bin, die er auf den Fotos gesehen hat. Was soll ich nur tun ? Ich könnte jeden Tag nur weinen und ich hasse mich wirklich dafür, dass ich das alles getan habe.

...........................................................

hast du deinen typen nicht lange genug belogen??..schon vorher??
und jetzt wunderst du dich, warum er weg ist??..

dein engel, der dir den weg zum islam bereitet hat....

Stimmt ich habe habe ihn damals belogen, was ich auch sehr bereut habe.
Bin mit Sicherheit nicht stolz darauf das ich das getan habe. Aber ich habe für Klarheit gesorgt! Weil ich damit nicht länger Leben konnte und es ihm schuldig war, dass er die Wahrheit erfährt.

Und das wir jetzt nicht mehr zusammen sind, hat auch rein gar nichts mit dieser Vorgeschichte zutun. Denn er hätte damals doch den Kontakt zu mir abbrechen können, wenn er wollte. Aber wie du siehst, war es nicht so.

S

sommersonne

Guest

Stimmt ich habe habe ihn damals belogen, was ich auch sehr bereut habe.
Bin mit Sicherheit nicht stolz darauf das ich das getan habe. Aber ich habe für Klarheit gesorgt! Weil ich damit nicht länger Leben konnte und es ihm schuldig war, dass er die Wahrheit erfährt.

Und das wir jetzt nicht mehr zusammen sind, hat auch rein gar nichts mit dieser Vorgeschichte zutun. Denn er hätte damals doch den Kontakt zu mir abbrechen können, wenn er wollte. Aber wie du siehst, war es nicht so.

Sei mir nicht böse, aber diese Lügen könnten sehr wohl etwas mit der Trennung zu tun haben. Offensichtlich bist Du, wenn Du so lügen kannst, in seinen Augen nicht die ideale Person für eine echte Beziehung. Auch wenn er selbst nicht gerade ein vorildliches Leben führt.

Aber das ist nun auch egal. Du wirst ja etwas daraus gelernt haben.

jessy*

Member

Vor ziemlich genau einen Jahr sah die Situation so aus, dass sie sich online auf einer Spieleplattform kennen lernten, bereits über ein Jahr chatteten und er von ihr weder den richtigen Namen, Alter, Aussehen (hatte Foto der Cousine geschickt) und Familienstand wusste. Er wollte sie aber immer treffen. Scheinbar haben sie in den letzten 12 Monaten geschafft, sich zu treffen. Wenn ich das so lese, frage ich mich jedoch: wie kann ich einen Menschen ernst nehmen, der mich bezüglich seiner Identiät dermaßen voll gelogen hat? Dass man nicht jeder Onlinebekanntschaft sofort alles sagt ist klar. Aber wenn man ein Jahr Tag und Nacht im Chat hängt und telefoniert?:roll:
Jetzt sieht es für mich so aus, dass es zum P.....gerade recht war, der ganze Rest jedoch uninteressant ist.

Ich habe nie gedacht, dass sich aus dieser Internetbekanntschaft mehr entwickeln würde. Habe deswegen auch im Bezug auf meine Identität gelogen. Es war damals eine ganz neue Situation für mich gewesen. Hatte zuvor keinen Kontakt zu anderen Menschen über das Internet. Ich wollte nichts von mir Preis geben. Tja doch dann hat sich daraus mehr entwickelt, der Kontakt alles wurde intensiver und ich wusste wirklich nicht wie ich da rauskommen sollte. Ich hatte mehr als nur ein schlechtes Gewissen ihm Gegenüber. Habe mich nie getraut ihm die Wahrheit zu erzählen. Ich hätte das ganze viel früher klären müssen, aber ich war eine schisshose.

Aber GOTT sei dank, habe ich die Karten offen auf den Tisch gelegt und danach war ich um einiges erleichtert. Denn das hat gewaltig an mir genagt.

Habe um ehrlich zu sein auch erwartet das er danach sofort den Kontakt abbrechen würde, oder mich noch nicht mal richtig anhört.

Und es war danach nicht gleich Friede, Freude, Eierkuchen. Nein, er war enttäuscht und verletzt. Zu recht !!! Er musste das ganze erstmal verdauen und ich hatte selber auch genug anderes zu klären. Aber wir haben uns trotz allem wieder zusammengerauft.

Und nein, ich war nicht nur zum po.... gut genug, denn wir hatten nicht einmal Geschlechtsverkehr !! Es ging ihm also nicht nur um das eine.

jessy*

Member

Sei mir nicht böse, aber diese Lügen könnten sehr wohl etwas mit der Trennung zu tun haben. Offensichtlich bist Du, wenn Du so lügen kannst, in seinen Augen nicht die ideale Person für eine echte Beziehung. Auch wenn er selbst nicht gerade ein vorildliches Leben führt.

Nein, ich weiss das es damit nichts zutun hat. Wir hatten gestern nochmals ein sehr langes Gespräch. Er war endlich offen und ehrlich zu mir. Seitdem geht es mir auch besser. Der Knackpunkt liegt woanders. Wir wissen beide im Moment nicht ob oder wie es mit uns weitergehen wird. Ich kann nur sagen Insallah wird alles gut....

ANBE86

Member

Nein, ich weiss das es damit nichts zutun hat. Wir hatten gestern nochmals ein sehr langes Gespräch. Er war endlich offen und ehrlich zu mir. Seitdem geht es mir auch besser. Der Knackpunkt liegt woanders. Wir wissen beide im Moment nicht ob oder wie es mit uns weitergehen wird. Ich kann nur sagen Insallah wird alles gut....

Ja und wo liegt jetzt der Knackpunkt?
Spann uns nicht länger auf die Folter ;)

santiago

Well-Known Member

Gleiches zu Gleichem gesellt sich halt gerne.

L

Laledevri

Guest

warsch., dass seine mammi eine türkische jungfrau als ehefrau will :twisted:
und er hat den arsch in der hose noch nicht gefunden der mutter nein zu sagen :rolleyes:

Was dann aber gerne kaschiert wird mit: alles andere als in Ehe zusammenleben ist Sünde. Wir müssen heiraten. Aber ich als Mann habe gerade eine finanziell schwere Zeit, meine Situation ist schlimm. Ich kann meine Frau nicht ernähren. Für eine Hochzeit muss ich finanziell erst besser da stehen.:roll:

jessy*

Member

warsch., dass seine mammi eine türkische jungfrau als ehefrau will :twisted:
und er hat den arsch in der hose noch nicht gefunden der mutter nein zu sagen :rolleyes:

Seine Mutter hätte es gerne so, magst du recht haben. Aber er nicht !!

Er hat nein gesagt, auch zu diesem türkischen Mädel mit der er sich getroffen hat. Denn am nächsten Tag ging es dann hin und her was nun ist.

Er hat aber gesagt das er sie nicht möchte, aber seine Mutter hat trotzdem drauf bestanden das sie sich nochmal treffen sollen. Aber er hat es diesmal nicht getan. Dieses andere Mädel hat wohl selber auch zu seiner Mutter gesagt, dass sie das Gefühl bei meinem Freund hatte, er sei erstens ein schwieriger Mensch und das er bei ihrem Treffen gar nicht richtig bei der Sache war. Sie hatte das Gefühl das mein Freund das alles gar nicht wirklich möchte. Natürlich hat seine Mutter ihm danach die Hölle heiss gemacht und das er mich endlich mal vergessen sollte. Das übliche eben...:roll:

Er ist in gewisser Weise diesem Druck nicht gewachsen.
Es ist nicht so das ich es toll finde, aber ich kann es auch ein wenig nachvollziehen. Er möchte seiner Mutter nicht weh tun aber mich auch nicht
verlieren. Ist keine schöne Geschichte und ihm geht es damit auch nicht gut.

Natürlich war es auch nicht schön sich hinter meinem Rücken mit einer anderen zu treffen, auch wenn er das nur für seine Mutter getan hat um ihr nicht weh zutun. Aber wir haben uns ausgesprochen, dass ist wichtig alles andere kommt wie es kommen soll....

Ich liebe ihn und er mich, ich weiss das !! Und insallah werden wir eine gemeinsame Zukunft haben.

jessy*

Member

Was dann aber gerne kaschiert wird mit: alles andere als in Ehe zusammenleben ist Sünde. Wir müssen heiraten. Aber ich als Mann habe gerade eine finanziell schwere Zeit, meine Situation ist schlimm. Ich kann meine Frau nicht ernähren. Für eine Hochzeit muss ich finanziell erst besser da stehen.:roll:

Falsch... Würde ich nicht in Scheidung leben, dann wären wir heute Insallah schon verheiratet und die ganze Situation wäre eventuell nicht so festgefahren wie im Moment.