Kreativ-Thread

eruvaer

Well-Known Member
also auf meinem PC herrscht das totale Datenchaos.
frag mich wie das passieren konnte...eigentlich wollte ich nur mein Ablagesystem ändern und dann...hab ich mittendrin aufgehört :)

meine Versuche vor dem ersten Nählurs sahen so aus:
standalone

einfach nur mal um zu wissen wie sowas überhaupt funktioniert ^^

die kleine Übungstasche aus dem Nähkurs muss ich nachreichen.
im Nähkurs entstand dann diese:
standalone

mit benutzerdefiniertem Innenleben:
standalone


aus Stoffresten hatte ich bei Langeweile dann mal ein Portemonnaie genäht...man beachte:
der Abstand zwischen linker und rechter Seite kann gar nicht gross genug sein.
beim Zusammenklappen klappten die Karten immer aneinander lang :(
standalone

standalone

ja das Schuhband passt genau so wenig wie der mintgrüne Stickstoff und die schwarzen Nähte geben innen nicht den hübschen Akzent den ich erhofft hatte..

mal gucken ob ich in den nächsten Tagen noch mehr Nähprojekte wiederfinde...allerdings zieht sich eines wie ein roter Faden durch alle Projekte:
irgendwie sind die schon längst in Gebrauch oder zerschlissen bevor ich dran denke mal ein Foto davon zu machen :D

das waren noch die Anfänge wo ich dann immer einer Freundin die auch näht zeigen "musste" was ich grade gemacht hab. :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe letztens mal gesehen das es auch schon Taschen usw. aus Fischleder gibt. Da habe ich auch zwei Minuten an die Trockenfrüchte geglaubt. ;)
 

alteglucke

Moderator
Früher hab ich auch öfter mal was genäht. Aber nie solchen Kleinkram - da kann man ja gar nichts verstecken.
 

alteglucke

Moderator
In erster Linie Röcke, auch schon mal Karnevalskostüme. Das kleinste waren Kissenbezüge - sehr günstig für mich, da muss nur der Reißverschluss wirklich sauber eingepasst werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
In erster Linie Röcke, auch schon mal Karnevalskostüme. Das kleinste waren Kissenbezüge - sehr günstig für mich, da muss nur der Reißverschluss wirklich sauber eingepasst werden.
Achso, das bezog sich auf meine Fotos :D
Das waren meine anfänglichen Schritte. Nach dem Portemonnaie kam aus dem grünen Cord eine Schlaghose für St.Patricksday, dann ein Ballkleid, dann ein Rollkragenpullover uswfusf also nur noch Klamotten bis auf zwei Kissen und Flickarbeiten :)
 
Top