Krankenversicherung in der Türkei

J

Jülide

Guest
AW: Krankenversicherung in der Türkei

Ich habe in meiner Verwandschaft einige, die über die SSk versichert sind, weil sie sozialverischerungspflichtig Arbeiten und auch einige die die "grüne Karte" habe, weil sie keinen soziaversicherungspflichtigen Job haben und auch kein Wohneigentum, etc.
Keiner meiner Verwandten ist ohne Krankenversicherung.

meine cousine arbeitet seit 5 jahren in einer firma und hat keine versicherung.
 
J

Jülide

Guest
AW: Krankenversicherung in der Türkei

wie gesagt man kann es nicht verallgemeiner.
manche halten sich dran mache wieder rum nicht...

naja und es hat nicht jeder die yesil-kart.
 

michele

New Member
AW: Krankenversicherung in der Türkei

Klar kann ich mir auch vorstellen, dass es Unversicherte gibt, wollte damit nur sagen, dass es auch in der Türkei Mglichkeiten gibt sich zu versichern.
 
J

Jülide

Guest
AW: Krankenversicherung in der Türkei

hab gerade mit meiner cousine bei msn geschrieben.. sie ist zwar arbeitslos aber nicht arm und deshalb bekommt sie auch nicht diese yesil kart...

ganz ehrlich ... wohin woll das noch mit der türkei hinführen....:roll:

schönen abend noch
 

michele

New Member
AW: Krankenversicherung in der Türkei

Ja, das ist es halt, um die Yasil Kart zu bekommen, darf man kein Wohneigentum, keine wertvollen Sachen haben, etc. zur Feststellung komen die auch zumindest zum Teil in die Wohnung.
Es ist natürlich dann nicht einfach.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Krankenversicherung in der Türkei

wie ist das denn, wenn jemand die yesil-kart hat? Bekommt man dann jede Behandlung, auch jede OP bezahlt oder gibt es da Grenzen?
 

michele

New Member
AW: Krankenversicherung in der Türkei

So genau weiß ich das leider nicht, zumindest werden alle Behandlúngen "normaler" Erkrankungen bezahlt, auch Zahnbehandlungen ( bei einer Nichte meines Mannes auch eine Zahnspange), Geburten, Impfungen, Erkältungsmedikamente, etc.
Was jetzt z.B.bei einer Bypass - Op wäre weiß ich allerdings nicht.
 

Chaya

New Member
AW: Krankenversicherung in der Türkei

vielleicht schaust du dich mal in anderen forums rum und liest dort mal die krankengeschichten der ASKIM'S durch...
was sie so für krankheiten haben und dafür geld brauchen...

oh ja, die sind da wirklich SEHR einfallsreich!!!
Mein Ex askim hat mich sogar kurz nach seiner *Magen OP* angerufen.
Hat furchtbar geklungen, aber ein echt spitzen Schauspieler:wink:

Pass bitte auf dich auf, auch wenn er NUR ein Freund ist, kann und will er das wahrscheinlich nur ausnutzen.
Und was das wichtigste ist, glaub nicht alles was er sagt!!!
 

sunshine78

New Member
AW: Krankenversicherung in der Türkei

oh ja, die sind da wirklich SEHR einfallsreich!!!
Mein Ex askim hat mich sogar kurz nach seiner *Magen OP* angerufen.
Hat furchtbar geklungen, aber ein echt spitzen Schauspieler:wink:

Pass bitte auf dich auf, auch wenn er NUR ein Freund ist, kann und will er das wahrscheinlich nur ausnutzen.
Und was das wichtigste ist, glaub nicht alles was er sagt!!!

Ich passe auf jeden Fall auf,bin ja auch nicht mehr ganz so jung und habe schon eniges erlebt,also auf die Idee ihm Geld zu leihen wäre ich sowieso gar nicht gekommen,Geld verleihe ich nur an sehr gute Freunde und da auch nur in Kleinmengen,das ist mir einfach zu unsicher und so gut kenne ich ihn ja auch nicht.Habe mich auf jeden Fall erstmal ein wenig distanziert und warte mal ab wie das so weitergeht..
 
Top