Krankenzimmer

L

Lalezar2006

Guest
AW: Krankenzimmer

Stimmt, sowieso sind etliche Medikamente da spottbillig (wie in vielen anderen Ländern auch), und wenn ich da bin, decke ich mich auch immer mit allem möglichen Zeugs ein. Aber in Deutschland gilt halt immer noch die Preisbindung, Grauimporte hin oder her. Und solange die Leute in der Apotheke immer exakt das gleiche Präparat verlangen, das sie gewöhnt sind, "das in der grün-weißen Packung", wird sich da auch nix ändern.
anouk

Stimmt Anouk, vor allem wird es erst richtig lustig, wenn du dir die Medikamente wie bunte Smarties aussuchen darfst in der Türkei. Da bekommst du von der/m freundlichen Apotheker/in bis hin zum ich möchte gerne Pharmazeutiker sein, auch mal Antibiotika oder gar die Spritze, damit es schneller geht, die du dir dann selbst verpassen kannst. Wenn du freundlich bist bekommst du die erste Spritze gratis vom (Apotheker/in), wodurch Kinder, Lähmungen bekommen haben … und nein, die sind nicht Geld gierig und kennen sich mit Packungsbeilagen sehr gut aus, sie sind steht’s bemüht, dich zu unterstützen wenn es um deine Gesundheit geht. Einen Allergietest gehen sie vorher auch nicht durch, damit der liebe Kunde nicht überfordert wird.

Einige Männer, werden dann auch nicht mehr so prüde, um nach dem richtigen Mittel zu fragen, dazu gibt es dann ne Gratispackung „Verhütungsmittel, das Fitness-Studio-Abo kann dann bei der Rückkehr auch gekündigt werden und Fitness Company macht bald pleite, dank der netten und hilfsbereiten Apotheker in der Türkei. Ach es gab da auch ein Mittel, was die Brust vergrößern lässt und die Falten wegzaubert, natürlich nur Made in Turkey, versteht sich von selbst. Nun ja, mehr als Durchfall, der über 2 Wochen anhalten soll und einer kleinen Magenverstimmung, wo der Toilette eine Verstopfungsgefahr drohte, hat sich die Brust nicht vergrößert, eher musste man sie wohl straffen, nach dem Wasserverlust,.. stand im Warentest internationaler Produkte und in der türkischen Presse, die geben ja gerne alles zu.
Wo private Käufer diese Smarties ausprobiert haben.

Ansonsten, nehme ich lieber meine Medikamente von hier mit oder gehe nur in bestimmte Apotheken die ich kenne, auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an, wenn es um die Gesundheit geht, ich habe da nämlich mal dank der allwissenden Apotheker, schwer mit meiner Lunge gekämpft. Angeblich sollte da nur Sultanol wie üblich enthalten sein, stand auch auf der Packungsbeilage, die türkische Schrift zu lesen, war ja auch nicht schwer.

Ausnahmen gibt es, aber bestätigen nicht meine Regel.. Ok, ok ich fahre wieder runter, Aspirin nehme ich sowieso nicht und Paracetamol würde ich mir im Notfall dort auch holen. Nur mal für die Argumentation Medikamente sind im Ausland billiger, heißt noch lange nicht das sie heilen. Außer man weiß, welche Apotheke auch wirklich eine Apotheke ist. Lieber vorher informieren. Ist jetzt auch schon länger her, vielleicht hat sich diesbezüglich auch was geändert, aber meine Erfahrung prägt einfach und noch immer lese ich Berichte. Das gilt auch für die Ärzte in der Türkei, in Istanbul kommen da auch nur bestimmte Ärzte und Krankenhäuser in Frage. Schließlich wollen wir doch alle gesund bleiben und munter im TT weiter schreiben. :)

Gute Besserung wünsche ich Chayenne21 und Marion

A

alsadaha

Guest

Chayenne???????? Wo treibst Du Dich überall rum??????????????????

AB IN DAS KRANKENZIMMER !!!!!!!!!!!!!:razz:

Wenn ich Dich so betrachte, befürchte ich, daß Du spätestens in ein, zwei Tagen so richtig erkältet bist!

Dieses viele Eis im Gesicht, und bis zum Hals, und das mitten im Winter, ohoh....!:x

Jule25

New Member

Liebe Chayenne,
wünsche dir hier aus Nordhessen erma schnelle und gute Besserung! So schmerzhaft das für dich auch sein mag....aberdas Foto ist echt zum Schmunzeln:lol: sorry!! Ich als gelernte Zahnarzthelferin kann dir nur den Rat geben....kühlen, kühlen, kühlen und nix von wegen Milchprodukte oder Aspirin...
Halt die Ohren steif (bei der Kälte der Kühlakkus wahrscheinlich no problem):D

LG Jule

A

AylinDeniz

Guest

schleiche mich mal leise mit ner Flasche Braunen in die Ecke