Konvertierung

yildiz2007

New Member
AW: Konvertierung

Zu blackcyclist muss ich wohl nichts sagen, dem ,was Farina gesagt hat, ist nicht hinzuzufügen :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:. Hoffen wir nur, dass Dummheit nicht in der Hölle brennt AUTSCH

Gut, es war ein bißchen respektlos von blackcyclist sich so auszudrücken. Aber es ist genausogut sein Recht eben nicht an das zu glauben, was du glaubst. Und es ist ziemlich respektlos von dir ihn dafür als dumm zu bezeichnen. Ist Toleranz nicht im Sinne des Islam?

Brunhilde82

Forumskönigin

Tattoos sind doch sünde??!

"Die brennen in der Hölle" wurde mir gesagt und habe es so gelesen

ok süße.. jetzt fang ich an.. bin zwar nicht konertiert, aber wurde in den islam reingeboren... wenn du dich schon mit dem islam beschäftigst, dass solltest du dich auch mit der geschichte beschäftigen.
1. wusstest du, dass die osmanischen Männer und Frauen tätowiert waren?
2. wusstest du, dass es in nordafrika muslimische stämme gibt, bei denen die frauen tätowiert sind.... damit man weiss, zu welchem stamm sie gehören.
3. wusstest du, dass du als moslem alles anzweifeln musst, was sie gesagt wurde, was du gelesen hast? Bevor du irgendetwas so hinnimmst, weil es da so steht, hast du dich erstmal zu erkundigen, ob dies denn stimmt ( mann will ja nicht dumm sterben)
4. ist dir bewusst, dass die übersetzung, die du gelesen hast, NICHT 1:1 aus dem arabischen übersetzt werden konnte, weil NIEMAND auf erden noch altarabisch spricht.

Stellst du NICHTS in Frage?
Schade!

Brunhilde82

Forumskönigin

und bevor du dich nicht vernünftigst artikulierst bist du in meinen augen kein mensch, der zum islam konvertieren will, weil ein moslem nicht das recht hat über andere zu urteilen.

HAST DU GEGEN ARGUMENTE? vernünftige, ohne rumn zu maulen und ohne beleidigend zuwerden.. meinst du du schaffst das?

Brunhilde82

Forumskönigin

manche sind sogar der meinung, dass es helal ist und vor unglück schützt... also es gibt solche und solche...

K

Kaplan Toros

Guest

Dieser Thread ist doch interessant. Ich werde ebenso konvertieren und bereite mich zur Zeit darauf vor. Eine wichtige Frage habe ich und hoffe mir kann einer von Euch helfen. Wo und wie kann man aus der Kirche austreten?

LG Kaplan

yildiz2007

New Member

ok süße.. jetzt fang ich an.. bin zwar nicht konertiert, aber wurde in den islam reingeboren... wenn du dich schon mit dem islam beschäftigst, dass solltest du dich auch mit der geschichte beschäftigen.
1. wusstest du, dass die osmanischen Männer und Frauen tätowiert waren?
2. wusstest du, dass es in nordafrika muslimische stämme gibt, bei denen die frauen tätowiert sind.... damit man weiss, zu welchem stamm sie gehören.
3. wusstest du, dass du als moslem alles anzweifeln musst, was sie gesagt wurde, was du gelesen hast? Bevor du irgendetwas so hinnimmst, weil es da so steht, hast du dich erstmal zu erkundigen, ob dies denn stimmt ( mann will ja nicht dumm sterben)
4. ist dir bewusst, dass die übersetzung, die du gelesen hast, NICHT 1:1 aus dem arabischen übersetzt werden konnte, weil NIEMAND auf erden noch altarabisch spricht.

Stellst du NICHTS in Frage?
Schade!
Ein sehr schöner Beitrag Bruni. Wäre schön, wenn mehr Menschen sich richtig mit ihrem Glauben auseinandersetzen würden, anstatt blind alles gelesene zu glauben.

Sabine

Well-Known Member

Eine wichtige Frage habe ich und hoffe mir kann einer von Euch helfen. Wo und wie kann man aus der Kirche austreten?

LG Kaplan

Genau weiß ich´s nicht, aber ich glaube man muß zum Pastor bzw. zum Kirchenbüro und dort einfach sagen, daß man austreten will. Denke mal, man bekommt dann einen Nachweis darüber für´s Finanzamt mit (wegen der Kirchensteuer).

Vielleicht solltest Du für Deine Frage noch mal einen neuen Thread aufmachen, weil sie hier vielleicht untergehen könnte.

blackcyclist

Gesperrt

Hallo Kaplan, das ist ganz einfach. Du gehst in die Kirche rein und dann wieder raus. Schon bist du ausgetreten.

Es geht aber noch einfacher: das ist wie mit dem Telefon, du meldest dich bei deinem neuen Anbieter an und der klärt dann alles mit deinem alten Anbieter.

Spart man eigentlich die Kirchensteuer, wenn man konvertiert? Nicht das ich welche bezahlen würde.........

madrid78

New Member

erstmal, schoen fuer dich, dass du das durchziehst.
was deine kinder angeht, seh ich das ganze nicht so unproblematisch.
so weit ich weiss, ist das judentum die einzige religion die ueber die mutter weitergegeben wird. und auch nur, wenn die mutter vor geburt des kindes konvertiert.
was sagt denn der vater der kinder dazu, schliesslich hat er bei so was mitspracherecht, denn auch wenn sie nicht getauft sind gelten sie in deutschland fuer viele als christen.
wie alt sind denn deine kinder? ich stell mir das problematisch vor nem 5 jaehrigen zu erklaeren, dass er ab jetzt keine weihnachten und ostern mehr feiern darf, aber oma und papa schon.
oder willst du sie mit beiden religionen aufwachsen lassen?