Krankenzimmer

M

marion44

Guest
AW: Krankenzimmer

meld mich hier mal an......


ich hab AUA.....grosses aua.....am rechten handgelenk...laiendiagnose von mir....ne fette sehnenscheidenentzündung....doc hat schon wochenende....

hat jemand tipps?.....

bandagiert hab ich den arm schon....dolormin drauf ...und ich versuche den arm so ruhig wie möglich zu halten....tut trotzdem höllisch weh...

was kann ich noch tun................?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Krankenzimmer

erstmal gute besserung von mir,
kühlen den arm nicht belasten sofern dies möglich ist, bandagieren ist gut, eventuell etwas höher legen als den anderen wenn du liegst.
von cremes wie mobilat und ähnlichen halte ich nicht viel aber manchem hilfts, wenn da voltaren oder ähnliches dünn auftragen.

LG
Jaci
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Krankenzimmer

Hi Marion,

gute Besserung auch von mir - hast es wohl im Garten übertrieben, was:wink:

Bei Entzündung hilft Kühlen am besten - Finger weg von Salben, die die Durchblutung fördern, das ist genau das falsche (also keine "Pferdesalbe", Mobilat, Heparin, Arnika usw. ) aber Traumeel (ein hömöoopatisches Zeug) hilft ganz gut.
 
M

marion44

Guest
AW: Krankenzimmer

danke euch.....

eigentlich nicht....wenn mich schon ein paar stauden lahmlegen, die ich abgeschnitten habe, wie soll ich dann erst den rest des jahres schaffen ?

ich hab gerade totale langeweile....schreiben geht nicht, arbeiten geht gar nicht, fernsehen ist mir zu doof........und überhaupt, mein leben ist ein elend....lach....

wenn ich nicht wüsste, das es da noch chaotischer ist, würde ich ja fast sagen....ich will in die türkei.....
aber den stress vertrag selbst ich dann nicht mehr....

trotzdem doof...nur einen arm zu benutzen....hmpf
 
E

Elena

Guest
AW: Krankenzimmer

danke euch.....

eigentlich nicht....wenn mich schon ein paar stauden lahmlegen, die ich abgeschnitten habe, wie soll ich dann erst den rest des jahres schaffen ?

ich hab gerade totale langeweile....schreiben geht nicht, arbeiten geht gar nicht, fernsehen ist mir zu doof........und überhaupt, mein leben ist ein elend....lach....

wenn ich nicht wüsste, das es da noch chaotischer ist, würde ich ja fast sagen....ich will in die türkei.....
aber den stress vertrag selbst ich dann nicht mehr....

trotzdem doof...nur einen arm zu benutzen....hmpf



Gute Besserung, liebe Marion.

wie wäre es mit lesen ? oder telefonieren ?
das kann man auch nur mit einem Arm.:lol:
 
M

marion44

Guest
AW: Krankenzimmer

danke elena...

lesen tu ich...nebenbei..bei tt :)

und die freundinnen sind schon abtelefoniert....lach
 
C

cild1

Guest
AW: Krankenzimmer

und überhaupt, mein leben ist ein elend....lach....

nicht doch Marion, kopf hoch :) Bei Gelenkschmerzen helfen am besten als Wirkstoff Diclofenac enthalten in Voltaren und Diclac als Tabletten / Kapseln etc, Tageshöchstmenge 150 mg , können Übelkeit verursachen, nur für eine kurze Zeit einzunehmen, ansonsten musst Du einen Magenschutz dazu nehmen. Ruhigstellen, keine Salben, es sei denn man sieht von außen eine deutliche Rötung oder Schwellung aber auch da ist eine Salbenwirkung fraglich. Gute Besserung, wird schon:)
 
M

marion44

Guest
AW: Krankenzimmer

danke ihr lieben....
hab mich brav an eure ratschläge gehalten, gestern die salben weggelassen, den ganzen tag die hand ruhig gestellt und gegen abend noch ein wenig mit eis gekühlt....

ergebnis heut morgen, die hand ist fast schmerzfrei, ich kann schon wieder leicht zufassen und sogar tippen..

also nur noch leichtes elend.....;-)

werde heut noch ruhe geben mit der hand und hoffe dann, das ich ab morgen wieder kraftvoll zufassen kann :)

haben gut geholfen eure tips mit der kühlung......


lg marion :)
 
Top