Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sultansleyman

Guest
Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt.

Weiter


Nun erwägen Hochschulrektoren, vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu ziehen, wenn das Kopftuchverbot aufgehoben wird. Sie sind nicht die Einzigen, die Zweifel haben. Auch der angesehene Sozialwissenschaftler Serif Mardin fürchtet eisernen Gruppenzwang, wenn das Kopftuchverbot fällt – dann, so meint er, wird es zumindest außerhalb Istanbuls an den Universitäten großen Mut erfordern, kein Kopftuch zu tragen.

Weiter
 
L

Leyla81

Guest
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

Diese Nachricht hat mir nun meinen Tag versaut.....!!!!
 
H

Hediye

Guest
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

:shock: ...Oh Gott, die AKP...mein schlimmster Albtraum wird wahr...
welche Gesetze von Atatürk werden da wohl als nächstes fallen:-? ?!
 
J

julchen0961

Guest
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

:shock: ...Oh Gott, die AKP...mein schlimmster Albtraum wird wahr...
welche Gesetze von Atatürk werden da wohl als nächstes fallen:-? ?!

ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass atatürk kopftuch in unis verboten hat, oder weiterbildung für frauen mit kopftuch?????????

meine lieben, gleiche recht für alle . :wink:
 

Lari77

Active Member
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

Ich bin gegen jede art von verbieten eines Kopftuches, ebenfalls bin ich dagegen wenn ein Kopftuch pflicht wäre.

Jedem das seine solange es freiwillig ist...
 

Lari77

Active Member
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

Wenn ein Kopftuch aufgrund des Glaubens und der Identät getragen wird dann hat das niemand zu verbieten sonst sollten alle arten von Identät und Glaubens nachweiß abgelegt werden das heist Kreuze vom Hals und von der Wand. Dann bitte eine neutrale form wählen.

Übrigens kann ich nur den Kopf schütteln darüber das in den letzten Jarhen soviel Wind um das Kopftuch gemacht wird. Es scheint Leute zu geben die sich mit nichts anderem mehr beschäftigen. Gibt es keine wichtigern Dinge wie Weltfrieden, Hungersnöte oder Weltraumerkundung :icon_eyecrazy:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

Übrigens kann ich nur den Kopf schütteln darüber das in den letzten Jarhen soviel Wind um das Kopftuch gemacht wird. Es scheint Leute zu geben die sich mit nichts anderem mehr beschäftigen. Gibt es keine wichtigern Dinge wie Weltfrieden, Hungersnöte oder Weltraumerkundung :icon_eyecrazy:


Stimmt Lari, da gibt es sicher Wichtigeres ! Aber über das Kopftuch zu diskutieren, kostet doch nichts, es füllt nur schön das Sommerloch.

Übrigens, ob die Milliarden für die Weltraumerkundung unbedingt Not tun glaube ich persönlich nicht. Ich hielt und halte das schon immer für rausgeschmissenes Geld. Lieber sollte z.B. in die Krebsforschung investiert werden oder in die Erforschung anderer bis jetzt unheibarer Krankheiten.
 
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

JEDEM DAS SEINE; AUF EINER SEITE ZIEHEN SICH DIE MENSCHEN AUS; ES LEBE DIE NACKEDEI ! ODER MAN SAGT MODE UND ERLAUBT SICH VIELES..... ABER EIN KOPFTUCH, UM GOTTES WILLEN - DAS IST KATASTROPHE; DAS IST DAS ENDE DER WELT..... DAS ÜBERTREIBEN HAT KEINE GRENZEN...

ATATÜRK WAR EIN GROSSER STAATSMANN, WAR EIN FÜHRER DER AUS DER ASCHE EIN STAAT GEGRÜNDET HAT, ER IST DER GRÜNDER DER TÜRKISCHEN REPUBLIK. ICH HABE SOGAR EIN GEDICHT ÜBER IHN GESCHRIEBEN.


ATATÜRK




19 Mayıs 1919’da çıkmasaydın Samsun’a,

Anadolu kalırdı bugüne dek parça parça!




Kurulamazdı Türkiye Cumhuriyeti,

kalmazdı da belki bir Türk Milleti
giyerdi Allah korusun esaret gömleği!




Unutamaz seni bu Millet hiç bir zaman:

Sen, büyük komutan; Sen, büyük kahraman!

.... ABER LIEBE LEUTE, GUCKT MAL AUF DIE BILDER VON DAMALS ! SEINE FRAU HATTE AUCH EIN KOPFTUCH GETRAGEN UND FAST IN JEDER FAMILIE IN DER TÜRKEI GIBT ES FRAUEN DIE KOPFTUCH TRAGEN UND ES IST EIN STÜCKCHEN TUCH UND NICHTS MEHR...... MAN SOLLTE DIE BILDER VON DAMALS ÖFTERS ZEIGEN... DAMIT DIE VORURTEILE VON HEUTE VERSCHWINDEN... VORURTEILE UND DISKRIMINIERUNG SIND SCHLIMMER ALS DIE KRANKHEITEN DES JAHRHUNDERTS: AIDS; KREBS USW...

AUSSERDEM IN DEN VIELEN DÖRFERN VON DEUTSCHLAND; POLEN; ITALIEN JA SOGAR IN FRANKREICH TRAGEN VIELE FRAUEN KOPFTUCH, ODER KOPFBEDECKUNG... GANZ ZU SCHWEIGEN VON DEN NONNEN ODER SCHWESTERN IN DEN KRANKENHÄUSSERN......

DAS GRUNDGESETZ WURDE DURCH DIE MILITÄRREGIERUNG IN DEN 60`er JAHREN IN DER TÜRKEI ALS EIN MILITÄRISCHES GRUNDGESETZ GEÄNDERT UND DANACH NOCHMAL IN DEN 80`ger JAHREN DURCH DIE MILITÄRS GEÄNDERT.... JEDER DARF NACH LUST UND LAUNE DAS GRUNDGESETZ ÄNDERN:::
WENN DIE MILITÄRS DAS TUN; DA SAGT KEIN MENSCH ETWAS ABER WENN EINE CIVILREGIERUNG WIE AKP (GESTEMPELT ALS RELIGIÖS UND LAIZISMUSFEINDLICH) ändern will; DAS IST SCHON WELTUNTERGANG !!!!!!!!!!!

AUSGERECHNET (AKP) EINE REGIERUNG DIE ENDLICH BEI DER EU GEHÖR VERSCHAFFT HAT :::: DAS HABEN DIE VORHERIGEN REGIERUNGEN 40 JAHRELANG NICHT GESCHAFFT ??????????????
UND DAS TÜRKISCHE LIRA IST JETZT FAST HINTER DEM DOLAR......

ES GIBT VIELE REFORMEN DIE DIE ANDEREN KOALTIONSREGIERUNGEN NICHT GEWAGT HABEN.... WAS SOLLICH NOCH SCHREIBEN.... MAN SOLL DIE TATEN AUCH BEWERTEN UND NICHT EINFACH MIT VORURTEILEN JONGLIEREN.........
 

Lari77

Active Member
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

Ich stelle mich vor dich und verneige mich vor dir...Danke schön bis auf deine Politischen Aspekte da halt ich mich raus (da fehlt mir einfach
das Basiswissen :razz: ).


P.S. Meine Freundin ist Russin und Katolisch und setzt sich jeden Sonntag wenn sie zur Kirche geht ein Kopftuch auf und sieht auch sonst an dem Tag merkwürdig aus Rock, Kniestrümfe und Rüschenbluse da sagt auch keiner etwas drüber ist halt einfach so und es ist ok :razz:
 

babe78

Active Member
AW: Kopftuchverbot an türkischen Unis fällt

Ich bin gegen jede art von verbieten eines Kopftuches, ebenfalls bin ich dagegen wenn ein Kopftuch pflicht wäre.

Jedem das seine solange es freiwillig ist...

dem stimme ich zu. jeder, der ein kopftuch tragen will, freiwillig natürlich...der soll das tun können. es ist ein kleidungsstück wie alles andere auch.gibt ja auch keine verbote für röcke oder sonst was.
und meine oma hat früher auch sehr oft kopftuch getragen obwohl sie christin war. wo besteht da der unterschied? manche tragen es wegen der religion, andere als schutz vor der sonne oder oder oder....aber freiwillig.

wenn jemand gezwungen wird das tuch zu tragen oder es z.b. zur unterdrückung dient...dann bin ich dagegen!

und wie lari schon sagt, es gibt schlimmere und wichtiger dinge auf der welt, die diskutiert werden sollten als das kopftuch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top