Konvertiert und ziemlich ratlos

F

~FiNi~

Guest
AW: Konvertiert und ziemlich ratlos

Falsch... Würde ich nicht in Scheidung leben, dann wären wir heute Insallah schon verheiratet und die ganze Situation wäre eventuell nicht so festgefahren wie im Moment.

wenn du meinen rat hören willst.......( willst du nicht, ich weiß;-) )

räum dein leben erstmal selber auf , bevor du es wieder jemandem anvertraust..

du rennst aus einer problembeziehung ohne mal kurz luft zu holen in die nächste und packst dir zum überfluss noch ne fremde religion obendrauf..
als wärest du zur zeit nur im ansatz in der lage, das alles zu verarbeiten..

trennung, identitätswechsel und dazu nen lover, der an mutti´s rockzipfel hängt..

mach doch mal die augen weit auf und schau dir dein jetziges leben mal von aussen an...und frag dich dann, ob das!! wirklich das!! ist was du willst..

unzufriedenheit und gestohlenes glück!

wenn ja, dann beklage dich nicht darüber...
wenn nein....dann fang bei dir an..bei dir selbst..ändere du dich, und dein umfeld wird sich ändern..

F

~FiNi~

Guest

ach ja...

und diese viele liebe...die vergeht auch oft recht schnell..was dann bleibt ist der alltag..
schöne perspektive..die dann bleibt..
nicht rosig..finde ich..

wie oft haben wir alle schon geliebt??..und dachten jedesmal es sei die eine, die große, die wahre...
und schauen dann später, teils entsetzt, zurück und fragen uns, was uns dabei wohl geritten hat..

frage mich oft, ob die liebe wirklich so eine gute ratgeberin, bei der partnerwahl ist...also bei der ernsthaften meine ich..für abenteuer im leben mit sicherheit..
ansonsten sollte man die liebe zumindest mit verstand kombinieren und nicht gleich jede tür weit aufreissen an der liebe steht..

#TGOD

Well-Known Member

Haters gonna hate, jessy! Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, den du eingeschlagen hast, wenn du für dich sagen kannst, dass er der richtige ist.

Jeder muss seine Erfahrungen machen und selbst daraus seine Lehren ziehen. Ich wünsche euch nur das Beste!

hilal74

Well-Known Member

Seine Mutter hätte es gerne so, magst du recht haben. Aber er nicht !!

Er hat nein gesagt, auch zu diesem türkischen Mädel mit der er sich getroffen hat. Denn am nächsten Tag ging es dann hin und her was nun ist.

Er hat aber gesagt das er sie nicht möchte, aber seine Mutter hat trotzdem drauf bestanden das sie sich nochmal treffen sollen. Aber er hat es diesmal nicht getan. Dieses andere Mädel hat wohl selber auch zu seiner Mutter gesagt, dass sie das Gefühl bei meinem Freund hatte, er sei erstens ein schwieriger Mensch und das er bei ihrem Treffen gar nicht richtig bei der Sache war. Sie hatte das Gefühl das mein Freund das alles gar nicht wirklich möchte. Natürlich hat seine Mutter ihm danach die Hölle heiss gemacht und das er mich endlich mal vergessen sollte. Das übliche eben...:roll:

Er ist in gewisser Weise diesem Druck nicht gewachsen.
Es ist nicht so das ich es toll finde, aber ich kann es auch ein wenig nachvollziehen. Er möchte seiner Mutter nicht weh tun aber mich auch nicht
verlieren. Ist keine schöne Geschichte und ihm geht es damit auch nicht gut.

Natürlich war es auch nicht schön sich hinter meinem Rücken mit einer anderen zu treffen, auch wenn er das nur für seine Mutter getan hat um ihr nicht weh zutun. Aber wir haben uns ausgesprochen, dass ist wichtig alles andere kommt wie es kommen soll....

Ich liebe ihn und er mich, ich weiss das !! Und insallah werden wir eine gemeinsame Zukunft haben.

Du rechfertigst sein Verhalten noch.Verstehe ich nicht:roll:Er trifft sich mit einer anderen,um seiner Mutter nicht weh zu tun.:-?Wie wär es wenn er ihr sagt, das sie sich raushalten soll aus seiner Partnerwahl.Eltern oder in vielen Fällen Mütter, sollten sich nicht immer einmischen.Selbst wenn die Freundin oder Frau gar nicht ihren Wünschen entspricht.

S

sommersonne

Guest

Du rechfertigst sein Verhalten noch.Verstehe ich nicht:roll:Er trifft sich mit einer anderen,um seiner Mutter nicht weh zu tun.:-?Wie wär es wenn er ihr sagt, das sie sich raushalten soll aus seiner Partnerwahl.Eltern oder in vielen Fällen Mütter, sollten sich nicht immer einmischen.Selbst wenn die Freundin oder Frau gar nicht ihren Wünschen entspricht.

Laß sie doch, sie schwebt gerade wieder. Lange hat er ja nicht gebraucht bis er sie wieder in der Tasche hatte.

Irgendwann wird Mutti schon die richtige Perle anschleppen. Aber bis dahin kann man doch noch prima ein Verhältnis pflegen. Mal nett ausgedrückt.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Jessy mit dem Sternchen ist ja schließlich erwachsen. Sie wird wissen was sie tut.

L

Laledevri

Guest

wie oft haben wir alle schon geliebt??..und dachten jedesmal es sei die eine, die große, die wahre...
und schauen dann später, teils entsetzt, zurück und fragen uns, was uns dabei wohl geritten hat..

Das Problem ist, die Leute schreien viel zu früh "Ich liebe dich!". Das meiste ist nur Verliebtheit, was aber nicht differenziert wird. Man redet sich dann auch viel schön. Echte Liebe braucht Zeit, um in das Stadium des wirklich Liebenden zu gelangen, muss man erst mal einiges miteianander erlebt und geteilt haben.

frage mich oft, ob die liebe wirklich so eine gute ratgeberin, bei der partnerwahl ist...also bei der ernsthaften meine ich..für abenteuer im leben mit sicherheit..
ansonsten sollte man die liebe zumindest mit verstand kombinieren und nicht gleich jede tür weit aufreissen an der liebe steht..

An diesen Türen steht nicht Liebe, sondern Beziehungskiste oder temporärer Hormon-Overkill :biggrin: Man sollte Beziehungen locker angehen und lässig abwarten, wie es sich entwickelt. Nicht gleich alles eintüten und kategorisieren. Und nicht sofort Liebe brülllen. Was für einen bestimmt ist, kommt sowieso.

santiago

Well-Known Member

Laß sie doch, sie schwebt gerade wieder. Lange hat er ja nicht gebraucht bis er sie wieder in der Tasche hatte.

Irgendwann wird Mutti schon die richtige Perle anschleppen. Aber bis dahin kann man doch noch prima ein Verhältnis pflegen. Mal nett ausgedrückt.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Jessy mit dem Sternchen ist ja schließlich erwachsen. Sie wird wissen was sie tut.

Und wenn sie nicht mehr weiss was sie tun muss, labbert sie uns weiter voll mit ihrer Askimgeschichte.

jessy*

Member

wenn du meinen rat hören willst.......( willst du nicht, ich weiß;-) )

räum dein leben erstmal selber auf , bevor du es wieder jemandem anvertraust..

du rennst aus einer problembeziehung ohne mal kurz luft zu holen in die nächste und packst dir zum überfluss noch ne fremde religion obendrauf..
als wärest du zur zeit nur im ansatz in der lage, das alles zu verarbeiten..

trennung, identitätswechsel und dazu nen lover, der an mutti´s rockzipfel hängt..

mach doch mal die augen weit auf und schau dir dein jetziges leben mal von aussen an...und frag dich dann, ob das!! wirklich das!! ist was du willst..

unzufriedenheit und gestohlenes glück!

wenn ja, dann beklage dich nicht darüber...
wenn nein....dann fang bei dir an..bei dir selbst..ändere du dich, und dein umfeld wird sich ändern..

Wer hat gesagt das ich deinen Rat nicht hören möchte ? Nur weil wir ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten über die Religion ?!

Nein liebe Fini, denn sonst hätte ich meine Geschichte hier nicht gepostet. Habe es getan weil ich Rat gesucht habe. Lasse sowas schon auf mich wirken und denke drüber nach.

Aber im Punkt Religion muss ich nicht nachdenken oder etwas ändern. Das ist das beste was mir passieren konnte. :)

Das mit mit meinem Freund hat mich sehr beschäftigt. Weil ich vieles nicht begreifen konnte. Aber wir haben es geklärt und werden sehen wie es sich entwickelt.

Entweder gibt es eine gemeinsame Zukunft für uns beide oder eben nicht.

Egal wie es verläuft, mein Leben geht weiter....

So und jetzt nerve ich euch nicht länger mit meiner Geschichte.

Danke trotzdem für alles... lg jessy*