Kosovo liefert illegal Gülenisten in die Türkei aus

EnRetard

Well-Known Member
Die guten Beziehungen zwischen der Türkei und Kosovo trüben sich ein. Dem Sultan hat es gar nicht gefallen, dass Kosovos Premier Ramush Haradinaj nach der heimlichen Entführung und Deportation mutmaßlicher Gülenisten den Innenminister und den Geheimdienstchef hinauswarf. Er griff Haradinaj frontal an, so als sei der einer seiner Untergebenen: „Wie kannst du es wagen jene zu füttern, die in der Türkei den Staatsstreich versuchten? Wie kannst du so gegen die Türkei arbeiten? Ich weiß, dass meine kosovarischen Brüder gegen diese Entscheidung sind. Du wirst dafür zur Rechenschaft gezogen. Die Karriere des Premiers wird zu Ende gehen.“ Allerdings stößt Haradinajs Durchgreifen in der kosovarischen Politik und Öffentlichkeit auf so große Zustimmung, dass selbst der bekanntermaßen Erdoganfreundliche Präsident Thaci sich nicht gegen seinen Rivalen Haradinaj stellen wollte. Und weil sogar die Opposition Haradinaj applaudierte, könnte er überstehen, dass ihm seine serbischen Koalitionspartner die Unterstützung und damit die Parlamentsmehrheit raubten, nachdem kosovarische Sicherheitskräfte vorige Woche einen illegal eingereisten hohen Beamten aus Serbien medienwirksam, aber unnötig grob aus dem Land geworfen hatten.
Informationen und Zitat: http://www.taz.de/Tuerkischer-Praesident-Erdoan/!5493306/
 

HayatGüzel

Active Member
Hashim thaci vertraut halt der Türkischen Regierung. Obwohl die Usa regierung nicht zuverlässig ist, liefern die anderen Länder Gülenisten nicht aus, wenn die Usa sagt, Nein nicht ausliefern. Nicht weil sie die Türkei kennen machen sie das, sondern weil sie von Usa so ein befehl bekommen haben....In so einer Welt leben wir, deswegen ist es ok was Hashim thaci, Kosovo gemacht hat. die kennen die Türkei wenigstens und treffen so entscheidung....
 

Almancali

Well-Known Member
@HayatGüzel

Ich verstehe kein einziges Wort von dem was du da schreibst bzw. mitteilen möchtest. Es geht nicht darum, ob ein Hashim Thaci der türkischen Regierung vertraut, sondern darum, dass nationales Recht für Asyl missachtet wurde. Ein unabhängiges Land wie der Kosovo, der eigentlich in die EU hinein möchte. Ein absolutes no-go.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hashim thaci vertraut halt der Türkischen Regierung. Obwohl die Usa regierung nicht zuverlässig ist, liefern die anderen Länder Gülenisten nicht aus, wenn die Usa sagt, Nein nicht ausliefern. Nicht weil sie die Türkei kennen machen sie das, sondern weil sie von Usa so ein befehl bekommen haben....In so einer Welt leben wir, deswegen ist es ok was Hashim thaci, Kosovo gemacht hat. die kennen die Türkei wenigstens und treffen so entscheidung....
Ich mag ja die USA auch nicht. Aber an allem was so in der Welt passiert sind sie auch nicht Schuld.
 

HayatGüzel

Active Member
@HayatGüzel

Ich verstehe kein einziges Wort von dem was du da schreibst bzw. mitteilen möchtest. Es geht nicht darum, ob ein Hashim Thaci der türkischen Regierung vertraut, sondern darum, dass nationales Recht für Asyl missachtet wurde. Ein unabhängiges Land wie der Kosovo, der eigentlich in die EU hinein möchte. Ein absolutes no-go.

Hashim Thaci sagt das gegenteil. dass nichts missachtet wurde... kannst du ja irgendwo nachlesen was Thaci dazu gesagt hat....

Ich mag ja die USA auch nicht. Aber an allem was so in der Welt passiert sind sie auch nicht Schuld.

habe ich auch nicht behauptet. Wir haben ja noch nicht über alles auf der Welt gesprochen.
 

Almancali

Well-Known Member
Hashim Thaci sagt das gegenteil. dass nichts missachtet wurde... kannst du ja irgendwo nachlesen was Thaci dazu gesagt hat....
Das habe ich getan. Also das Nachlesen!

Gerade auf Wikipedia ist der Abschnitt seiner Beteiligungen in Korruption wesentlich größer, als der Rest vom Gesamttext. Das sagt eigentlich schon alles über ihn aus... Irgendwo habe ich noch etwas über bewaffnetem Irgendwas (auch auf Wikipedia) gelesen...

Zu den "angeblichen" Gülenisten: 5 Lehrer und 1 Arzt. Eine potentielle Gefahr für Erdogan und dem gesamten türkischen Staatsapparat...

Quelle (3ter Absatz):

https://www.tagesspiegel.de/politik...im-kosovo-streit-unter-freunden/21134524.html
 

HayatGüzel

Active Member
Das habe ich getan. Also das Nachlesen!

Gerade auf Wikipedia ist der Abschnitt seiner Beteiligungen in Korruption wesentlich größer, als der Rest vom Gesamttext. Das sagt eigentlich schon alles über ihn aus... Irgendwo habe ich noch etwas über bewaffnetem Irgendwas (auch auf Wikipedia) gelesen...

Zu den "angeblichen" Gülenisten: 5 Lehrer und 1 Arzt. Eine potentielle Gefahr für Erdogan und dem gesamten türkischen Staatsapparat...

Quelle (3ter Absatz):

https://www.tagesspiegel.de/politik...im-kosovo-streit-unter-freunden/21134524.html

Du bekommst deine infos von Usa medien, brauch ich nicht anschauen.....So wie ihr unsere nicht glaubt, glaube ich an deine medien nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dazu hat auch die Zeit mal recherchiert. Der Threadersteller hatte da auch was angemerkt. @Almancali du und deine Ami Medien immer :rolleyes:
Kosovo wird von USA und EU regiert, die stets dafür sorgen, dass Mafia-Gestalten die Regierung bilden, selbst wenn sie keine Mehrheit mehr im Parlament haben, und sich gegenseitig nicht mögen. Man kennt und mag sich seit 1998/99.
Aber Kosovo hat im Gegensatz zu manchen EU-Ländern immerhin noch Medien, die solche Machenschaften ans Licht bringen.
 
Top