Kopftuchfrage ?

Farina

Well-Known Member
AW: Kopftuchfrage ?

Sorry jetzt muss ich mich einklinken... Schreib bzw. Übersetzungsfehler?
Der Quran ist reiin und unverfälscht. Da gibt es keine "Schreibfehler"
tÖvbe tövbe

Es ist doch bekannt, dass es unterschiedliche Übersetzungen gibt. Texte, insbesondere alte, bieten bei der Übersetzung immer einen gewissen Spielraum für Interpretationen. Ich spreche zwar kein Arabisch, habe aber bis zum Abi Latein gehabt, also auch komplexere Texte übersetzt. Von daher stelle ich mir das vergleichbar vor.

Ich nehme ja an, dass du selbst auch nicht den Koran im Original lesen kannst? Auf welche Übersetzung verlässt du dich dann?

S

SemanurYunus

Guest

Es ist doch bekannt, dass es unterschiedliche Übersetzungen gibt. Texte, insbesondere alte, bieten bei der Übersetzung immer einen gewissen Spielraum für Interpretationen. Ich spreche zwar kein Arabisch, habe aber bis zum Abi Latein gehabt, also auch komplexere Texte übersetzt. Von daher stelle ich mir das vergleichbar vor.

Ich nehme ja an, dass du selbst auch nicht den Koran im Original lesen kannst? Auf welche Übersetzung verlässt du dich dann?

Da muss ich dich enttäuschen Farina.
Ich habe genau aus diesen Gründen, um den Islam zu verstehen... Arabisch in Schrift und Sprache gelernt.
Somit benötige ich keine Übersetzung.
Zu dem gibt es zur Übersetzung noch den Tafsir (genaue Erläuterungen zur heiligen Schrift, da man es sehr schwer fällt den Quran zu verstehen)

Horizont43

New Member

Da muss ich dich enttäuschen Farina.
Ich habe genau aus diesen Gründen, um den Islam zu verstehen... Arabisch in Schrift und Sprache gelernt.
Somit benötige ich keine Übersetzung.
Zu dem gibt es zur Übersetzung noch den Tafsir (genaue Erläuterungen zur heiligen Schrift, da man es sehr schwer fällt den Quran zu verstehen)

Ja und.. Auch du hast nur eine neu gedruckte Auflage vom Kuran gelesen... den Original Kuran hast du auch nicht in den Händen gehabt und somit hast du keine Ahnung,ob sich da jemand verlesen hat. Tu hier mal nicht so allwissend..

H

hatira

Guest

Wielange braucht man, um Arabisch in Schrift und Sprache so zu beherrschen, dass man den Kuran verstehen kann?

Horizont43

New Member

So isses,willst du dich mit mir gleichstellen oder was...

Im Gegensatz du dir benutze ich meinen Kopf und glaube nicht blind alles was in einem Buch steht. Ist ja klasse das du den Islam für dich entdeckt hast und ihn so auslebst aber im Endeffekt warst Du genauso wenig wie ich dabei,als unsere Religion entstanden ist.
Aber egal,.. mach dein Ding und gut ist.

fritztotila

Active Member

Wielange braucht man, um Arabisch in Schrift und Sprache so zu beherrschen, dass man den Kuran verstehen kann?

Ich habe vor 30 (echt!) Jahren in München Arabisch studiert und in Ägypten einen Intensivkurs gemacht. Das Zeugnis habe ich heute noch, arabisch leider sehr viel verlernt.
Gut, es war modernes Hocharabisch. Wer sich mit klassischem Arabisch beschäftigt, könnte den Koran nach 2-3 Jahren evtl ziemlich gut lesen. natürlich je nach Alter/Sprachbegabung und Hingabe.
Wollte damit nur sagen, dass so etwas nicht ausgeschlossen ist und meine türkischen Schüler lernen sehr oft arabisch am Nachmittag. Oft lernen sie allerdings Suren nur auswendig..