Kopftuchverbot für Staatsbedienstete wird aufgehoben

blackcyclist

Gesperrt
Das Kopftuch ist identitätsstiftend. Eine direkte Reaktion auf den dramatisch zunehmenden, inzwischen salon- und mehrheitsfähigen Islamhass.

Da ist jetzt also auch der böse Westen dran schuld.

Eine Freundin von uns hat vor einer Weile für ein paar Monate Kopftuch getragen, dann aber wieder darauf verzichtet. Das Höflichste was sie deswegen zu hören bekam, war das Wort "Hure". Übrigens wohnt sie im europäischen Teil von Istanbul.
 
N

nordish

Guest
Ich verstehe halt einfach nicht, wieso man ständig einen Grund dafür sucht, warum frau wohl ein Kopftuch trägt.

Ich verstehe nicht, warum man Dinge nicht hinterfragen soll/ darf.

Von mir aus sollen sie Kopftücher tragen, ich muss es aber nicht gut finden.
Ist wie mit der Inzucht z.B.... sollen sie doch, aber kein Mensch darf von mir erwarten, dass ich es gut finde.

Es ist mein Recht Dinge nicht gut zu finden, genau wie es den Menschen freigestellt ist diese Dinge zu tun.
Ich finde Dinge aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gut. Nie haben diese Gründe aber mit Hass zu tun.
 
F

filaki

Guest
Mir ist das so etwas von egal wenn Frau freiwillig Kopftuch trägt, was kratzt mich das? Wenn sie damit leben kann geringe Chancen auf den Arbeitsmarkt zu haben, der Allgemeinheit nicht zur Last fällt.... soll sie.
Unter freiwillig verstehe ich natürlich nicht eine dementsprechende Erziehung.
 
N

nazdar

Guest
Mir ist das so etwas von egal wenn Frau freiwillig Kopftuch trägt, was kratzt mich das? Wenn sie damit leben kann geringe Chancen auf den Arbeitsmarkt zu haben, der Allgemeinheit nicht zur Last fällt.... soll sie.
Unter freiwillig verstehe ich natürlich nicht eine dementsprechende Erziehung.
Das ist jetzt irgendwie Quatsch.
Religiöse Eltern erziehen ihre Kinder nun mal im Sinne der Religion.
Deiner Aussage nach hiesse das,dass keine muslimische Frau das Kopftuch freiwillig trägt.
Irgendwie komisch der Gedanke von dir.
 
F

filaki

Guest
Das ist jetzt irgendwie Quatsch.
Religiöse Eltern erziehen ihre Kinder nun mal im Sinne der Religion.
Deiner Aussage nach hiesse das,dass keine muslimische Frau das Kopftuch freiwillig trägt.
Irgendwie komisch der Gedanke von dir.

Finde ich nicht. Wenn ich meinem Kind eine religiöse/ideologische Erziehung aufzwinge, hat das nichts mit Freiwilligkeit zu tun., vor allem dann nicht, wenn es in der Familie/Umfeld nichts anderes kennt.
 
Top