Kopftuchfrage ?

S

selvi boylum

Guest
AW: Kopftuchfrage ?

ich bin wegen meiner ersten Frau vom Protestantismus zum Katholizismus konvertiert mit Unterricht (3 Monate), Prüfung etc,,, DAS war radikal, weil es damals seeeeehr gewünscht war.

mit hätte das Wort radikal aber auch nicht gefallen... ich wurde doch kein radikaler katholik deswegen..... bin jetzt übrigens sowieso wieder ausgetreten
Ich verstehe das nicht..es gibt Leute die radikale Änderungen im Leben machen, aber das Wort radikal nicht hören wollen?? komisch

fritztotila

Active Member

Ich glaube, du hast diese "traditionelle" Haltung von einer Bäuerin oder Marktfrau in deinem Kopf. Warum Sie ein Kopftuch trägt? Ich denke, das hat praktische Gründe: Schweiß, Sonne, damit die Haare nicht unordentlich werden u.s.w.
Es hat aber überhaupt nichts mit der Haltung einer Muslimin zu tun. Ihre Gründe sind total anders.

Du hast Recht, es sind andere Gründe, aber die Erscheinung ist die Gleiche. Oft denke ich mir: "oi , eine Türkin hier mitten in der 'Wildnis' " ok, es sieht etwas anders aus. Ich mach mir normalerweise keine Gedanken darüber, was jemand an oder auf hat. Soll doch jeder machen wie er will, aus welchem Grund auch immer.
Eines geht jedenfalls nicht (meine Erfahrung):
Mit dem Motorradhelm auf dem Kopf eine Bank betreten, um geschwind einmal 100 Euro rauszulassen..... das mach ich nicht mehr!!! auch das erzeugt Angst--- unberechtigt (bei mir :lol:)

M

mar

Guest

radikal, ein hinweis auf eine soziologische handlung, die tief ins leben einschneidet... was ist daran verkehrt oder schlecht?

8)