Konvertierung

sarigelinmuc

New Member
AW: Konvertierung

Genau weiß ich´s nicht, aber ich glaube man muß zum Pastor bzw. zum Kirchenbüro und dort einfach sagen, daß man austreten will. Denke mal, man bekommt dann einen Nachweis darüber für´s Finanzamt mit (wegen der Kirchensteuer).

Vielleicht solltest Du für Deine Frage noch mal einen neuen Thread aufmachen, weil sie hier vielleicht untergehen könnte.

Ich bin vor 16 Jahren ausgetreten. Ich habe es damals beim Standesamt gemacht.

Asyali

Well-Known Member

Ich will eigentlich nur etwass zu den Tattos schreiben.

Haram sind Tattos nicht im eigentlichem sinne.
den Tattos werden nicht im Kuran erwähnt. Und dieser ist ja das Regelwerk des Islams.
In einer der Hadis'e (die überlieferten Worte des Propheten Mohammeds (s.a.v.)) wird erwähnt das er es verbot.
Aber die Hadis'e sind nicht auschlag gebend für einen Muslim. es gibt einige extreme die sich an die halten, aber das sind wirklich wenige.

Brunhilde82

Forumskönigin

Das finde ich interessant, bruni. Ist das auch eine "Regel"? Wo steht das?

als ich auf meinem selbstfindungstrip war/bin, habe ich einige hocas aufgesucht und ihnen meine sachlage erklärt, und habe auch gestanden, dass ich zweifel hege.. uns ausnahmslos jeder hoca ( von einanderunabhängig) hat mir gesagt, dass ich zu zweifeln habe, dass ich zu hinterfragen habe. das ich nichts einfach so hinzunehmen habe, denn gott hat mir meine intelligenz geben um nach zu denken......

Mimmi

New Member

Hölle??????????? Welche Hölle, hat da jemand mal ne Adresse oder einen link??

Tattoos brennen in der Hölle, Leberflecke auch??

Wie kann man denn heute noch an so einen Blödsinn glauben?

Konvertiere zu was du willst, aber versuche vorher bitte deinen Verstand zu benutzen. Wie schon der olle Marx wußte: Religion ist Opium fürs Volk.

PS: Weihnachten ist die Hölle:twisted:

---jaaaa meine mutter will neuerdings "kling glöckchen" und son zeug singen......argh:icon_eyecrazy:

wenn die konvertiererin auch nur aus aus einem 0,5 % christliche haus kommt fress ich nen besen! eher superspiesser-dorf! muss ja ein sehr sehr langweiliges leben sein, erst die tatoos, dann als neues projekt ....XX naja, sach mal besser nix mehr, die taliban ham ihre helle freude an so leutz!

heuchler!

Sabine

Well-Known Member

Ich bin vor 16 Jahren ausgetreten. Ich habe es damals beim Standesamt gemacht.

Laut Link unten, ist Standesamt wohl richtig.

War ja auch nur ´ne Vermutung von mir mit dem Pastor :roll: Ich bin seit meiner Taufe in der Kirche und habe auch nicht vor jemals aus dem Verein auszutreten :wink:

Danke für den Link, auch wenn ich nicht vor habe die Infos jemals zu nutzen, aber es ist gut bescheid zu wissen...

Asyali

Well-Known Member

---jaaaa meine mutter will neuerdings "kling glöckchen" und son zeug singen......argh:icon_eyecrazy:

wenn die konvertiererin auch nur aus aus einem 0,5 % christliche haus kommt fress ich nen besen! eher superspiesser-dorf! muss ja ein sehr sehr langweiliges leben sein, erst die tatoos, dann als neues projekt ....XX naja, sach mal besser nix mehr, die taliban ham ihre helle freude an so leutz!

heuchler
!
gehts noch! :shock:

mag sein das du von Religion und gläubigen nicht viel hälts. das kannst du auch jederzeit schreiben aber doch bitte in einem anderen ton, der nicht herabwürdigent ist.

Brunhilde82

Forumskönigin

heuchler!

bevor ich deinen post falsch verstehe,klär mich bitte auf.. wen oder was meinst du mit taliban?
lass mal die kirche im dorf. ich finde es äußerst respektlos von dir, sowas zu posten, wenn du doch weisst, dass in einem deutsch-türkischem forum auch moslems sind... also was soll dein post uns sagen?
Klär mich bitte auf...

J

Johanna911

Guest

heuchler!

Mimmi - wenn sich jemand ehrliche Gedanken über eine Religion macht und sich damit wohlfühlt, dann, finde ich, hat keiner das Recht ihn/sie "Heuchler" zu nennen. Gegenseitiger Respekt sollte schon sein - damit kann man auch seine eventuelle gegenteilige Meinung darlegen.
Was anderes ist es wenn man mal nur so eben konvertiert um "canim" und seine/ihre Familie zufriedenzustellen.

jacky-schnecky

New Member

also das mit den tattoos finde ich jetzt interessant.. habe mal während eines seminars in der ausbildung eine gläubige muslima kennengelernt. sie hatte sich das glaubensbekenntnis auf arabisch tättowieren lassen. auf den inneren unterarm. sah es nur zufällig auf der toilette und kam mit ihr auch nur deswegen ins gepspräch weil ich die arabische schrift so schön finde und wissen wollte, was es heißt :)