Kopftuch,Basörtüsü,Türban...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

shirinmelek

New Member
Kopftuch ja oder nein? wieso?

Hallo ihr lieben...
ich hätte da eine frage an alle frauen hier bei uns...
ich denke hier sind sehr wenig kopftuchträger hier was ich so mitbekommen habe. :?:
meine frage: habt ihr vor irgendwann für das kopftuch zu entscheiden oder eher nicht? und wieso nicht oder schon?

euere meinung darüber würde mich sehr interessieren...

liebe grüße...:smile:
 
C

cokomel

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

ich trage kopftuch

zu besonderen anlässen.
wenn ich in die moschee gehe.
wenn ich bei meinen großeltern bin die es sehr gerne sehen aber wissen das ich es eigentlich nicht trage.

es ist keine scheinheiligkeit ..sondern eine form von respekterweisung gegenüber älteren menschen die ich liebe.


cokomel
 

derbeder82

New Member
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von shirinmelek:
Hallo ihr lieben...
ich hätte da eine frage an alle frauen hier bei uns...
ich denke hier sind sehr wenig kopftuchträger hier was ich so mitbekommen habe. :?:
meine frage: habt ihr vor irgendwann für das kopftuch zu entscheiden oder eher nicht? und wieso nicht oder schon?

euere meinung darüber würde mich sehr interessieren...

liebe grüße...:smile:


Ich kann es mir im moment nicht vorstellen eines zu tragen, das würde mein Arbeitgeber auch garnicht zulassen, später einmal wenn ich nicht arbeiten muss vielleicht ja aber dazu muss man bereit (geistig/mental) sein.
 

derbeder82

New Member
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von shirinmelek:
@derbeder82
kann dir das dein chef so einfach verbieten??

Ich denke schon, zumal ich mein Unternehmen repräsentiere und Kundenkontakt habe, aber auch wenn es mein chef nicht verbieten würde ich wäre noch garnicht bereit mich zu verschleiern, zu Anlässen wie von COKOMEL erwähnt wie z.B Moschee trage ich auch eines.
 
C

cokomel

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

ich habe es eine zeitlang getragen

aber zu einer zeit wo es noch sehr schlimm angesehen wurde.
die ständigen hänselein haben an meinen nerven gezehrt und meine schulischen leistungen beeinflußt.
damlas habe ich für mich entschieden das ich es nicht tragen möchte.
meine eltern sind beide praktizierende moslems die ihre religion wahrhaftig und wirklich kennen, daher haben wir kinder auch die freiheit zu entscheiden wie wir leben möchten.
so wie es im kuran auch steht... lehre deine kinder deinen glauben, aber zwinge ihnen nichts auf...

meine entscheidung ist pro kopftuch und ich werde es auch wieder tragen.
wenn ich diese innere reife und ruhe wieder erlangt habe.

in keinsterweise schäme ich mich für meinen glaubensbekenntnis, weil kopftuch gehört zu meiner religion.
und meine religion ist für mich innerer frieden wenn man ihn wirklich so praktiziert wie es eigentlich vorgesehen ist.

ohne hass ohne krieg ohne vorurteile

cokomel
 

shirinmelek

New Member
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

@cokomel
und war es kein komisches gefühl aufeinmal "leer" am kopf zu sein? von einem auf den anderen tag in die schule zu gehen ohne kopftuch?
 
C

cokomel

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von derbeder82:

ich verstehe deinen standpunkt derbeder.
ich spreche hier nicht von MUß sondern so wie jeder für sich das machen kann.
ich war/ bin zum glück selbständig tätig und kann daher meine kleidung meinem lebensstil anpassen ohne meine existenz zu gefährden.
wie gesagt habe ich auch mein kopftuch abgelegt als mir mein umfeld zuviel wurde.

ich habe mal den spruch gebracht " muhammet (s.a.v.) würde heute mit jeans und t shirt rumlaufen "
dafür wurde ich fast gemeuchelt :)

aber von allem etwas..dann stimmt es mit dem leben auch ;)

cokomel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top