Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an die muslimischen User hier. Insallah kann mir jemand behilflich sein.
Folgendes, ich bin vor 2 Monaten zum Islam konvertiert.
Leider bin ich was die Praktizierung angeht noch nicht ganz soweit.
Ich bemühe mich stehts neues Wissen zu erlangen, aber es geht eben nicht alles von heut auf morgen.
Ich sehe es auch nicht so verbissen, Rom wurde schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut. Und ALLAH sieht doch das ich bemüht bin und mein bestes gebe um eines Tages eine wundervolle Muslima zu sein.
Doch was mich gewaltig nervt, sind die ständigen Stichelein von meinem türkischen Partner. :roll:
In seinen Augen müsste ich jetzt schon die perfekte Muslima sein. Aber wie soll das gehen ? Ich darf mir jeden Tag anhören, das ich zu wenig tue usw.
Das geht sogar schon so weit das es unsere Beziehung zueinander sehr belastet. Aber das kann es doch nicht gewesen sein.
Wir hatten viele Pläne, aber seitdem ich konvertiert habe ist alles seltsam geworden.:roll:
Ich lebe noch in Scheidung, was die Sache nicht einfacher macht. Dennoch wollten wir uns in geraumer Zeit eine gemeinsame Wohnung mieten.
Nun kommt er mir aber damit, er darf nicht mit mir zusammen ziehen, auch alleine das wir diese Beziehung führen wäre schon Sünde. Er denkt sogar über Trennung nach.
Das alles hat Hintergründe. Folgendes: Er war schon immer ein recht gläubiger Moslem nur wie fast alle auch nicht perfekt. Hat viel Mist gebaut, was nicht sein sollte. Nun macht er dieses Jahr im Oktober die Hadsch mit seiner Mutter. Er will von allen schlechten wegkommen und danach leben wie ein richtiger Moslem. Ansich super Sache wie ich finde. Aber seitdem er beschlossen hat diese Hadsch zu machen, ist er mir gegenüber sehr kalt geworden.
Plötzlich bin ich nicht mehr gut genug, weil ich nun noch nicht soooo weit in meiner Praktizierung bin. Vorher war es kein Problem für ihn mich zu küssen, Händchen zu halten, zu schmusen. Eben alles zutun was ein verliebtes Paar so tut, ausser natürlich Geschlechtsverkehr.
Aber seit neustem, läuft nichts mehr wenn wir uns am Wochenende sehen.
Er distanziert sich immer mehr von mir und ich verstehe das überhaupt nicht.
Habe ihn auch darauf angesprochen, da bekam ich zu hören das er nicht weiss was das richtige ist. Das er keine Zärtlichkeiten mit mir austauschen dürfte, er sich auch nicht sicher ist ob ich jemals so eine Muslima werde wie er es sich wünscht. Hallo ?? Was denkt der sich denn bitte, das ich konvertiere und dann alles direkt behersche und über alles bescheid weiss ?!
Es ist für mich auf eine Art auch so ein ganz falsches Verhalten von ihm. Denn wie kann man vorher so sein und dann so. Wieso macht er jetzt dicht ?? Ich verstehe es nicht.
Genau das er mir sagt er dürfte auch gar keinen Kontakt zu mir mehr haben obwohl ich nun eine Muslima bin. Mhm, aufeinmal ? Das alles ist mir ein Rätsel. Wäre super lieb von euch wenn ihr mir dazu eure Meinungen mitteilt.