Korruptionsskandal in der Türkei

Skeptiker

Well-Known Member
Geil!

Ich weiß zwar nicht was du dir einwirfst, aber das scheint gut zu sein^^

Du machst aus dieser Meldung:

in einem artikel "der tagesspiegel" heißt es:

UN-Konvention gegen Korruption
Unternehmen schämen sich für die Regierung

"Wie Syrien und Saudi-Arabien verweigert Deutschland seit Jahren die Unterschrift unter das UN-Abkommen gegen Korruption. Die Chefs von 36 deutschen Konzernen sehen nun das Ansehen der deutschen Wirtschaft beschädigt..."
http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...schaemen-sich-fuer-die-regierung/6978220.html

Diese verquere Behauptung:

die brd ist in sachen korruption ganz allgemein jedenfalls kein vorzeigemusterstaat :p im gegenteil sogar.
stehen diesbezüglich mit syrien und korea auf einer stufe, heißt es!

Wer sagt das und wie kommst du darauf?

Du sagst also Deutschland, Rang 12 auf dem Korruptionsindex, steht auf der gleichen Stufe wie Syrien (Rang 168) und Korea....nun, bei letzteren läßt du ja noch Spielraum ob es sich um Südkorea (Rang 46) oder Nordkorea (Rang 175) handelt.

Evtl. meintest du ja die Türkei, welche mit Rang 53 auf der ähnlichen Stufe wie Südkorea steht....aber das weiß man nicht.


Ich finde es nur sehr interessant, wie du Zahlen interpretierst^^
 
S

sommersonne

Guest
Leo alle Länder Haben gute und schlechte Seiten. Du kannst nicht immer nur positives hier aufzählen. Ist hier auch nicht alles rosig!
Das ist richtig. Aber hier wird der Herr Wulff für eine vergleichsweise kleine "Korruption" seines Amtes enthoben. Hier wurde ein Minister wegen Plagiatsvorwürfen seines Amtes enthoben. Und vor allem, hier regt sich jeder darüber auf.
Das sieht dann in der Türkei doch ein bischen anders aus.
 

NeoAslan

Gesperrt
blablub...das stammt nicht von mir...lies den artikel, da steht es doch.
was ist dein problem?
musst du aus allem einen kultur- und länderkampf machen?!
was ist mit der angeblichen finanzkrise?
milliarden von steuergeldern in die finanzblase gepumpt und mittlere bis kleine anleger um die altersvorsorge gebracht...
vielleicht kann die politik es hier zu lande nur einfacher verkaufen oder bestimmte leute schnallen es nicht?!
was glaubst wie das in griechenland abgelaufen ist?
hier ist noch einiges in dem kontext:
Schmiergeld-Vorwürfe in Richtung Deutschland

"Der frühere Chefeinkäufer im griechischen Verteidigungsministerium Antonis Kantas hat zugegeben, Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe kassiert zu haben. Auch aus Deutschland soll Geld geflossen sein..."
http://www.dw.de/schmiergeld-vorwürfe-in-richtung-deutschland/a-17334605
 

NeoAslan

Gesperrt
wie kann man nur so borniert und selbstgefällig sein...
hier, um nicht zu überfordern:

"Das Parlament sollte wie im Koalitionsvertrag festgehalten, die Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung zügig neu regeln und ein entsprechendes Gesetz auf den Weg bringen, damit wir mit Syrien und Nordkorea nicht einer der wenigen Staaten sind, die die Konvention noch nicht ratifiziert haben", sagte Lange dem Tagesspiegel..."
http://www.tagesspiegel.de/politik/...jahr-120-milliarden-euro-schaden/9424028.html
 

Skeptiker

Well-Known Member
blablub...das stammt nicht von mir...lies den artikel, da steht es doch.


Das steht eben nicht im Artikel! Aus diesem Grunde habe ich ja die Korruptionsindexliste von transparency international gepostet


Mein Problem ist, daß du hier Blödsinn behauptest!


musst du aus allem einen kultur- und länderkampf machen?!

Nö? Wer hat denn Deutschland in Sachen Korruption mit Syrien und Korea (übrigens welches?) verglichen und auf eine Stufe gestellt? Wie kommst du eigentlich zu dem Schluß, daß der 12.Platz auf der gleichen Stufe mit dem 168. Rang ist? Wie ich schon schrieb....interessantes Spiel mit Realitäten und Zahlen.


Keine Angst....du überforderst nicht. Im Gegenteil, bist du doch einer der am leichtesten zu durchschauenden Charaktere hier im Forum!
 

NeoAslan

Gesperrt
und du hälst dich für mrs msytic, oder wie?
lies richtig und denke nach.
wenn du meinst der artikel wäre blödsinn, naja, du weißt vermutlich immer alles besser als alle anderen :rolleyes:
 

alterali

Well-Known Member
.........
"Wie Syrien und Saudi-Arabien verweigert Deutschland seit Jahren die Unterschrift unter das UN-Abkommen gegen Korruption. Die Chefs von 36 deutschen Konzernen sehen nun das Ansehen der deutschen Wirtschaft beschädigt..."
http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...schaemen-sich-fuer-die-regierung/6978220.html

Die Konvention ist schon lange unterschrieben aber noch nicht umgesetzt/ratifiziert worden.

Die große Koalition hat jetzt Änderungen/Verschärfungen der bereits bestehenden Gesetze auf den Weg gebracht, die aber Kritikern (u.a. die Grünen mit einem eigenen Entwurf) nicht reicht.

Ansonsten geht es dabei auch 'nur' um die Bestechlichkeit von Abgeordnete.

Die Korruption in der Wirtschaft ist wohl schon länger geregelt.
Es gab einmal Zeiten, da waren dort die Bestechungsgelder gar von der Steuer absetzbar. Das ist wohl schon länger vorbei.
 

Skeptiker

Well-Known Member
und du hälst dich für mrs msytic, oder wie?

Also wenn schon, dann bin ich Mr. Coolio!




Im Gegensatz zu dir habe ich den Artikel scheinbar wirklich gelesen.


wenn du meinst der artikel wäre blödsinn

Wo schrieb ich, daß der Artikel Blödsinn wäre. Ob nun aber eine Nichtratifizierung in Deutschland die gleiche Signifikanz wie in Syrien hat bzw. dieses Deutschland in Sachen Korruption auf die gleiche Stufe mit einem der korruptesten Länder der Welt stellt......naja, ich weiß nicht. Bin da halt skeptisch^^


du weißt vermutlich immer alles besser als alle anderen

So größenwahnsinnig bin ich nicht, weiß aber zumindest, daß Platz 12 nicht eine Stufe mit Platz 46, 168 oder gar 175 ist!
 

NeoAslan

Gesperrt
Korruptionswahrnehmungsindex

"Der CPI gibt dabei die Wahrnehmung von Korruption an. Er listet Länder nach dem Grad auf, in dem dort Korruption bei Amtsträgern und Politikern wahrgenommen wird. Es ist ein zusammengesetzter Index, der sich auf verschiedene Umfragen und Untersuchungen stützt..."
quelle: wikipidea
http://de.wikipedia.org/wiki/Korruptionswahrnehmungsindex

dein plädoyer stützt sich also auf fakten :cool:, so wie bei den meisten haltlosen und von vorurteilen und -haltungen geprägten versuchungen as diskussionen, wenn es darum geht die türkei, ihre bevölkerung, kultur und traditionen zu verzerren. dass fällt leider bei dir und einigen anderen usern auf.
hierbei bedarf es nicht mal einer persönlichkeitsanalyse, die auch gar nicht interessiert.
es ist einfach nicht schön. das war es dann auch.
 
Top