Kopftuch,Basörtüsü,Türban...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Karagözlüm

New Member
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von cokomel:
ich habe es eine zeitlang getragen

aber zu einer zeit wo es noch sehr schlimm angesehen wurde.
die ständigen hänselein haben an meinen nerven gezehrt und meine schulischen leistungen beeinflußt.
damlas habe ich für mich entschieden das ich es nicht tragen möchte.
meine eltern sind beide praktizierende moslems die ihre religion wahrhaftig und wirklich kennen, daher haben wir kinder auch die freiheit zu entscheiden wie wir leben möchten.
so wie es im kuran auch steht... lehre deine kinder deinen glauben, aber zwinge ihnen nichts auf...

meine entscheidung ist pro kopftuch und ich werde es auch wieder tragen.
wenn ich diese innere reife und ruhe wieder erlangt habe.

in keinsterweise schäme ich mich für meinen glaubensbekenntnis, weil kopftuch gehört zu meiner religion.
und meine religion ist für mich innerer frieden wenn man ihn wirklich so praktiziert wie es eigentlich vorgesehen ist.

ohne hass ohne krieg ohne vorurteile

cokomel

Ja genau cokomel, ich kann mich nur deiner Meinung anschließen
später werde ich es auch mal tragen,
wenn ich vor allem mental dazu bereit bin!
Inshallah...

selamlar Karagözlüm
 
C

cokomel

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von shirinmelek:
und war es kein komisches gefühl aufeinmal "leer" am kopf zu sein? von einem auf den anderen tag in die schule zu gehen ohne kopftuch?

ich habe damals mein kopftuch niemals zum thema werden lassen,
außer das die hänselein eben nunmal da waren.
somit hat auch niemand etwas gegenteiliges gesagt als ich dann " oben ohne" in die schule kam.
die dummen sprüche an mich hörten auf dafür haben die einen anderen opfer gefunden.

cokomel
 
A

Anouk

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von cokomel:
ich habe damals mein kopftuch niemals zum thema werden lassen,
außer das die hänselein eben nunmal da waren.
somit hat auch niemand etwas gegenteiliges gesagt als ich dann " oben ohne" in die schule kam.
die dummen sprüche an mich hörten auf dafür haben die einen anderen opfer gefunden.

cokomel

Äähmm... mal ganz neugierig gefragt: wie alt warst Du da, coko?
 
A

Anouk

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von cokomel:
4. klasse bis 7. klasse
wie alt war ich denn dann ??

10-14 jahre

Ja... genau das Alter, in dem Mitschüler echt fies sein können und man sich von sowas ganz schnell aus der Bahn werfen lässt... Wie war das denn, wie hast Du das wahrgenommen? Gab's nur dumme Sprüche bei Euch wegen Kopftuch, oder wurden auch andere Kinder zur Zielscheibe (z.B. wegen Brille, Zahnspange oder irgendwelcher anderen Sachen)?
 
C

cokomel

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von Anouk:
Ja... genau das Alter, in dem Mitschüler echt fies sein können und man sich von sowas ganz schnell aus der Bahn werfen lässt... Wie war das denn, wie hast Du das wahrgenommen? Gab's nur dumme Sprüche bei Euch wegen Kopftuch, oder wurden auch andere Kinder zur Zielscheibe (z.B. wegen Brille, Zahnspange oder irgendwelcher anderen Sachen)?

eben
kinder können gemein sein
und viele erwachsene einfach nur dumm.
meine english lehrerin antwortet auf meine frage wie es heisst ich habe es nicht verstanden.. dann nimm diesen sack von deinen ohren dann kannst du besser hören.
was willst du drauf antworten?

kinder suchen sich immer jemanden zum ärgern,
nachdem ich als zielscheibe nicht mehr zur verfügung stand haben die sich einen anderen opfer gesucht.

ehhm..sollte noch dazu sagen das ich mich selten klein kriegen lassen hab.
war in der 4. klasse bekannt als jungs schlägerin :redface:

cokomel
 
A

Anouk

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Zitat von cokomel:
meine english lehrerin antwortet auf meine frage wie es heisst ich habe es nicht verstanden.. dann nimm diesen sack von deinen ohren dann kannst du besser hören.
was willst du drauf antworten?

Leider gibt's haufenweise zynische Deppen in dieser Berufsgruppe - und die sitzen immer am längeren Hebel. Mein Sohn hat in der 1. Klasse auf eine ähnliche Frechheit seiner Klassenlehrerin (ging um irgendeine Hausaufgabe u. sie schnauzte wohl heftigst rum) mal geantwort: "Okay... aber können Sie vielleicht "bitte" sagen?" Es gab ein irres Theater... Meine Schuld. Warum hab ich dem Kind auch beigebracht, Bitte und Danke zu sagen... und das auch von Erwachsenen zu erwarten... :rolleyes:

Zitat von cokomel:
ehhm..sollte noch dazu sagen das ich mich selten klein kriegen lassen hab.
war in der 4. klasse bekannt als jungs schlägerin :redface:


Ach, Du auch? Na, das tröstet mich... ;) Aber ab der 7. oder 8. Klasse waren sie einfach stärker.

anouk
 
A

Anouk

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Coko, weißt Du, was ich gerade dachte? Du bist jetzt 34... dieser ganze Spuk in der Schule ist jetzt also 20 Jahre her... und Du hast geschrieben, Du hast Dich eigentlich FÜR Kopftuch entschieden. Liegt das wirklich noch an diesen Schulerlebnissen, dass Du keines trägst? Oder woran?
Entschuldige, falls ich Dir zu nahe trete und Dir das vielleicht zu persönlich ist - dann vergiss die Frage... aber es interessiert mich halt... ;)
 

aysem

New Member
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Ich finde es sehr interessant, da es unglaublich viele Interpretationen gibt, was kopftuch angeht..
Die einen sagen, dass es gar nicht gibt und können es auch belegen und dei anderen sagen das gegenteil davon..
Es muss auch Schwierig sein in Deutschand Kopftuch zu tragen!

@cokomel
warum glaubst du, dass es in Islam Kopftuch gibt??
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Kopftuch ja oder nein? wieso?

Ich kann mir ehrlich gesagt, ein Leben mit "Kopftuch" nicht vorstellen. Dafür bin ich zu Modisch, Locker und Frei eingestellt.Trotzalldem, habe ich Respekt vor Frauen, vorallem vor jungen Frauen, die einen Schleier tragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top